© Christoph Ruhland / aboutpixel.de

Bombenstimmung: Vorbereitung auf einen großen Knall?

Oberflächlich betrachtet wirkt die derzeitige Obama-Osama-Inszenierung wie billigstes Kino. Politisch jedoch steckt das Geschehen voller Brisanz. Aber was soll damit bezweckt werden?

Seit Jahren schon schleichen die USA um den Iran herum wie die Katze um ihren Futternapf. Die finale Eskalation blieb bislang aus. Soll uns die subtile atomare Bedrohung in den Medien auf baldige derartige Ereignisse einstimmen oder hat das alles nur völlig harmlose Hintergründe?

Seit der offiziellen Beseitigung von Osama bin Laden ist Barack Obamas Beliebtheit in den USA raketenmäßig nach oben geschnellt, wie in einem Bericht von OE24 am 04.05.2011 zu lesen war:

Obama ist wieder zurück

US-Präsident Barack Obama im Hoch. Wiederwahl 2012 scheint sicher.

Manchmal ist es wirklich verwunderlich, wie einfach doch die Welt zu funktionieren scheint – eher aber erschreckend als verwunderlich. Allerdings müssen wir dabei berücksichtigen, dass die Masse der Menschen tatsächlich auf einem unglaublich primitiven Niveau an Obrigkeitshörig- und Mediengläubigkeit vor sich hinvegetiert. Wir erleben das fast jeden Tag am eigenen Leib.

Außerdem besitzen derartige Umfragen keinerlei echten Beweischarakter. Es kann sich hierbei auch schlicht um eine gänzlich erfundene Statistik handeln, denn immerhin ist der Tötungskrimi um bin Laden selbst ebenfalls eine reine Erfindung – noch dazu eine extrem schlecht in Szene gesetzte.

Aber selbst wenn der durchaus medienwirksame Tod von Osama bin Laden vielleicht wirklich nur zur Rettung von Barack Obamas Beliebtheit in den USA gedacht war, warum wurde bin Laden dann ausgerechnet in Pakistan angeblich entdeckt und getötet? Wäre es nicht logischer gewesen, dieses Schauspiel in Afghanistan zu inszenieren, weil dort doch schließlich seit Jahren der eigentliche Kampf gegen al-Qaida geführt wird?

Vergessen wir dabei nicht, dass in der Politik niemals etwas ungeplant oder zufällig geschieht. Es muss einen tieferen Sinn geben, warum Pakistan für diese Aktion ausgewählt wurde. Handelt es sich möglicherweise um eine versteckte Provokation? Pakistan hat einerseits einen Erzfeind in direkter Nachbarschaft, nämlich Indien, weiß andererseits jedoch auch ein paar mächtige Freunde auf seiner Seite, wie die Basler Zeitung am 06.05.2011 erklärte:

Die Gefahr Pakistan

Hier hatte Osama Bin Laden Unterschlupf gefunden. Trotzdem werden die USA das Land nicht fallen lassen. Zu bedrohlich ist Pakistans Freundeskreis: al-Qaida, Nordkorea, Iran, China.

Pakistan grenzt im Westen an den Iran, genauso wie das nördlich von Pakistan gelegene Afghanistan. Wenn der Iran auf die offizielle Abschussliste kommt, wäre es für die USA sicherlich nützlich, Pakistan auf seiner Seite zu wissen bzw. zumindest nicht gegen sich. Doch die wahren Machtverhältnisse und gegenseitigen Interessen scheinen sehr verworren zu sein.

Nicht alles, was auf der Welt geschieht, ist von der Supermacht USA inszeniert und mit ihnen abgestimmt. Pakistan beispielsweise, welches 1956 zur ersten islamischen Republik wurde, ist genau aus diesem Grund nicht wirklich berechenbar, denn religiöse Fanatiker gibt es dort tatsächlich. Zielt nun genau diese Provokation durch die USA vielleicht darauf ab, das Land vor seinem erbitterten Feind Indien militärisch bloßzustellen bzw. es insoweit zu reizen, dass sich zwangsläufig eine weitere Eskalation ergibt?

Freilich wäre das ziemlich plump, denn würden infolge der unerlaubten Nacht- und Nebelaktion der USA gegen bin Laden nun kriegerische Konsequenzen folgen – in welcher Dimension auch immer – hätten die USA diese Folgen direkt verschuldet. Sollten sie tatsächlich so dumm sein? Das ist kaum anzunehmen. Es ist jedoch schwierig, aus den wenigen Anhaltspunkten eine genaue Prognose der mutmaßlichen Absichten abzugeben, aber die Informationslage kann sich ja durchaus schnell ändern.

In diesem Zusammenhang ist es übrigens sehr auffällig, dass uns zur Zeit verstärkt eine atomare Bedrohung suggeriert werden soll. Dazu wurden jetzt ein paar richtig alte Kamellen aufgewärmt, die Welt darüber am 09.05.2011:

Im August 2001, knapp einen Monat vor dem Terrorschlag vom 11. September, trafen Al-Qaida-Chef Osama Bin Laden und sein Stellvertreter Ayman al-Sawahiri in Kabul zwei renommierte pakistanische Nuklearwissenschaftler. […] Das Gesprächsthema der vier Männer: Atomwaffen.

Denken Sie dabei auch an die behaupteten Wikileaks-Enthüllungen aus der jüngsten Vergangenheit, nach denen al-Qaida Europa angeblich mit einer Atombombe bedroht. Scheinbar ergibt das einen Zusammenhang – oder es soll nach einem Zusammenhang aussehen.

Im selben Artikel der Welt wird außerdem die Angst vor dem Diebstahl von Atomwaffen bzw. radioaktivem Material geschürt. Zwar seien die pakistanischen Atombomben „massiv gesichert“, aber dennoch wären die „Experten“ darüber kaum beruhigt. Was wäre, wenn sich all diese Befürchtungen bewahrheiten würden und in wenigen Wochen unser eigenes Land Austragungsort eines solchen fürchterlichen Spektakels würde? Vielleicht sogar unsere Hauptstadt?

Sollten sich im Anschluss an ein solches Ereignis Täter aus Pakistan dazu bekennen, schließt sich der Kreis. Dann wird wohl das nächste Land „befreit“ und „demokratisiert“ werden, um von dort aus hinterher nochmals näher am Iran zu sitzen. Es klingt zwar eher unwahrscheinlich, dass sich das alles erst noch über mehrere Jahre hinziehen könnte, aber es würde den Weg in Richtung völliger Einkreisung des Iran weiter ebnen.

Speziell in Sachen Iran wird mächtig getrommelt, wobei das ständige Trommeln eigentlich eher darauf hindeutet, dass zunächst noch nichts geschehen wird. Israelnetz.com berichtete am 09.05.2011 über verschiedene Äußerungen zum Thema:

Der frühere Mossad-Chef Meir Dagan hat vor einem israelischen Angriff auf atomare Einrichtungen im Iran gewarnt. Seine öffentlichen Äußerungen stießen bei Verteidigungsminister Ehud Barak auf Kritik.

[…]

„Wer den Iran angreift, muss begreifen, dass es einen regionalen Krieg auslösen könnte, der einen Raketenbeschuss vom Iran und der Hisbollah im Libanon einschließt. Das iranische Problem muss zu einem internationalen Problem gemacht werden, und wir müssen weiter an der Verzögerung des Nuklearprogrammes arbeiten.“

Erstaunlich ist der Satz „Das iranische Problem muss zu einem internationalen Problem gemacht werden“. Sollten nämlich auch andere Länder den Iran als konkrete und gefährliche Bedrohung ansehen, würde Israel nicht in dem Dilemma stecken, sich allein gegen ihn zur Wehr setzen zu müssen.

Tatsächlich wird Israel zunehmend international isoliert und als böser Bube hingestellt. Dabei ist das Spiel nicht so eindeutig einzuschätzen, wie uns die Medien weismachen wollen. Nicht nur die Massenmedien bauen immer stärkeren Druck gegen Israel auf, auch die kritisch denkenden Menschen lassen sich oft von blindem Hass gegen das Land anstecken, weil sie pauschal eine jüdische Weltverschwörung dahinter vermuten.

Dabei übersehen viele, welcher Tricksereien sich gerade Kriegstreiber und andere Verbrecher bedienen und fallen darauf herein. Nicht alles, was auf den ersten Blick hüpft, ist auch immer ein Hase – die beste Tarnung ist nämlich, dieselbe Fahne wie der Feind zu hissen:

Ich weiß deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich), und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans. Offenbarung 2,9

Siehe, ich verschaffe, daß solche aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen, siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen und vor deinen Füßen niederfallen und erkennen, daß ich dich geliebt habe. Offenbarung 3,9

Wir müssen daher unterscheiden lernen zwischen dem, was uns weisgemacht wird und dem, was tatsächlich dahintersteckt. Es ist auch in diesem Fall nicht anders wie sonst: Lügen bestimmen das gesamte Weltbild. Nehmen wir uns daher in Acht, nicht auf diese Manipulationen hereinzufallen.

Der gesamte Nahe und Mittlere Osten ist ein Pulverfass und ständig wird noch mehr Benzin darübergekippt. Ein kleiner Funke und es knallt so laut, dass der Schall um die gesamte Erde herum zu hören sein wird. Sollte das geschehen, hat sich übrigens auch die Sache mit dem Euro und dem Dollar sofort erledigt. Ist das jetzt etwa ein Lichtblick?

Nehmen Sie die Sache bitte ernst. Zum einen gibt es auf christlich-jüdischer Seite Fanatiker, welche mit Absicht ein Endzeitszenario einleiten wollen, um das Kommen ihres Messias herbeizuführen. Exakt dasselbe machen derzeit auch die Moslems, denn diese warten auf den al Mahdi, ihren eigenen Messias. Mahmud Ahmadinedschad, der iranische Präsident, sieht seine Rolle darin, die Welt zu diesem Höhepunkt zu führen – mittels fürchterlichem Blutbad.

Schlussendlich bezeugt auch die Bibel genau das, was sich hier anbahnt, nur mit dem Unterschied, dass der Messias, Jesus Christus, nämlich schon längst da war und er zu diesem Ereignis zum zweiten Mal kommen und dann seine Herrschaft übernehmen wird. So oder so, es wird richtig rund gehen für all diejenigen, welche sich nicht für den einzigen Ausweg entschieden haben.

8 Replies to “Bombenstimmung: Vorbereitung auf einen großen Knall?”

  1. Ich stell mir die Frage, ist Pakistan überhaupt wichtig? Afghanistan hat den weit aus größeren Anteil an Grenzen mit dem Iran, über Pakistan könnte man letztendlich nur den Seeweg sicher und ich denke, dass Pakistan sich dagegen nicht wehren wird, da die USA dort rechtzeitig eine Marionettenregierung eingesetzt hat. Im Westen des Irans befindet sich der Irak mit einer sehr langen Grenze zum Iran.

    Ich seh die Notwendigkeit einfach nicht, Pakistan anzugreifen oder zu besetzen, die Regierung ist eh ein Laufbursche und im persischen Gold haben wir noch immer Kuwait und Saudi Arabien, von wo man aus in Stellung gehen kann.

    Es fehlt eigentlich nur noch der Auslöser um den Iran anzugreifen, rein taktisch hat man doch alle Vorkehrungen schon getroffen. Daher wäre es eigentlich schlüssiger, wenn der Iran atomare Waffen an die Al-Qaida liefert, damit einen internationalen Konflikt heraufbeschwören kann, somit hätte man im Westen noch gleich die Türkei auf seiner Seite und nun ja Turkmenistan halte ich in dieser Hinsicht für recht unbedeutend.

    Also vom militärischen Standpunkt haben die USA doch ihre Soldaten schon längst in Stellung gebracht, es fehlt eben nur noch der Zündfunke.

  2. Der Verfasser des Artikels erkennt ganz klar die Zeichen der Zeit.
    Moegest Du weiterhin vom Topf des Erkennens schmecken, Bruder im Geist.

    Zum Artikel.
    Das nun Pakistan ins Spiel gebracht wird geschieht offensichtlich nicht zufaellig.
    Die Illuminaten werden Pakistan entweder als Drahtzieher oder als Unterstuetzer Al-Kaida fuer den bevorstehenden atomare Terroranschlag missbrauchen.Es muss einen klaren Plan geben um ueber diesen Weg das grosse Feuer mit dem Iran /Welt zu entfachen.

    Alle Welt schaut sehr genau auf USA/Zion Konflikt. Das ist denen dann wohl doch etwas zuriskant den Iran ohne Unterstuetzung der eigenen Bevolkerung zu zerbomben.
    Es sieht jetzt so aus als ob ein kleiner Bogen oder besser gesagt eine Modifizierung vorgenommen wird, der Irak Krieg hat zuviel Kredit bei den Menschen gefordert.

    Der Plan koennte so aussehen.

    -OBL hatte in Pakistan einen Verbuendeten und die Bombe erhalten, die jetzt natuerlich in Besitz der Anhaenger ist.
    -OSB ist tot und muss geraecht werden.
    (Ich waehl jetzt mal einen zufaelligen Ort und Datum ;-))
    26.6.2011 Berlin/19.00 Uhr BUMMM
    -Deutschland befindet sich ab da im Verteidigungsfall, und erhaelt Hilfe der Partner die nicht lang auf sich warten laeest.
    Die Kritiker und Zweifler verlieren dadurch alle Glaubwuerdigkeit und das Volk will Rache.
    -Es werden Zusammenhaenge zwischen Pakistan und dem Iran inszeniert.
    -Iran wird bluten
    -Russland und China bereiten sich vor.
    -Ende Kapitel 1

  3. es geht hier z.t. um macht, kontrolle und geld, also bleiben wir auch bitte dabei. den film der zumindest einigen die angst vor soetwas wie einem globalen atomkrieg nehmen könnte, jedoch einigen den graus bzgl perönlicher freiheit und selbstbestimmung eintreiben könnte haben rockefeller und co bereits vor jahren selbst gesponsert: der 4. weltkrieg(gratis downloadbar) ein weltkrieg ohne armee die ihn austrägt, ganz im sinne der globalen umsetzung eines wirtschaftssystems, nicht mehr und nicht weniger. mensch spielt dabei leider aber auch keine rolle. daher gilt es das bitte vorab zu isolieren(sprich schwerverbrecher endlich dingfest und unschädlich, was kein töten meint, zu machen).

  4. kanll trifft es ganz gut
    ich würde es trotzdem eher einen „große erschütterung“ nennen

    wer macht denn heute noch große kriege mit herkömmlichen waffen?

    das geht doch mit erdbeben viel besser

    aber dazu muss sich der einzelne auch ein paar informationen zu gemüte führen z.b. hier:

    http://neunzehnhundert84.wordpress.com/

    während amerika mit sich selbst beschäftigt ist
    und europa mit den folgen der daraus resultierenden finanzbeben
    geht’s dann in der allgemeinen verwirrung ev. doch
    mit einem großen kanll weiter …

    alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert