Gibt es eine Grenze für die Wahrheit? Wo hört die Suche auf?
Kennen Sie das? Geschäftskollegen oder Freunde, die Verwandschaft oder gar der eigene Partner geben Ihnen „geistreiche“ Anregungen in Bezug auf Ihre persönlichen Interessen:
Du weißt ja von mir, dass ich vieles nicht gut finde auf der Welt, aber ich kann es nicht ändern. Ich kann daher wirklich nicht verstehen, warum du dich so in Sachen reinverbeißt, die dir doch nichts helfen oder die auch du nicht ändern kannst. Dein Opa würde sagen, sorge dich um deine eigenen Angelegenheiten, da bist du genug beschäftigt.
Nimm doch diese seltsamen Dinge nicht alle so wichtig, Du brauchst diese ganzen „Weisheiten“ nämlich gar nicht. Nicht, dass Du mir noch ein Wahrheitsfanatiker wirst!
Diese Menschen um uns herum, können tatsächlich nicht verstehen, warum sich andere so sehr mit diesen in ihren Augen unglaublichen und vielleicht auch schlimmen Dingen befassen. Sie fragen, warum es denn so wichtig wäre zu wissen, ob die Mondlandung nun wirklich stattgefunden habe oder nicht. Das würde doch überhaupts nichts an der Sache an sich ändern.
Natürlich ändert es an den Fakten nichts, aber wissen diese Gedankenbremser denn überhaupt, was es bedeutet, die Wahrheit zu erkennen, also was wahr und was falsch ist? Oder haben sie sich nur bereits so sehr an die Lügen gewöhnt, dass sie es gar nicht mehr gewohnt sind, Dinge zu hinterfragen? Oder haben sie Angst davor, dass die bittere Wahrheit ihnen ihre bequeme Lügenwelt zusammenbrechen lässt?
Nun, das mag einer der Hauptgründe sein, denn wer will schon gerne wissen, dass er unwissentlich den verschiedensten Lügen aufgesessen ist und deswegen vielleicht große Teile seines Lebens in die falsche Richtung gelaufen ist? Das würde diese Menschen nur frustrieren. Zudem haben sie schlichtweg keine Lust, sich anzustrengen, denn Wahrheitsfindung ist weder bequem, schnell, noch einfach zu haben.
Diese Leute können mangels eigener Erfahrung einfach nicht nachvollziehen, was es bedeutet, die Lügen und die daraus resultierenden Auswirkungen auf das eigene Leben zu verstehen. Häufig fehlt ihnen schon die primitive Fähigkeit, indirekte Folgen von Entscheidungen auf sich selbst zu erkennen.
Nehmen Sie beispielsweise das Thema Bankenrettung. Den allermeisten Menschen ist nicht einmal im Ansatz klar, von wem das Geld kam, das auch hierzulande den Banken in großen Mengen in den Rachen geworfen wurde. „Soll das doch der Staat bezahlen.“ Zwar finden sie das nicht gerecht, aber dass es ihr eigenes Geld ist, was sie dem Staat in Form von Steuern und Abgaben bezahlt haben bzw. anschließend erst noch bezahlen müssen, sehen sie nicht.
Oder besser, sie wollen es nicht sehen. Denn es bedeutet, dass hier etwas geschieht, was ungeheuerlich ist und eigentlich nicht sein kann. Es darf nicht sein, daher kann es auch nicht sein. Völlig unmöglich. Selbst schuld, wer sich damit näher befasst, der kann ja nicht ganz richtig im Kopf sein. Die Unterstellung solcher Unglaublichkeiten ist ein Unding.
So läuft es. jeden Tag, fast überall. Schön blöd, wer sich damit auseinandersetzt. Und wer das unbedingt tun muss, der soll bloß nicht andere mit seinem Wissen belästigen. Ein gewisser Grad an Neugier ist sicherlich genehm, aber irgendwann muss auch Schluss sein mit dem Hinterfragen. Wirklich?
Doch wo genau hört die Wahrheitssuche auf? Kann man bis zu einem bestimmten Punkt gehen, recherchieren, prüfen und fragen und ab dann ist Schluss damit? Sollen wir also nur bis dahin das Dunkel beleuchten, solange das Ergebnis keine Gefahr für das eigene Weltbild darstellt?
Man könnte es glatt meinen. An der Schweinegrippe ist gut zu erkennen, was hier passiert. Obwohl hierbei nachweislich ein gigantischer Betrug stattfand, gibt es Menschen, die immernoch den Medien glauben. Die Schweinegrippe wäre am Abklingen, die Impfungen ungefährlich und sinnvoll – alles in Butter. Soll das heißen, dass die Aufdeckung dieses Skandals völlig umsonst war?
Oder die ständigen Klimaberichtsfälschungen, welche es sogar bis in die treu von Klimerwärmung sabbelnden Medien geschafft haben. Reicht es etwa zu wissen, dass da etwas „unsauber“ lief, doch man nun mit dem beginnenden Frühling wieder auf die alte Leier „tödliche Hitze“ umsteigen kann? Was hat denn dann diese Berichterstattung gebracht?
Ein anderes Beispiel ist die jüngste Medienhetze gegen die Germanische Neue Medizin. Der verantwortliche Journalist entgegnete auf den Vorwurf, warum er sich nicht mit den Fakten der Neuen Medizin auseinandersetzen würde:
Die von Hamer postulierten fünf Naturgesetze mögen ja durchaus stimmig und nachvollziehbar sein, ich habe gegen die bloße Theorie auch gar nichts einzuwenden. (Dass Köper, Psyche und Geist miteinander in Verbindung stehen und beim Ausbruch von Krankheiten bzw. bei der Gesundung zusammenwirken, scheint mir allerdings eine Binsenweisheit zu sein. Dafür braucht man keine Hamerschen Erkenntnisse).
Bei diesem „Medienprofi“ erkennt man schön, wie er sich dagegen wehrt, der Materie tatsächlich auf den Grund zu gehen. Er hat rein gar nichts verstanden, sonst würde er vor Scham im Boden versinken bei dieser lächerlichen Aussage.
Zum selben Thema erlebte ich eine ähnliche Geschichte. In einem Gespräch wurde von der anderen Person zwar zugegeben, dass man in der Medizin heute selbstverständlich von einer Verbindung zwischen Psyche und Krankheit ausgehen würde, aber die Neue Medizin dennoch falsch sei. Auf meine Frage hin, bei welchen Krankheiten denn nun genau dieser Zusammenhang enden würde, erntete ich nur betretenes Schweigen.
Denken ist eben anstrengend und die Konsequenzen manchmal unbequem. Auch wenn diese in erster Linie scheinbar keine Folgen für einen selbst haben, können sie dennoch schwer verdaulich sein. Wussten Sie z.B., dass Europa und die USA von einer Art Familienclan regiert wird und das schon fast immer? Bis zu welcher Generation soll man sich dies nun näher anschauen, ab wann hört man auf?
Man muss nicht alles wissen, was auf der Welt geschah und geschieht. Aber die Dinge, die man glaubt, sollten wenigstens stimmen und Hand und Fuß haben. Lieber wissen wir etwas weniger, dies dafür jedoch vollständig und ohne künstliche Wahrheitsbremse.
Nur ein Mensch, der kein Interesse an der eigenen Verantwortung hat, versteckt sich hinter der Ausrede, man müsse doch kein „Wahrheitsfanatiker“ sein und sollte sich lieber um die eigenen Angelegenheiten kümmern. Ja, aber genau das sind eben für uns die „eigenen Angelegenheiten“: Die Wahrheit.

Hallo Miry.
Du hast Recht mit Deinen Aufzählungen.Sie alle Schwächen die körperliche Disposition.
Aber das allein löst keinen Krebs aus!
Es gibt keinen Krebs „am Gehirn vorbei“. Ohne DHS (Konfliktschock) und ohne „Hamer’schen Herd“ im CT.
Abzuwinken, weil Dir die GNM „zu einfach“ ist, steht im Gegensatz zu Deinem „es-Dir-einfach-machen“, in dem Du auf das „multifaktorelle schulmedizinische Hypothesen-Sammelsurium“ verweist.
Du kannst die Richtigkeit der GNM doch an Dir selbst jeden Tag überprüfen!
Skorbut ist Mangelernährung und hat nichts mit der GNM zu tun. Die leukämische Reaktion nach radioaktiver Belastung ist kein Krebs. Vergiftungen haben nichts mit der GNM zu tun.
Auf was verweise ich am besten? Ganz oben hier auf der Seite „Krebs“ (zwischen „Klima“ und „Erdöl“) und vielleicht auf das Gutachten von Prof. Niemitz. (Auch hier zu finden)
https://www.wahrheiten.org/blog/wp-content/uploads/2009/03/20030818_gutachten_niemitz.pdf
http://www.neue-mediz.in die Doku. Da kommt das auch.
Ich glaube, daß der Grundgedanke der GNM richtig ist. Aber wenn ich z.B.
die Doku anschaue, fällt mir auf, daß gleich wieder mit Dogmen gearbeitet
wird. Z.B. wird die Homöpathie kategorisch abgelehnt. Cui bono?
Zitat: „Du weißt ja von mir, dass ich vieles nicht gut finde auf der Welt, aber ich kann es nicht ändern. Ich kann daher wirklich nicht verstehen, warum du dich so in Sachen reinverbeißt, die dir doch nichts helfen oder die auch du nicht ändern kannst.“
Wer hat da meine Wohnung abgehört?
Was Ärzte angeht, so habe ich für mich festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich keine weißen Kittel sehe.
@22 Ärztin
Wo wird Homöpathie kategorisch abgelehnt? Hast Du dazu die Stelle in der Doku? Das ist mir nämlich entgangen.
Viele Gruesse,
Ein Wahrheitssuchender :-)
An Frank Streit
Nein es ist nicht so, dass es nur um die Schwächung der körperlichen Disposition geht. Es gibt vielfältige Ursachen, die signivikant sind.
Das Krebsleiden hat in den letzten hundert Jahren zugenommen. Da gibt es Faktoren, die zu einem Krebsrisiko führen, die gleichzeitig mit unserem Lebenswandel korrelieren. Das ist kein Zufall!
Die Schulmedizin kann evidenzbasierte Studien vorweisen. Nicht alle Studien sind gefälscht oder von der Pharma gesteuert. Es gibt hausinterne Studien, an denen niemand Geld verdient.
Zum Beisspiel der Zusammenhang von Elektrosmog und Leukämien.
Oder der Zusammenhang von Hirntumoren bei Kinder und häufiges Handy-Telefonieren.
Solche Studien werden nur im kleinen Rahmen veröffentlicht. Meistens gleich von der Lobby disqualifiziert.
Bei der germanischen Medizin stört mich allein schon der Name „germanisch“. Das so nebenbei geschrieben.
Zum Skorput und Krebs schreibe ich später noch etwas. Das ist nämlich sehr interessant.
Also nun zur „Schweizerischen Medizin“
Wichtig! Die folgende Darlegung stellt auch nur e i n e n ursächlichen Faktor dar, der zu einem Krebsleiden führen kann. Ich finde es aber interessant, vor allem da Frank Streit geschrieben hat, Krebs sei keine Mangelerkrankung wie Skorput.
Ich fragte einmal einen Bekannten, ob er viel Hülsenfrüchte esse. Er musste mich fragen, was denn Hülsenfürchte seien. So antwortete ich ihm: Linsen, Kichererbsen, weisse Bohnen, grüne Erbsen…
Das zeigt wohl auf, dass viele Menschen wenig Hülsenfrüche essen. Oder wie sieht es bei euch aus???
Griffin zeigt in seinem Buch auf, dass Krebs genauso eine Vitaminmangelerkrankung sei wie Skorput. Der Mangel von Vitamin B17.
Hier der Link:
http://www.nlnv.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=28&idart=217&m=&s
Auch das ist eine interessante These, die zu überprüfen ist. Interessant ist auch die Behauptung, dass das die Pharma-Lobby weiss. Die will aber die teuren Chemotherapie-Medis verkaufen.
Es wird wieder frisch gehetzt:
http://www.welt.de/vermischtes/article6973356/Fuer-Vertrauen-in-Wunderheiler-droht-Gefaengnis.html
Römer 12:2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Jesus Christus gebietet dem Menschen durch die Heilige Schrift, sich zu Entscheiden zwischen dieser Welt und dem Reich Gottes. Doch niemand dient dieser Welt und Gott gleichzeitig.
Viele können sich nicht vorstellen, dieser Welt aufzugeben und sich ganz für Gott hinzugeben. Doch mit jedem Tag, der vergeht, wird es euch leichter fallen, dieser Welt den Rücken zu drehen und eure Augen auf die Herrlichkeit Jesu Christi zu richten, denn das ist der Wille unseres Gottes und Schöpfers, dass er jedem zeigt, was ihr von dieser Welt erwarten könnt und wer über diese Welt herrscht.
Wer die Sinnlosigkeit dieser Welt noch nicht begriffen hat, der wird es bald begreifen. Entscheide Dich für die Richtige Seite, solange Du noch Zeit hast, dich entscheiden zu können. Bald wird keine Zeit mehr sein.
Also das einem der Name Germanisch stört verstehe ich nicht. Germanisch klingt doch nicht schlechter als Chinesische Medizin. Hätte Dir neue Deutsche Medizin besser gefallen?
Hamer hat so was von recht mit seiner Entdeckung das beweist doch schon alleine die Mächtige Gegnerschaft die sich sogar einer Überprüfung widersetzt.
Aber es ist doch klar erstens kann man mit der GNM nicht Reich werden und zweitens müssten 90% aller früheren medizinischen Errungenschaften als überholt angesehen werden. Und drittens würden durch die GNM viel zu viele Menschen überleben und das ist das letzte was unsere Eliten wollen.
Und @ Dem Reisenden, eine nicht manipulierte Quelle gibt es nicht. Auch Du bist manipuliert.
lg
„Was ist Wahrheit?“
Diese zynische Frage des römischen Statthalters Pontius Pilatus war an Jesus gerichtet. An einer Antwort war Pilatus eigentlich gar nicht interessiert und Jesus antwortete ihm auch nicht. Vielleicht war Pilatus der Ansicht, man könne ohnehin nur schwer erfassen, was Wahrheit ist (Johannes 18:38).
Es ist beachtenswert, welche Aussage Pilatus dazu veranlasste, oben erwähnte Frage zu stellen. Jesus hatte gesagt: „Dazu bin ich geboren worden und dazu bin ich in die Welt gekommen, damit ich für die Wahrheit Zeugnis ablege“ (Johannes 18:37).
Seinen Jüngern versprach er: „Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen“ (Johannes 8:32).
Wo ist diese Wahrheit zu finden? Jesus sagte einmal in einem Gebet zu Gott: „Dein Wort ist Wahrheit“ (Johannes 17:17).
Die Wahrheit ist also in der Bibel zu finden. Sie ist von Gott inspiriert und bietet verlässlichen Rat und eine sichere Zukunftshoffnung
(2. Timotheus 3:15-17).