© Wahrheiten.org

„Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft“ – wir sind ja so frei

Stefan Andreas Görlitz ist den „BRD-Fans“ sicherlich ein Begriff, versteht er es doch, die rechtliche Situation hinter diesem, unserem „Selbstverwaltungs- und Besatzungskonstrukt BRD“, im Detail zu erläutern.

Nachdem sein Video-Vortrag vom Sommer 2008 teilweise eine mangelhafte Tonqualität besaß, hat Herr Görlitz eine neue Aufnahme gemacht. Im Wesentlichen erklärt er dieselben Zusammenhänge und Fakten, doch eine Wiederholung des Themas macht nur mehr klar, in welchem „Land“ wir hier eigentlich leben.

Wie hat es doch Carlo Schmid, Mitglied der SPD sowie des Parlamentarischen Rats, so schön formuliert:

Die Bundesrepublik Deutschland ist die Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.

Herr Görlitz erläutert noch näher, was dies konkret bedeutet. Die BRD wurde von den Alliierten, den Besatzern, in eine Art Selbstverwaltung überführt und sollte ein Selbstverwaltungsrecht erhalten, um die in Teilen wiedererlangte Autonomie in Form zu bringen. Dieses Selbstverwaltungsrecht wurde mit dem Namen Grundgesetz betitelt. Kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor?

Spannend ist auch die Grafik, die Görlitz aus einem alten Gesetzesheft herauskopiert hat. Diese zeigt, wer über der Regierung in der BRD schlussendlich das Sagen hat. In der Schule lernen wir diese Struktur selbstverständlich immer ohne die obere Ebene der Alliierten Hohen Kommission, kurz AHK.

Dass unsere Bundesländer ausschließlich durch reine Willkür der Besatzer entstanden sind und die Gründung keine historische Vergangenheit hat, wie man uns zumeist gegenteilig beigebracht hat, weiß Otto-Normal-BRD-Bürger natürlich nicht. Beispielsweise wurde Rheinland-Pfalz auf Basis der Verordnung 57 der französischen Militärregierung gegründet:

Mit der Verordnung Nr. 57 verfügte der Befehlshaber der französischen Besatzungszone, General Pierre Koenig, am 30. August 1946 die Schaffung eines rhein-pfälzischen Landes (d’un Land Rheno-Palatin), bestehend aus den bisher zu den Oberpräsidien Hessen-Pfalz und Rheinland-Hessen-Nassau gehörenden Regierungsbezirken.

Wussten Sie, warum Bremen ein eigenes Bundesland mitten in Niedersachsen ist? Es wurde von den US-Amerikanern verwaltet, während Niedersachsen überwiegend unter britischer Kontrolle war. Auch Niedersachsen wurde „auf Befehl“ hin gegründet:

Nach Ende des 2. Weltkrieges lag das heutige Niedersachsen überwiegend in der britischen Besatzungszone, mit der Verordnung Nr. 46 der britischen Militärregierung vom 23.08.1946 wird auf dem Gebiet der preußischen Provinz Hannover zunächst das Land Hannover gebildet. Die Verordnung Nr. 55 der britischen Militärregierung begründete am 08.11.1946 rückwirkend zum 01.11.1946 das Land Niedersachsen mit Hannover als Hauptstadt. Niedersachsen entstand aus der Vereinigung der Länder Braunschweig, Freistaat Oldenburg und Schaumburg-Lippe (mit dem zuvor gebildeten Land Hannover)…

Es steht zwar immer groß oben links auf dieser Seite, ich weise jedoch erneut explizit darauf hin: Glauben Sie nichts von dem, was Herr Görlitz erzählt, sondern schlagen Sie es selbst nach, prüfen Sie seine Aussagen und lesen und kopieren Sie die Originaldokumente, die man – noch – überall im Internet findet.

Zum einen „wissen“ Sie dann, anstatt nur zu „glauben“ und zum anderen prägt sich diese Erkenntnis über die BRD noch besser ein und Sie können den Fragen Ihrer ungläubigen Freunde besser begegnen. Außerdem gibt es eine Fraktion der selbsternannten und vielleicht sogar im Dienste der BRD tätigen „Aufklärer“, die massiv gegen diese Informationen und deren Verbreitung vorgehen. Natürlich wird dort auch gegen Herrn Görlitz gehetzt. Wie üblich bei solchen Seiten fehlt das Impressum.

Empfehlenswert ist zudem, den etwa zwei Stunden dauernden Vortrag von Herrn Görlitz auf DVD zu brennen – Download z.B. mit Ant-Toolbar – und an Interessierte zu verteilen. Am Fernseher im Wohnzimmer lässt sich dieser Informationsschock besser verkraften und während dieser Zeit kommt über die Kiste schon mal kein Mainstream-Müll herein.

20 Replies to “„Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft“ – wir sind ja so frei”

  1. Wer eine klare Sicht der Dinge erfassen möchte, braucht nicht nur offenkundige und faktisch Quellen, um sich der politisch historischen Wirklichkeit zu nähern. Die Etymologie ist der Schlüssel, – an ihm bedienen sich jene Interessen, die die Dinge gerne so lassen, wie sie sind. Ein Vaterland (wenn der Begriff erlaubt ist), kann es auf der Grundlage eines durch Anglizismen verseuchten Wortschatzes, nicht geben. An einem Beispiel möchte ich aufzeigen, wie wichtig die Muttersprache für den Erhalt der Souveränität des Volkes ist, nämlich die Konstituierung der Nation, denn die gilt es zu verteidigen „Am Anfang war das Wort“ Die Wurzel der Sprache ist reiner Geist, eine Kraft deren Substanz das Wort selbst ist. Man spricht immer von: „Die Bundesrepublik Deutschland“, doch da fehlt etwas. Um genau zu sein sind es nur zwei Buchstaben. Was soll sich bei zwei Buchstaben schon ändern, fragen Sie? „Die Bundesrepublik in Deutschland“. Die Etymologie ist die Geschichte der Wörter. Nutzen Sie sie.

  2. Ein sehr interessanter Vortrag. Da hat sich dieser Mensch mal die Mühe gemacht, den Staub des Vergessens aufzuwirbeln und ordentlich Recherche betrieben. Alle Achtung vor so viel Fleiß !
    Danke dafür, das habe ich so vorher nicht gewußt. Jetzt weiß ich auch, warum die Eliten der USA schon fast allen Besitz und Vermögen der Deutschen ihr Eigen nennen….na ja, gesagt wurde ja auch nach dem 2. WK., daß der Deutsche ausgerottet werden soll….das dauert zwar eine Weile, läuft sogar mit Hilfe der Deutschen selbst recht gut….man hat uns zu Schafen gemacht, die die Wahrheit nicht mehr erfahren wollen.
    Ich persönlich hoffe schon aus der Herde herausgekommen zu sein, ich will jeden Tag die Wahrheit wissen. Weiß jemand, wo man dieses Video downloaden kann??

  3. Glaubst Du, dass da die Wahrheit nicht verfälscht wird.?
    Was kann man heutzutage noch glauben?

    Die Käufer der Welt bekommen ja gerade wieder ordentlich Kohle. Da kann man sein „Land, Infrastruktur etc nur wieder bekommen, wenn der Kapitalismus als solcher in Frage gestellt wird.

    Und das wäre ja Bilderstürmerei.

  4. Das Thema ist wirklich sehr interessant.
    Aber ein Redner ist der Mann wirklich nicht.
    Es strengt sehr an Ihm zuzuhören und dabei nicht einzuschlafen.

  5. 4holgichefe
    „Aber ein Redner ist der Mann wirklich nicht.
    Es strengt sehr an Ihm zuzuhören und dabei nicht einzuschlafen.“

    Ja, leider gehört den guten Rednern die Welt. Das wußte schon Hitler, als er für seine Reden vorm Spiegel übte, das kam auch bei den alten Griechen gut an und manche Bundestagsabgeordnete haben es auch drauf. Wer viel redet, der redet aber auch oft viel Unsinn. Aber das ist egal, da schaut man gerne drüber weg. Ist man hingegen ein intelligenter Mensch mit Durchblick, der sich um seine Mitmenschen sorgt, aber nicht mit Quasselstrippenfähigkeiten gesegnet ist, dann besteht die Gefahr überhört zu werden. Das ist auch der Grund, warum die vom lauten Unsinn aus dem TV verwöhnte Masse nicht aufwacht, sondern weiter schläft. Vielleicht sollte man das Video oben, als dröhnenden Popsong heraus bringen, gesungen vom toten Michael Jackson. DAS brächte Zuhörerschaft weltweit.

  6. aber die AHK wurde doch laut wikipedia 1955 aufgelöst!?
    oder hab ich da was im vortrag nicht mitbekommen? heißt das, die AHK regiert im geheimen weiter?

  7. Hallo an alle,

    ich möchte mich bei euch entschuldigen da ich zu Unrecht Marcion, denjenigen der den Kanon des NT zusammengestellt hat, dem Thule-Tempel zugeordnet habe.
    Da habe ich mich vorschnell vor lauter Aufregung verleiten lassen. Das ist mein Fehler und das tut mir echt Leid…
    Das mit dem Anspruch an Wahrheit ist schon ein schwieriges Ding!
    Ich weiß mal wieder dass ich nichts weiß!
    Bitte hier:
    https://www.wahrheiten.org/blog/2009/08/19/verfuehrer-der-christenheit-entlarvt/comment-page-9/#comment-11230
    in den Kommentaren 85ff weiterlesen…

    Vielen Dank und gute Nacht

  8. Viele Dinge konnte man schon vorher sehen. Denken wir nur einmal an die Besuche „möglicher“ Kanzler, vor den Wahlen in Deutschland, in den USA oder Israel. Merkel ist das perfekte Beispiel für die These der eingeschränkten Souveränität.
    Warum wollen uns „unsere Eliten“ so schnell in der EU auflösen? Dafür gibt es nur einen überzeugenden Grund… Sie wissen, daß das GG nicht mehr lange zu halten sein wird, weil uns Deutschen langsam klar wird, daß wir der Souverän sind.
    Warum holen „unsere Eliten“ so viel Ausländer ins Land und erklären ständig es sei eine Bereicherung? Jeder halbwegs klar denkende Mensch sieht jedoch die Wahrheit in den Straßen unserer Städte.
    Warum verscherbeln „unsere Eliten“ unsere Almende (Gemeineigentum)? Warum führen sie gegen den erklärten Willen unseres Volkes Kriege?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert