© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Klimawandel – Der perfekte Universalschuldige

Die Bandbreite der uns ständig präsentierten angeblichen Klimawandelfolgen ist erstaunlich, aber weil es sich um ein gänzlich erfundenes und erlogenes Phänomen handelt, haben die vermeintlichen Folgen natürlich allesamt andere Ursachen.

Trotz der offensichtlichen Widersprüche hält sich der Betrug unvermindert und nur an wenigen Stellen scheint die Wahrheit inzwischen durch das Lügengitter. Aus diesem Grunde werden mittlerweile selbst unsere Kinder im frühesten Alter durch Lügenmanipulation misshandelt. Wie lange dulden die Menschen das alles noch?

Jetzt haben wir den Salat durch zuviel des bösen menschengemachten CO2: Die Klimaerwärmung ist natürlich alleine schuld an der schlechten Ernte 2011. Doch wie gut, dass schon vor Jahren die Wende hin zum Medienbegriff „Klimawandel“ und weg von der „Klimaerwärmung“ geschafft wurde, denn ansonsten würde nach diesem Sommer wohl kein noch so blindes Schaf das Lügenmärchen von einer Erwärmung mehr glauben.

Wenn eine Lüge erst einmal in dieser Tiefe in den Gehirnen der Menschen verankert wurde, spielt es auch gar keine Rolle mehr, wie das Wetter sich in Wirklichkeit darstellt. Die Wetterprognosen von heute sind zwar immer noch gleich ungenau und unzuverlässig wie vor 20 Jahren, aber wenn es heute z.B. trotz anderer Vorhersage nicht regnet, sondern die Sonne scheint, irrten nicht die Meteorologen, sondern dann ist selbstverständlich der Klimawandel daran schuld. So einfach und logisch ist das.

Die Klima-Lüge hatte und hat zwar mit Wissenschaft nichts gemein, dafür umso mehr mit Marketing. Zwar kann heute mit entsprechend penetranter Medienpräsenz fast jedes Produkt und jede Idee in die Köpfe der Menschen gehämmert werden – dem Verblödungsverstärker sei Dank – die dahinter steckenden Marketingstrategen haben dennoch ganze Arbeit geleistet.

Immerhin konnten wir am Genozidbenzin E10 erleben, dass auch einmal ein echter Fehlschlag der Ökolügenmafia möglich ist. Allerdings muss hier nüchtern festgestellt werden, dass selbst der massenhafte Boykott dieses Öko-Irrsinns schlussendlich nichts gebracht hat, denn die fälligen EU-Strafen der Brüsseler Diktatur für die Biospritverächter zahlen die Autofahrer schon längst, von der ersten Sekunde an, wie die Frankfurter Rundschau am 29.08.2011 erklärte:

Die Abneigung der Autofahrer gegen E10 ist von den Mineralölkonzernen offenbar vorhergesehen worden: Schon seit dem Frühjahr schlagen sie bis zu drei Cent auf normales Superbenzin auf, um damit die Strafgelder zu zahlen, wenn nicht genügend Bio-Sprit verkauft wird.

Wäre der Benzinpreis dann vielleicht wieder gesenkt worden, wenn die Tankkunden den vermeintlichen Klimaretter doch angenommen hätten? Na, wenn das mal keine rein rhetorische Frage ist.

Egal, das stete Spiel der Angstmacherei auf der einen und der anschließenden Abzockerrei auf der anderen Seite ist zwar uralt, aber immer noch sehr erfolgreich und entsprechend beliebt bei den Nutznießern und Drahtziehern ganz oben.

Da nicht die gesamte Klimawissenschaft in die betrügerischen Machenschaften eingeweiht ist, sondern zu einem erheblichen Teil auch dort nur Wasserträger der Elite brav ihre jeweilige Pflicht erfüllen, kann es durchaus passieren, dass sich die Wahrheit ihren Weg unbemerkt in die Öffentlichkeit bahnt. Weil aber der „wissenschaftliche“ Glaube dabei nicht widerlegt werden darf – weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf – ist das Ergebnis bisweilen höchst skurril. Das demonstrierte z.B. der Bericht der Spiegels vom 25.08.2011:

Im vergangenen Jahrhundert sind die Ozeane angeschwollen – doch seit zwölf Monaten sinkt der globale Meeresspiegel. Satelliten haben das verschwundene Wasser in Australien und Südamerika aufgespürt.

Nach der offiziell unumstößlichen Lehre von der menschengemachten Klimakatastrophe kann es natürlich niemals sein, dass der Meeresspiegel sinkt, denn er muss ja laut allen Prognosen steigen und steigen und immer schneller steigen, bis am Ende die gesamte Menschheit ersoffen ist.

Bisweilen kommt jedoch sogar den gläubigsten Klima-„Forschern“ ein kleiner Zweifel an der Wahrheit ihrer Lehre, wie das folgende Zitat aus dem genannten Artikel beweist:

„Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der Meeresspiegel-Anstieg ausgerechnet in dem Jahr beschleunigt haben sollte, als Satelliten in Dienst gestellt wurden“, ergänzt Simon Holgate, Meeresspiegel-Forscher am National Oceanography Centre in Liverpool.

Ein Satellit bietet gegenüber der manuellen Meeresspiegel-Messung an unzähligen Küsten weltweit den Vorteil, dass nicht tausende von Mitarbeitern geschmiert – Pardon, gemeint war in die entsprechend adaptierten Messverfahren eingewiesen werden müssen. Der zeitliche Zusammenhang mit der Verwendung von Satellitenmessdaten ist natürlich in jedem Fall völliger Zufall. Mutwilliger Betrug kann im Falle der Klima-Lüge definitiv ausgeschlossen werden – da können Sie diesen Klima-„Wissenschaftlern“ genauso blind vertrauen, wie unseren Politikern in Sachen Eurorettung.

Steckt also hinter dem angeblich sinkenden Meerespiegel am Ende nur die Entdeckung von seit Jahren manipulierten Messdaten? Die offizielle Behauptung erklärt dagegen das Absinken mit erhöhtem Niederschlag über Australien. Weil die „Forscher“ davon ausgehen, dass die dumpfe Masse sowieso keinen Taschenrechner bedienen kann, tischen sie uns auch hier wieder ein verrücktes Lügenmärchen auf. Ist das noch zum aushalten?

Erstaunlich sind die Leserkommentare zu diesem Artikel. Selbst im Publikum des linksgrünen Ökospiegels scheinen mehr und mehr kritische Stimmen zu erschallen. Haben die Leute allmählich die Nase voll von der Lügerei? Vor Monaten noch hatte die Klimasekte samt ihren frommen Jüngern die Oberhand in diesen Diskussionsforen, während nun auch hier die Stimmung zu kippen scheint. Ob die Leser allmählich keine Lust mehr auf Lug und Trug von morgens bis abends haben?

Nicht die Inseln in den Meeren oder die Kontinente drohen im angeblich ansteigenden Meeresspiegel zu versinken, sondern die Lügenbarone unter den Klima-„Wissenschaftlern“ und in den Medien beginnen unterzugehen und müssen gegensteuern oder verlassen einfach das sinkende Schiff. Wenn die Menschen erst einmal begriffen haben, um wieviel Geld sie bereits durch direkte und indirekte Klimasteuern hinterhältig beraubt wurden, dann wird das Echo brutal sein.

Aber nicht allein das viele, mit Lügen erpresste Geld zum angeblichen „Klimaschutz“ ist explosiver Sprengstoff, sondern eine ganz andere Sache. Wem bewusst wird, dass seine eigenen Kinder Opfer eines organisierten politischen Verbrechens wurden, der dürfte zur wandelnden Atombombe mutieren.

Vielen Eltern ist es – mangels dem Wissen um die Wahrheit bezüglich der Klima-Lüge – gar nicht bewusst, dass ihre Kinder heute bereits von der ersten Klasse an, Opfer von politischer Kindesmisshandlung sind. Was dabei herauskommt, ist traurig, erschütternd und macht jeden Kämpfer für die Wahrheit einfach nur noch fassungslos:

Diese unfassbare Kindermanipulation durch absichtliches Belügen und anschließendes Ausnutzen der Kleinsten und Schwächsten unserer Gesellschaft hat in diesem Falle der „SauberBus“ zu verantworten, eine Ökopropagandaaktion der Hamburger Hochbahn.

Und wer steckt auch dieses Mal wieder mit den Verantwortlichen unter einer Decke? Richtig die Klimakanzlerin, namentlich die Bundesministerien für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Forschung, Wirtschaft und Arbeit. Unsere Kinder werden also durch unsere eigenen Steuergelder misshandelt. Wem dabei die Hutschnur reißt und daher seine Kinder nicht mehr zu dieser staatlichen Gehirnwäsche schicken will, dem droht Gefängnis.

Wer unsere Kinder in dieser Art indoktriniert und ihre Unbeschwertheit, Neugier und Offenheit für niedere und hinterhältige Geschäftemacherei missbraucht, müsste eigentlich unmittelbar die allerhärtesten Strafen zu spüren bekommen. Aber das funktioniert natürlich nur in einem Rechtsstaat – und damit leider nicht bei uns.

Zwar ist diese Welt so gut wie am Ende, das System an sich kaputt und die meisten Menschen entweder blind, dumm oder korrupt, aber trotzdem kann und sollte jeder von uns noch dazu beitragen, dass zumindest die ständigen Lügen und allgegenwärtigen Perversionen ans Licht gezerrt, aufgedeckt und zur Sprache gebracht werden. Um die Verurteilung und Bestrafung der Verantwortlichen muss sich dagegen niemand kümmern, dafür sorgt bereits in Kürze die höchste Stelle.

Die Klima-Lüge ist nur ein Beispiel von vielen, welches den katastrophalen Zustand unserer Welt und unserer Gesellschaft zeigt, aber sie demonstriert eindrücklich, wie spät es auf der Weltenuhr bereits ist. So betrüblich das Geschehen vielleicht auch sein mag, die Hoffnung vieler Menschen wächst dadurch noch schneller.

40 Replies to “Klimawandel – Der perfekte Universalschuldige”

  1. >Die Armen haben es schon geschafft.

    Tut mir leid, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich unterscheide zwischen dem natürlichen Reichtum (Gold, Geld) und dem Reichtum Gottes (Wahrheit und Weisheit). Narürlich beten wir für die geistlich Armen, die nicht den Reichtum und nicht die Erkenntnis Gottes haben.

    ;D

  2. Das heutige Thema ist der Klimawandel, der für alles herhalten muss.
    Leider verläuft die Diskussion heute aber in eine ganz andere Richtung…

    Diese Megalüge Klimawandel,speziell der Menschengemachte (wir sind schuld, weil wir da sind!!) hält sich hier in DE dank der Klimakanzlerin sehr hartnäckig.Die linken Schreiberlinge und die Intendanten am Verblödungskasten bringen mindestens einmal täglich mantraartig(wegen dem Inder Pachauri,dem Leiter des IPCC und ehemaliger Lokomotivenanschieber, vielleicht ?) irgendeine Story über den Klimawandel und stellen Verknüpfungen dazu her. Jeder Sonnenstrahl, jede Gewitterwolke, die Windstille, wie auch der Sturm, alles sind Folgen des Klmawandels.
    So wird behauptet, die Tiere der Tropen wandern täglich 20 cm nach Norden, bzw. nach Süden. Also sind bald die ersten Elefanten hier. Man begründet das durch das vermehre Aufkommen fremdartiger Pflanzen und Tiere hier bei uns, die es früher hier nicht gab, einschließlich zb der Boreliose, der Zeckenkrankheit und der Stechmücken.Tolle Schlußfolgerung. Spricht es nicht eher dafür, dass es zwar nichts mit dem erfundenen Anthropogenen Klimawandel, aber dennoch mit dem Menschen zu tun hat. Neben unbeabsichtlichen Mitbringungen an und auf Schiffen und Flugzeugen, fühlen sich immer mehr Menschen aufgrund falsch verstandener Tierliebe veranlasst einen Hund oder am Besten mehere aus südlichen Ländern einzuführen. Diese Hunde sind sehr oft von Krankheiten und Parasiten geplagt, die es vorher hier nicht gab. Die sind nun in unser heimisches System eingedrungen und haben sich hier breitgemacht.
    Genauso sieht es bei den Pflanzen aus. Leichtsinnigerweise aus dem Urlaub mitgebracht und im Garten angepflanzt, verbreitet sich die Pflanze unkontrolliert aus(siehe zb.Herkulesstaude, auch Bärenklaue genannt)Der Alligator, der letztes Jahr gekauft wurde wird einfach ausgesetzt, nach dem er den Daumen fast abgebissen hatte. Krokodile und Schlangen in Deutschland heimisch, es ist der Klimawandel!
    Dann hat man noch die Dreistigkeit die Dürren, ausgelöst durch die Monokulturen für Biosprit in Afrika, Südfamerika und anderswo ebenfalls als Klimawandel zu verkaufen! Man verschweigt aber die Tatsache, dass durch die riesigen zugepflanzten Flächen, mit Mais vor allen Dingen, für den Ökosprit, der Boden total ausgelaugt und später so unfruchtbar wie die Mondoberfläche wird. Es kommt zu den bekannten Probemen, Erosion und Verwüstung! All das geschieht mit der Billigung des WWF, nachdem gewisse Ökozertifikate gekauft worden sind, stimmt der Panda dem Verbrechen zu! Caines Welt_CainesTV-Was uns der WWF verschweigt…
    MFG:

  3. Ich finde daß das Thema hier nicht unangemessen abdriftet.

    Schließlich geht es um die Bildung unserer Kinder, und darum geht es ja im wesentlichen in dem Artikel, daß Eltern ihre Kinder keinen Hausunterricht geben dürfen.
    Viele wollen sich daher Rat holen wie sie ihre Kinder schützen können.

    Viel mehr wird im Kern nicht diskutiert. Ich halte es für den Gesprächsramen auch eher von Nachteil diesen nach einer gewissen Ordnung ablaufen zu lassen. Denn erst durch die Freiheit entsteht die möglichkeit den Raum mit Phantasie und Inspiration Auszufüllen um ihnen einen auferbauenden Inhalt für die Runde zu geben …

    Die Themen der Klimalügen haben wir hier schon 100.00 fach totgekaut. jeder der sich hier aufhält kennt die Lügen zum Teil sehr genau. Daher ist das kein direktes Novum mehr das unbedingten Diskussonsbedarf hat…

  4. @ 20 Querulant

    Ich kann keinen Gewinn darin erkennen jemanden zu vergraulen, oder auszuschließen.

    Hartmut war in seinen letzten Beiträgen ziemlich sperrig, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Hüten wir uns also vor Vorurteilen. Jeder hat sein Potential.

    Gut´s Nächtle zusammen

    Karl-Heinz

  5. zu 22 Martin6078

    Es ist noch viel schlimmer, mit ihrem ÖkoTrick schaffen sie nicht nur Dürren in der welt sondern unter ihrem deckmantel werden sie uns Vergiften, Krankmachen und Töten.

    Die Elite und ihre Lakaien (Kanzlerin,Politiker,Manager u. sonstige) haben in der Welt stellen die sie nicht vergiften, da ziehen sie sich zurück. Wir werden reduziert [wenn möglich auf 500 Millionen, denn das ist für sie besser überschaubar.] und dann können sie sich wieder ausbreiten. So oder ähnlich sieht ihre vorstellung aus. Schaut euch mal diesen Film an. Ist zwar 1 1/2 stunden, aber er lohnt sich.

    http://www.youtube.com/watch?v=pwWz997dgc0

    Diese Giftflugzeuge hab ich in vielen Teilen der welt schon gesehen, aber in dubai, und anderen Reichen gegenden werden wir solches niemals sehen.

    Gerry

  6. Och nööö… nicht schon wieder Sprüche über Jesus und die Hölle…
    @Karl-Heinz: so langsam wird es monoton. Ihre Argumentationen sind so einseitig und von wirren Glaubens-Gedanken verblendet, dass sie allem Anschein nach an nichts mehr anderes Denken können.

    Ich wünsche Ihnen eine, von Herzen kommende: gute Besserung.

    Aber zum Thema:
    Mein Sohn ist in der 6 Klasse und bekommt dort Paradigmen beigebracht wie etwa: CO2 ist böse, Klimaerwärmung ist die Schuld der Menschen.. wir alle kennen sie aus den Mainstream-Medien.
    Er ist, zum Glück, noch nicht so von der Schul- und Lehrergesellschaft geblendet, dass er jeden Scheiß glaubt.

    Ich habe versucht ihm zu erklären woher das ganze Geschwafel kommt und wer vermutlich dahinter steckt (nein, Karl-Heinz: es ist nicht Satan oder die Hölle), und wer davon am meisten ($) profitiert.

    Ich habe nur das Problem, dass diese Bildungs-Verarsche nicht besser, sondern schlimmer werden wird, in Zukunft. Die Lehrer sind ebenfalls unbeirrbar in ihrer Auffassung. Und wenn sie keine Antworten/Erklärungen auf meine Fragen hatten, haben sie sich bisher (auch in Fragen der Erderwärmung) auf den (ja, Karl-Heinz, ich werde jetzt mal ein wenig zynisch) von Gott gegebenen Lehrplan berufen. So zu sagen: die heilige Schrift für Lehrer.
    Man muss ja schließlich nicht alles glauben was man predigt.

    In UK und den USA ist man, was Klimaschutz und dessen Umsetzung angeht, sogar bereit noch einen Schritt weiter zu gehen: geplant ist die Einsetzung einer „Polizei“, die (mit „Unterstützung“ der Bevölkerung, versteht sich) die „Erlaubnis“ bekommen soll, in einzelnen Haushalten nach sog. Klimakillern ausschau halten darf – also nach Haushaltsgeräten, die nicht der „Klimaschutznorm“ entsprechen. Wird diese Polizei fündig, so droht dem Haushalt eine saftige Geldstrafe – zum Wohle des Klimas, versteht sich.

    Zum Thema E10 – was die wenigsten wissen düften: Die Erdöl-Industrie hatte bereits vor knapp 8 Jahren versucht E10 auf den deutschen Markt zu bringen – die Automobilindustrie in D hatte sich damals immens dagegen gewehrt (die Gründe sind offensichtlich: E10 zersetzt die Benzin-Zuleitungen zum Motor hin, beeinträchtig die Motorleistung und kann letzten Endes zum Motor-Infarkt führen. Leider darf ich das, aufgrund meiner „Stillschweigens-Klausel“ nicht näher erläutern und auch nicht mit Dokumenten belegen, allerdings arbeite ich seit zich Jahren in der Automobilbranche und kann ihnen sagen: erst als die Abwrackprämie ins Spiel gebracht wurde waren die Automobilkonzerne bereit E10 zu akzeptieren – damals… in der „Krise“).
    In Brasilien ist man da schon weiter: seit Jahren gibt es dort E25.
    Auch in Frankreich: sämtliches SuperBenzin ist bereits seit 10 Jahren E10 – ohne Kennzeichnung.
    Wer also Grenznah wohnt, und denkt in Frankreich „günstig“ tanken zu können, macht eine Milchmädchenrechnung.

  7. Hi Gerry,

    auch wenn ich nicht an die medial geschaffene Realität glaube, kann man die Skepsis an einer globalen Kontrolle auch übersteuern. Chemtrails ist ein Kult! ein nicht ungefährlicher noch dazu. Es ist ein schönes Beispiel was für nette Rückkopplungen sich über das Internet zu einer fiktiven Verschwörung hochschaukeln. moderne alchemie wenn man so will.
    Fühl dich nicht angegriffen, ich werde in weiteren auch erklären warum das hier anders ist als bei 9/11.

    Der Mensch hat die hervorragende Eigenschaft Muster in komplexen Dingen zu erkennen. Meist passt das auch zusammen (wie, z.B. erkennen von Objekten in dem Bild daß die Netzhaut dem Gehirn liefert = sehen).

    Doch die aufgeweckte Eigenschaft vieler Zeitgenossen kann auch hin zur übersteigernden Skepsis führen, in der Psychologie nennt man das Schizophrenie. Projezierte Wirklichkeit. In der Massen dann Massen-Schizophrenie. Das sind die Ursprünge jeden Kultes und Werkzeug der Macht über Illusion.

    Gleich vorweg, Chemtrails haben eine rationale Erklärung die nichts mit „bösen“ Chemikalien zu tun hat. Das liegt in den meteorologischen Zusammensetzung der Luftschichten, die in jeder Höhenlage alle unterschiedliche Wasserdampfkonzentrationen haben. bei genauer Betrachtung ist es immer noch so, daß dieser beschriebene Effekt nur bei bestimmten Wetterlagen auftritt. Oft irreführend sind auch vom Boden die Höhenunterschiede, so daß man zu dem Schluß kommt, zwei Flugzeuge – eines mit Schweif und eines ohne – würde eines sprühen das andere nicht. Die Täuschung liegt aber in der Höhenlage. Und man konstruiert sich somit eine Absicht. https://www.wahrheiten.org/blog/2011/06/08/kaeptn-wo-sind-unsere-spruehduesen/

    Diese optische Täuschung führt dazu, daß man Phänomäne zu abstrusen Vorstellungen zusammenbaut, die beim genaueren wissenschaftlichen Betrachten keinen Sinn ergeben. Da vielen der Background fehlt diese Täuschungen auf wissenschaftlicher Basis als Irrtum zu entlarven, wird das dann geglaubt, weil es plausibel wirkt oder sich in das geschaffene Weltbild der „bösen elite“ so einfügt.
    Viele Menschen haben zudem den Hang gerne dick aufzutragen, und so hat man schnell eine sich verstärkende Kückopplung aus Zusammengemauschelten und Wahrheiten erhält = stille Post.

    Auch wenn es viele unabhängige Versuche wie von Monsanto gibt Gentechnik Flächenddeckend als Geschäftsmodell einzuführen ist die Aktion eher Pfuscherei denn tatsächliche technologisch übermächtige Kontrolle. Es ist ein Geschäftsmodell das kapitale Anhängigkeit zum ziel hat.
    Wenngleich viele Nebenwirkungen beobachtet werden sind diese nicht absichtlich konstruiert, sondern Nebenwirkungen, also Resultat des Pfuschs.

    Auch der Klimawandel ist eine ziemlich armselige Wissenschaft. die mehr aus Lügen besteht denn wirklicher technischer Manipulation. Dieses HARP wird von vielen behauptet hat eine Leistung von mehreren Megawatt. Dazu benötigt man ein Atomkraftwerk. Komisch aber, daß solche HARP Anlagen nie in der Nähe von Atomkraftwerken stehen und bei Strom Übertragungen über so weite Strecken viel zu hohe Übertragungsverluste auftreten würden, als daß es sich lohnen würde.

    Diese Science-fiction szenarien die sich viele dahinter dazu dichten liegt an dem überhöhten Fernsekonsum und der Tatsache, das filmische Darstellung mittlerweile für viele Teil der reellen Wahrnehmung sind. Sie glauben: „so wie es in filmen dargestellt ist passiert es auch in Wirklichkeit“. Doch die Wirklichkeit ist manchmal wesentlich nüchterner…

    Wenn man solche filme sieht erkennt man, die meisten die solche Theorien behaupten, haben sich auch nicht die Mühe gemacht ihre Thesen Anhand von Indizien oder Beweisgrundlagen für andere nachvollziehbar zu belegen, Die gezeigten dokumente allein beweisen noch nichts, sie beeindrucken höchstens. Jedoch Was eigentlich die große Errungenschaft der Wissenschaft ist und uns aus dem Aberglauben geführt hat, sind nachvollziehbare belege und beweisführungen.
    So wird dieser Schutz vor Illusion und Täuschung durch pure polemische Behauptungen wieder abgeschafft.

    Dazu sei gesagt: diese Menschen täuschen nicht absichtlich, sie glauben das selbst, weil wir gern uns die Realität zurecht legen.

    Doch Wissenschaft kann heutzutage von jedem angewandt werden, Weil es eine Methode ist und nicht ein elitärer Club. Das Internet erlaubt es fast alles zu publizieren und anhand von Belegen kann man dann auch eine plausible Erklärung liefern die nicht aus der Luft gegriffen ist.

    … ich sage nicht, daß man nicht skeptisch sein darf. Jedoch rate ich zu Vorsicht willkührlich kurzschluss Lösungen zu konstruieren. Solange man den höheren Zusammenhang vieler Ungereimtheiten dieser Welt nicht erklären kann. Wenn muß man eben weiter forschen bis es zu einer plausiblen Lösung kommt.

    Dazu rate ich um nicht in Abhängigkeit von „falschen Propheten“ zu gelangen die wiederum im Dienste der Macht stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert