© Vera / pixelio.de

Einmal Ökostrom hin und zurück bitte

Sie scheint alternativlos, die Frage nach der sofortigen Abschaltung aller unserer Kernkraftwerke. Zumindest nach Meinung der Ökofaschisten, die den Japanern offenbar das größte anzunehmende Unglück regelrecht wünschen.

Wie sinnentleert und gefährlich derartige Überreaktionen sind, verstehen diese Fanatisten leider nicht. Anstatt mit vernünftigen Lösungen aufzuwarten, kommt immer nur der Vorschlag, uns schnellstmöglich zurück in die Steinzeit der Energieversorgung zu versetzen.

Es war abzusehen, dass die Bundesregierung binnen weniger Tage einknicken und dem Druck der Anti-Kernenergie-Lobby nachgeben würde. Daher verwundern Meldungen wie die der Welt vom 14.03.2011 in keinster Weise:

Als Konsequenz aus der Atomkatastrophe in Japan will die Bundesregierung einige ältere Atomkraftwerke in Deutschland zumindest vorübergehend sofort abschalten lassen.

Unschwer zu erkennen ist, wie wenig diese Diskussion mit der Sache an sich zu tun hat. Es dreht sich wie gewohnt immer nur um Wählerstimmen, denn genau während der nächsten drei Monate finden mehrere wichtige Landtagswahlen statt. Dieses Verhalten ist die übliche politisch verlogene Heuchelei.

Die gesamte Kernkraft-Gegnerschaft drückt offenbar derzeit die Daumen, dass der Super-GAU in Japan tatsächlich Wirklichkeit wird, damit endlich ihr Ziel, die finale Abschaltung aller Kernkraftwerke in der BRD, erreicht werden kann.

Die knapp 130 Millionen Einwohner von Japan wollen mitsamt ihrer leistungsstarken Industrie verlässlich mit Strom versorgt sein. Im Gegensatz zu den Ländern in Europa ist Japan dabei völlig auf sich gestellt, da ein Stromimport nicht möglich ist. Fehlt eigene Kraftwerkskapazität, fehlt automatisch auch Strom, was nun zu einem großen Problem führt wegen der ausgefallen Kernkraftwerke.

Daher wurden dort zum Wochenbeginn Rationierungen eingeleitet und sogar in der Megastadt Tokio könnte zeitweise der Strom abgestellt werden. Dazu ein Bericht von Dow Jones Deutschland vom 14.03.2011:

Der Energieversorger Tepco hatte am Wochenende von der Regierung die Erlaubnis erhalten, ganze Regionen einschließlich des Großraums um die Hauptstadt Tokio vom Stromnetz zu nehmen.

[…]

Die koordinierten Stromabschaltungen beginnen am Montag und dürften sich mindestens über mehrere Wochen hinziehen, hieß es.

Wäre das nicht auch eine Option für uns hier? Einfach mal den Strom abzuschalten, um stattdessen die Besinnung in der Bevölkerung einzuschalten? Dies könnte beispielsweise folgendermaßen ablaufen:

Freitag, 18.03.2011:

  • 16:30 Uhr:
    Angela Merkel gibt in einer Pressekonferenz bekannt, dass aufgrund der jüngsten Ereignisse in Japan der Bundestag heute kurzfristig ein neues Gesetz verabschiedet habe, wonach nun bereits ab kommenden Montagmorgen alle 17 Kernkraftwerke in der BRD vom Netz genommen und abgeschaltet werden müssen. Die Entscheidung sei „alternativlos“.
  • 20:00 Uhr:
    Experten von Greenpeace und aus der Solarbranche entkräften in der tagesschau Bedenken von Energieversorgern, es könne zu einem Energieengpass oder gar einem blackout kommen. Der 23%ige Anteil an der Grundlastversorgung durch die 17 „Atommeiler“ könne rechnerisch problemlos durch die „erneuerbaren Energien“ kompensiert werden.

Sonntag, 20.03.2011:

  • 14:00 Uhr:
    Im gesamten Bundesgebiet finden spontane Veranstaltungen von Greenpeace, den Grünen, Umweltverbänden und Kernkraftgegnern statt, die ihren Sieg frenetisch feiern.

Montag, 21.03.2011:

  • 6:21 Uhr:
    Berlin spricht von massiven Störungen im U- und S-Bahnbetrieb.
  • 7:05 Uhr:
    Daimler Benz stellt seine Bänder in Stuttgart und Rastatt ab.
  • 7:18 Uhr:
    Aluminiumhersteller Trimet stellt seine Produktion ein.
  • 8:00 Uhr:
    Die tagesschau meldet, dass rund 10% der Industriebetriebe in der BRD von Störungen in der Produktion oder Stillstand betroffen sind. Ursache seien geringe Schwankungen in der Stromversorgung.
  • 9:34 Uhr:
    Der elektronische Handel der Börse in Frankfurt wird vorübergehend eingestellt.
  • 11:00 Uhr:
    Die Medien berichten von dramatischem Chaos in der Wirtschaft. Hunderttausende von Privathaushalten seien ohne Strom, ein Drittel der Industriebetriebe stünden still.
  • 13:50 Uhr:
    Die Wetterdienste sprechen von böigem Wind. Verschiedene Betriebe beginnen wieder mit der Produktion.
  • 20:00 Uhr:
    Die tagesschau meldet kleine Start-Schwierigkeiten nach dem „alternativlosen Atomausstieg“. Als Begründung wird von Experten genannt, Deutschland hätte heute unter einer unerwartet massiven Wolkendecke gesteckt, sodass die Solardächer nicht genügend Strom liefern konnten. Dies wäre ein außergewöhnlicher Einzelfall.

Dienstag, 22.03.2011:

  • 8:00 Uhr:
    Die ARD sendet aus ihrem Büro in Stuttgart, da die tagesschau-Studios in Hamburg seit den frühen Morgenstunden ohne Strom sind.
  • 10:39 Uhr:
    Die Lebensmittelkette Lidl nimmt bis auf weiteres sämtliche Kühl- und Tiefkühlprodukte aus dem Angebot, weil eine durchgehende Kühlung nicht mehr gewährleistet sei. Im Laufe des Tages ziehen Aldi, Rewe, Edeka und Real nach.
  • 13:00 Uhr:
    Die Bahn teilt nach den zahlreichen Zugausfällen vom Vortag mit, dass sämtliche Hochgeschwindigkeitszüge eingestellt und die Maximalgeschwindigkeit aller übrigen Verbindungen auf 80 km/h gedrosselt werden.
  • 16:51 Uhr:
    Baumärkte berichten von einem bundesweiten Ansturm auf Notstromaggregate. In den meisten Märkten sind keine Geräte mehr zu bekommen.
  • 17:14 Uhr:
    Die IG Metall reagiert scharf auf die Ankündigungen der Arbeitgeber, die Lohnfortzahlung für Zeiträume von Stromausfall auszusetzen.
  • 20:00 Uhr:
    Neben Ratlosigkeit herrscht erheblicher Unmut auf Seiten der Vertreter der Industrie. Die Kritik an der aus rein wahlstrategischen Gründen gefällten Entscheidung der Regierung wird immer lauter.

Mittwoch, 23.03.2011:

  • 9:45 Uhr:
    Die Gewerkschaft der Polizei teilt ihre Besorgnis über die Mehrbelastung der Beamten durch die rapide ansteigenden Unfallzahlen mit, welche wegen der ständigen Stromschwankungen in der Versorgung unzähliger Verkehrssteuerungsanlagen zu beklagen sind.
  • 10:00 Uhr:
    Aus mehreren Großstädten wird berichtet, dass es zu massiven Handgreiflichkeiten in Supermärkten kam, weil sich Kunden um die wenigen Kühl- und Tiefkühlprodukte prügeln würden.
  • 10:15 Uhr:
    Mehrere hochrangige Vertreter aus dem Dienstleistungssektor, unter anderem die Vorsorgungsbetriebe der Städte und Gemeinden, IT-Dienstleister und der deutsche Hotel- und Gaststättenverband, beschweren sich über die unzumutbaren Zustände in der Stromversorgung und drohen mit massenhaften Klagen.
  • 12:20 Uhr:
    Die Asklepios-, Röhn- und Fresenius-Kliniken fordern unverzüglich eine ausfallsichere Energieversorgung zurück.
  • 15:24 Uhr:
    Die Bahn hat einen neuen Werbeslogan:
    „Bei Sonne und bei Wind, da kommt die Bahn bestimmt! Bei Flaute und bei Dunkelheit, da fährt kein Zug, mit Sicherheit.“
  • 18:20 Uhr:
    Ein Greenpeace-Sprecher spricht sich für ein Verbot zur Nutzung von Notstromaggregaten in Privathaushalten aus, weil diese unnötig Lärm und CO2 produzieren würden.
  • 20:00 Uhr:
    Vertreter der Grünen rügen die Bundesregierung für ihren unüberlegten „Atom-Schnellausstieg“. Sigmar Gabriel und Jürgen Trittin fordern ein „Atomenergie-Moratorium“, welches die Kernkraftwerke sofort wieder ans Netz nehmen soll. Eine endgültige Abschaltung käme erst dann in Frage, wenn alle Wohnimmobilien mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet wären.Beide unterstützen die gesetzliche Verpflichtung zur Installation von Photovoltaik auf sämtlichen bewohnten Gebäuden bis Ende 2011. Ein entsprechendes Gesetz solle bereits in der kommenden Woche verabschiedet werden.

Donnerstag, 24.03.2011:

  • 8:10 Uhr:
    Rund 30% aller deutschen Internetseiten sind nicht mehr erreichbar, weil mehrere große Rechenzentren verschiedener Webhoster ohne Strom sind und ihre Notstromaggregate offenbar nur einen Teil der Systeme abdecken. Eines der Unternehmen habe bereits Klage gegen seinen Energielieferanten eingereicht, welcher ihm angeblich 100% „erneuerbare Energie“ liefern würde, was sich nun als Täuschung erwiesen habe.
  • 11:34 Uhr:
    Die Bäckervereinigung Nord kündigt einen drohenden Versorgungsengpass bei Brotprodukten wegen der ständig schwankenden Energieversorgung an.
  • 15:00 Uhr:
    Bayer, Höchst, BASF und Linde wollen ihre Produktion nach Frankreich verlagern.
  • 16:25 Uhr:
    Der Milchindustrie-Verband kündigt Massenentlassungen an. Deutsche Milch-Bauern bangen um ihre Existenz und fordern Schadenersatz und höhere Subventionen aus Brüssel.
  • 20:00 Uhr:
    Im aktuellen ARD-Deutschland-Trend sank die CDU auf 12%, die FDP auf nur noch 1%. Die Grünen bzw. die SPD liegen nach ihrer Forderung zur Wiederanschaltung der Kernkraftwerke auf über 41% bzw. 33%. Angela Merkel räumt offiziell ein, dass die Tsunami-Gefahr für deutsche Kernkraftwerke von Experten möglicherweise überschätzt wurde.

Freitag, 25.03.2011:

  • 5:00 Uhr:
    Die Berliner Verkehrsbetriebe beginnen heute mit dem flächendeckenden Schienen-Ersatzverkehr durch Busse. Nur noch zwei Hauptlinien der S-Bahn bleiben in Betrieb.
  • 9:07 Uhr:
    In Hamburg starben am frühren Morgen fünf Patienten im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, weil die Notstromversorgung der Intensivstation wegen eines technischen Defektes ausfiel. Als Grund nannte der Klinikbetreiber eine Überlastung der Notstromaggregate, die für einen tagelangen Dauerbertrieb nicht ausgelegt seien.
  • 10:19 Uhr:
    Der Verband Deutscher Papierfabriken teilt mit, dass Deutschland keine verlässliche Produktionsstätte mehr sei und daher die Abwanderung der größten Papierhersteller ins Ausland zwingend notwendig werde.
  • 11:06 Uhr:
    In etwa einer Million Haushalten der BRD gehen die Lichter für mehrere Stunden aus. Als Ursache für den Ausfall wird die heutige Flaute und das sehr kalte, trübe Wetter genannt.
  • 12:11 Uhr:
    Bei der Pressekonferenz in Berlin kündigt Angela Merkel planmäßige Stromabschaltungen ab Beginn der kommenden Woche in verschiedenen Teilen Deutschlands an. Japan habe damit in den vergangenen zwei Wochen bereits gute Erfahrungen gemacht. Dies sei gleichzeitig eine hervorragende Maßnahme zum Klimaschutz, so Merkel weiter.Die Bundeskanzlerin forderte die Bürger vorerst zum Stromsparen auf und kündigte ein weiteres Gesetz an, welches vorsehe, bis 2012 jede Gemeinde zum Bau von ausreichend Windkraftanlagen zu verpflichten. Außerdem sollen die Landwirte verpflichtet werden, 75% der landwirtschaftlichen Flächen für den Anbau von Heizgetreide zu verwenden.
  • 13:30 Uhr:
    Mercedes, VW und Audi geben bekannt, den Produktionsstandort Deutschland noch in diesem Jahr vollständig aufzugeben. BMW wartet derzeit die Lage ab.
  • 14:58 Uhr:
    Als Reaktion auf die Ankündigung der Autombobilindustrie kündigte Wirtschaftsminister Rainer Brüderle an, ab der kommenden Woche wieder genügend Strom für Daimler liefern zu können. Ein Vertrag mit dem französischen Energieversorger Électricité de France zur Stromlieferung aus dessen Kernkraftwerk Fessenheim sei bereits in Abstimmung. Für die anderen Autohersteller seien bereits weitere Verträge mit dem Ausland in Verhandlung.
  • 20:00 Uhr:
    Die tagesschau berichtet, dass Tschechien den Neubau von vier Kernkraftwerken nahe der deutschen Grenze plane. Auch die Schweiz plane zwei neue Kernkraftwerke, um die BRD mit Importstrom zu versorgen. Frankreich bestätigte ebenfalls Pläne, mehrere Meiler in Versorgungsreichweite zu Deutschland bauen zu wollen. Angela Merkel kündigte dagegen an, alternativlos an ihrem eingeschlagenen Weg festzuhalten.

Samstag, 26.03.2011:

  • 11:00 Uhr:
    Bundesweit haben drei Dutzend Verbände und Organisationen zu Protesten gegen die ständigen Stromschwankungen und -ausfälle aufgerufen. Mindestens sieben Millionen Bürger, v.a. aus den Reihen der Grünen, Ökos und Umweltschützern, sind auf der Straße. Sie fordern eine zuverlässige Stromversorgung.

Wie dieses Szenario ausgeht, können Sie sich selbst überlegen. Jedenfalls dürfte die Welt staunen, dass sich die Menschen der BRD freiwillig in die Steinzeit zurückversetzen lassen und das alles auf Basis verschiedener Lügen wie der Klimaerwärmung durch CO2 oder angeblich unbeherrschbarer Kernenergie.

Falls die militanten Kernkraftgegner überhaupt noch zu einem vernünftigen Gedanken fähig sein sollten, können diese Herrschaften gerne einmal mit konkreten Vorschlägen auf den Plan treten, wie denn quasi über Nacht mit Propellern, Solarzellen und sonstigem Ökoschrott, eine solide und bezahlbare Energie-Grundlastversorgung unseres Landes aussehen könnte. Aber bitte, ohne dabei noch mehr Lebensmittel in Biogasanlagen auf eugenische Art und Weise in Strom zu verwandeln.

Übrigens, es ist nicht damit getan, nur unsere Meiler abzuschalten, denn westlich von uns stehen alleine in Frankreich 58 weitere. Daher ist diese typisch deutsche Anti-Kernkraft-Lobby auch sofort entlarvt, was ihre Absichten angeht, denn warum sollen nur wir unsere paar Kraftwerke abschalten und hunderte anderer auf der Welt dürfen weiterlaufen?

Definitiv wäre das Experiment, alle Kernkraftwerke der BRD sofort abzuschalten, eine Überlegung wert, um gerade die dunkelgrünsten Ökos zur Besinnung zu bringen. Denn wer wird wohl am lautesten herumschreien, wenn sein politisch korrekter Stromanbieter zugeben muss, dass seine 100% Ökostromlieferung nur auf dem Papier gilt und in Wahrheit jede Menge Strom von deutscher Nukleartechnik stammt oder gar aus Frankreich importiert wird?

Dass die aggressiven Ökos am Ende selbst für ihr stromloses Dasein verantwortlich sind, verstehen sie freilich nicht, solange der Strom noch aus der Steckdose kommt. Durch ihre unüberlegte Blockade betreiben wir heute uralte Kernkraftwerke, anstatt die modernste Technologie einzusetzen. Mit heutigen Anlagen passiert selbst beim GAU nicht viel. Die Ökofaschisten selbst sind es jedoch, welche uns diesen Weg verbaut haben und sind damit ebenso für alle Folgen mitverantwortlich.

Wer hier bei uns Menschenketten organisiert und Bürger samt Politik jetzt auf eine sofortige Abschaltung der Kernkraftwerke einpeitscht, der sollte sich ein gutes Versteck vor der Wut der Allgemeinheit suchen, denn wir können nicht 23% unserer grundlastfähigen Energieversorgung ohne adäquaten Ersatz einfach abschalten. Was dies für Folgen für die Bevölkerung und die Wirtschaft hätte, kann sich jeder an seinen fünf Fingern abzählen.

Daher erfolgt hiermit der Aufruf an E.ON, RWE, Vattenfall und EnBW: Bitte schalten Sie nächste Woche alle 17 Kernkraftwerke für die Dauer von einer Woche ab! Vielleicht hilft es ja.

22 Replies to “Einmal Ökostrom hin und zurück bitte”

  1. Hallo, der Beitrag hätte auch von einem (jetztigen !!!) Grünen geschrieben sein können. Die Forderung „weiter wie bisher“ ist identisch. Nur haben die Grünen ein anderes Geschäftsfeld für sich entwickelt. Sowohl die einen als auch die anderen akzeptieren die Abhängigkeit von der Energiewirtschaft und, noch schlimmer, von denen, die die Branche beherrschen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Wind- und Solarenergie handelt oder um fossile. Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob Öl fossilen oder mineralischen Ursprungs ist. Und das Kohlenstoff ständig aus dem Erdinneren nach oben diffundiert, spricht eher für letzteres. Nur der Physiker, der das herausfand, ist in Deutschland so gut wie unbekannt, während er im Ausland als der deutsche Steven Hawkins gilt. Also: Umdenken ist gefragt. Es sei denn, man ist davon überzeugt, daß die Sonne bald eh‘ erlischt.
    Mit besten Grüßen

  2. In dieser ganzen verlogenen Atom-Debatte geht es um reine Dogmatik, als um den Wettbewerb der besten Ideen.

    Die Grünlinge machen Angst, die Massenmedien ebenfalls (seit der Guttenberg-Debatte frage ich mich was die deutschen Medien eigentlich treibt) und so wird eine vollkommen abwegige Diskussion geführt!

    Da die Grünlinge außer Wind/Sonne NULL zu bieten haben und eine zu 100% selbstzerrstörerische Argumentation liefern, muss man schon aus diesem Grund jedes Wort auf das entschiedenste ablehnen,das aus ihrem Mund kommt.

    Die Menschheit braucht neue Technologien und wir die Bevölkerung sollten uns nicht von den Grünen und Sozialisten verarschen und mit ihren Steinzeit-Konzepten wie 10.000 neue Windräder (die auch niemand will und wirtschaftlicher Selbstmord sind) abspeisen lassen. Dafür müssten tausende auf die Straßen gehen. Politiker nehmt endlich zu heißen Eisen wie freie Energie Stellung! Fördert exotische Energien mit Miliarden. Wenn man weiß wieviele Milliarden die Grünlinge in sinnlose Solar-Konzepte gesteckt haben, treibt es einem die Zornesröte ins Gesicht!

    Tesla, Schauberger und viele andere haben schon vor 100 Jahren aufgezeigt wie es geht!! Es gibt mit Sicherheit noch hunderte weitere Genies die wir gar nicht kennen und die ebenfalls exotische Technik vorzuweisen haben.

    Verpisst Euch Grünlinge mit eurer verdammten Windkraft und Solarzellen!!!

  3. Moin,
    ich war Nebenkläger als es um den Baustopp für Brokdorf ging. Bohlinger und Soyka führten gegen alle KKW Prozesse und erreichten doch immerhin eine notwendige zusätzliche 3. Sicherheitsstufe. (Folge: Deutschland hat die sichersten KKW! O-ton Strauß wie Stoltenberg…). Zwar nicht das Aus aber es war denn ja immerhin auch was….
    Trotzdem steht im Raum, daß ausgerechnet das Kulturvolk der Japaner sich nach dem verheerenden Abwurf der beiden deutschen und von den US-Gangstern geklauten Bomben mit ihren vernichtenden Paukenschlag trotzdem für diese Technik entschieden. Zudem in einem Land, daß in einer der aktivsten Erdbebenzonen der Welt befindlich mit eben diesem erhöhten Risiko leben mußte. Darüber hinaus wurden die KKW in Pazifiknähe errichtet, eine weitere nicht nachvollziehbare Tatsache! Nun ist das Desaster da. Und ich danke dem Autor für die notwendige Versachlichung.
    Trotzdem muß ich darauf verweisen, daß es sehr wohl alternative Lösungen in einem Mix verschiedener Maßnahmen geben könnte. Daß die Ölmafia gar kein Interesse hat an einem reduzierten Energieverbrauch pro Krafteinheit mitzuarbeiten, sei vorweg geschickt. Darüber hinaus kommt diesen Gangstern das Geschehen wahrscheinlich gerade recht. Kann man doch jetzt mit dem den Menschen anerzogenen Ökofanatismus noch mehr Hektare unserer so kostbaren Böden in Deutschland für den Biogaswahnsinn belegen. So werden noch mehr Böden mit Monokultur ausgelaugt, die Vielfalt der Natur eingeschränkt, mit einseitiger und extremer Düngung (Kunstdünger, Gülle) als mit der Chemiekeule vergewaltigt, wobei auf Sandböden zusätzlich das Grundwasser geschädigt wird. Ist das nicht alles wunderbar nach dem Motto, wie schaffen wir unsere göttliche Welt….?
    Es stehen heute durchaus als konventionell zu bezeichnende und arbeitende Techniken zur Verfügung, die allerdings einen um den Faktor 2 geringeren Verbrauch gewährleisten. Zum anderen bietet der AEVU ein Pyrolyse-Verfahren zur Wiederverwertung bzw. Energienutzung von allem Müll wie Abfallprodukten an. Aus einer Tonne Müll lassen sich 250 bis 400 l Diesel durch chemische Reaktion (Kracken) verwirklichen! Der Müll von 10000 Menschen kann mit dieser Technik eine Kleinstadt sowohl mit Strom als auch Wärme versorgen (ca. 3000 KWh Strom plus Abwärme, also ca. 2000 Haushalte).
    Bei sorgsamerem Umgang mit Energie einmal durch die einzelnen Menschen als auch durch besser durchdachte Maschinen, d. h. Koppelung verschiedener Techniken zur weitgehenden Ausnutzung der eingebrachten Energiemenge liegen vor! (Energieerhaltungssatz)
    Der Kolbenmotor gehört lange der Vergangenheit an, es gibt sehr einfache und zudem extrem leistungsfähigere Kraftmaschinenlösungen!
    Eine Dezentralisierung in der Energiepolitik ist damit angestoßen, Klein-BHKW (6 -15 KW) können EFH in Alleinlage versorgen! Aber, das schmeckt der Müll-Mafia wie den Stromgiganten nicht.
    Es liegt an den Menschen, ob sie günstigen Strom (6 – 8 ct/KWh) selber produzieren wollen oder in braver Abhängigkeit der Multis ihr Geld zum Fenster ….., usw.

    Es gilt also die Menschen objektiv kurzfristig von heute schon machbaren Lösungen Kenntnis zu geben. Das Portemonnaie wird ja evtl. die Deutschen dann schneller die Erkenntnis lehren, als der klare Gedanke….

    Also wacht auf oder träumt weiter!

    Gruß von der Nordsee S.-H.

  4. ich stimme ja mit vielen, was auf dieser Website gesagt wird überein – CO2-Lüge, Erdöl-Lüge usw.
    Und ich kann auch die Argumentation über „grüne Öko-Faschisten“ noch nachvollziehen, wenn ich da auch anderer Meinung bin.

    Ganz anderer Meinung bin ich aber bei den Schlussfolgerungen. Denn das, was aus ökologischen Gründen gefordert wird, ist ja aus ganz anderen Gründen vorteilhaft. Die CO2-Debatte hat das Benzinsparen bewirkt. Das spart nicht nur in der Geldbörse beim Tanken, es bringt vor allem Lebensqualität durch eine sehr viel reinere Luft. Großartig. Der CO2-Lüge sei dank. Nur als Beispiel.

    Und extrem ist es beim Strom aus Atomkraft. Auch wenn ähnliche Fälle wie in Tschernobyl oder Fukushima bei uns äußerst unwahrscheinlich sind – eine Garantie gibt es nicht. Somit kann meiner Einschätzung nach eine Katastrophe, wie wir sie gerade in Japan erleben, bei keinem Atomkraftwerk der Welt – und sei es noch so neu und relativ sicher – ausgeschlossen werden.

    Das ist dann für mich mehr als Grund genug, den Ausstieg aus der Atomkraft so schnell wie möglich vollständig zu vollziehen. Damit uns Überlegungen wie, „hätten wir doch damals …“ oder „wenn man das geahnt hätte …“ grundsätzlich erspart bleiben.

    Regenerative Energien sind vergleichsweise günstig zu erzeugen und sie bieten in mehrer Hinsicht Unabhängigkeit: von Ölimporten, von Uranimporten, von Endlagerproblematiken (ein ganz anderes, ebenso großes wie heftiges Thema) und von den großen Stromkonzernen, deren wichtigstes Ziel mir Macht, Macht, Macht und damit Geld, Geld und nochmal Geld zu sein scheinen, was in jeder Hinsicht – finanziell wie von der Gefährdung her – auf Kosten der Verbraucher geht.

    Wie heißt es aktuell so schön? „Empört euch!“ Ich habe es hiermit einmal mehr getan.

  5. 08. Oktober 2015 bei den Merkels 20:00 im Wohnzimmer.
    Der vollschlanke neue Bundeskanzler Sigmar war auch zu Gast da und aß noch von seinem üppigen Abendessen. IM Erika (uns´Angela) legt einen Scheit Holz nach
    (Der Durchschnittsfamilie ist das Verbrennen von Holz seit 4 Wochen strengstens verboten.) Man hat im Sommer mit den Stimmen der Grünen den Klimawandel als Dogma festgeschrieben. Das Leugnen dieses ist nun ebenso eine Straftat geworden wie das Gutheißen der Nuklearenergie und auch der Kernfusion. „Ich habe dem Reporter von 1. Programm eben eine gute Flasche aus Deinen Beständen gegeben, damit sie nicht den Kamin gezeigt haben, mit dem Feuer darin“, sagte die Ex- Bundeskanzlewrin zu ihrem Gatten. „Gut gemacht“, entgegnete der Gemahl, „dann ersparen sich die Zensoren den Kamin digital zu entfernen.“ Da klopfte es an der Tür, denn eine Kligel braucht ja Strom und den gab es nur noch ab und zu. Angela kratzte mit ihrem Freimauererzeichen die Eisblumen vom Fenster und jubilierte: „Die Dinger sind da, auch deiner lieber Gabriel, es muss der Grüne sein.“ Seit der Sigmar bei den Grünen ist, hat er Grün als seine Farbe entdeckt. „Er sieht in seinem Nobelfrack bald aus wie der Joker von Batman nur etwas fülliger.“ Fand die Bundespräsidentin Künast, die ebenfalls anwesend war. „Der Schwarze ist meiner!“ sagte sie. Der Butler holte die Monteuere ins Haus. Richtig, Renate kriegte den Schwarzen, Sigmar den Grünen, Angela hatte einen in Goldmetallic bekommen. Dieser wurde sogleich in den Keller gebracht und der nette zuvorkommenen Installateuer baute ihn direkt ein. Jeder las sich die Gebrauchsanweisung durch. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Terrapower( Toshiba+Bill Gates Konsortium) Qualitätsprodukt gekauft. Bitte entstauben Sie nach der erfolgreichen Installation Ihres neuen Wanderwellenreaktor den Staub von den Lichtschaltern, falls noch vorhanden schrauben Sie 100W Glühbirnen ein(5 Stück gibt es ja gratis mit dazu). Unser Kundendienst nimmt gegen einen kleinen Aufpreis Ihre Heizung auch wieder in Betrieb, falls Sie das Wasser abgelassen hatten. Ist Ihre Heizung mit dem ab 2012 üblichen Frostschutz versehen, können Sie direkt heizen.
    Wir wünschen Ihen nun angenehme 60Jahre wohlige Wärme im Winter, Klimatisierte Sommer und streichen Sie Energiesparen aus Ihem Vokabular. Wir würden uns freuen, wenn auch Ihre Enkel sich demnächt für einen Quailtätsreaktor von Terrapower entscheiden würden. Denken Sie also ab dem Jahr 2075 daran nachzubestellen. Gern nehem wir auch ihr Altgerät in Zahlung. Wie gewohnt in unseren Kreisen, seien Sie verschwiegen, diese Produkte aus unsem Haus sind nur für die Elite bestimmt.
    Siehe auch: Bill Gates und Toshiba entwickeln gemeinsam einen Mikroreaktor in der Größe eines Feuerlöschers für den Hausgebrauch.

  6. Der Planet muss uns erst um die Ohren fliegen.

    Ob die Ökofaschisten als Marionetten der Elite, die die BRD am liebsten grid-kontrolliert in die Steinzeit zurückversetzen würden und bereit, für die Klimalüge bis zum Äußersten zu gehen, oder die Bankster, denen jedes Mittel recht zu sein scheint, jeden wirtschaftlichen Irrsinn auf dieser Erde anzustellen, damit Umsatz und Gewinn steigen zur Not auch gerne mal durch HAARP-initiierte Erdbeben hier und da, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Dürren, Huricans oder noch ganz anderen Idioten: ihnen allen ist gemeinsam, dass der Mensch, das Leben, die Freiheit stehen nicht im Mittelpunkt des Lebens.

    Was zählt ist der Besitz. Was zählt ist die Bilanz nach der Irr-Lehre des Zinseszinsgeldsystems der Bankster Gottes. Geld ist Gott.

    Die Indianer hattenrecht, als sie sagten, dass erst der letzte Baum gerodet sein muss, bevor den Menschen auffällt, dass man Geld nicht essen kann.

    Das Geldsystem der Bankster Gottes muss sofort abgeschafft werden und durch ein an der menschlichen Leistung orientiertes System ersetzt werden.

    Die Welt scheint erst in die Brüche gehen zu müssen, alles Leben vernichtet oder vergiftet zu sein müssen, bevor ein Umdenken auf breiter Front stattfindet und man sich gegen die Weltherrscher erhebt.

    Die Menschheit könnte im Schlaraffenland leben, wenn sie sich nicht gegenseitig die Rübe einhaufen würde wegen des Geldes.

  7. J.P. Mittag.

    Da muss ich dir natuerlich recht geben. Wenn man ueber all diese Sachen bescheid weiss, stehen einem wirklich die Haare zu Berge. Man kann von diese Wissenschaftler nur sagen, das sie in eine Irrenanstalt gehoehren. Wie man hier sagt, the mad scientist, der verueckte Wissenschaftler.

    Sie machen ein krank, damit man den Patienten dann die Medizin verkaufen kann. Es ist keine Gesundheitsindustrie, sondern eine Krankheitsindustrie. Man erfindet Krankheiten damit man die noetige Medizin dazu herstellt.

    Ja diese Idioten fummel sogar mit dem Weltenall herum, um fest zustellen was man wohl so alles machen kann, damit sich die Erdachse auch tatsaechlich veraendert und sie gefaerden sogar damit die Balance unseres Gestirnes.

    Es kommt sicher so weit, wie es Plato schon einmal schrieb. Wenn die Menschen in der Welt verueckt werden, wird das Universum auch verrueckt. Dann auf einmal steht die Sonne auf einer anderen Stelle des Morgens auf. Danach kann man alle seine sofistischen Geraete wegschmeissen, weil nichts mehr in der Natur am richtigen Platz ist.

    Dann sieht man dann auf einmal neue Kreaturen und neue Pflanzen. Wenn dann die Menschen ihre Furcht der Katastrophe ueberwunden haben, kommen sie wieder von den Bergen herunter und bevoelkern das flache Land von Neuem.
    Gruss Otto

  8. Man hat es ja immer vermieden sich mal Gedanken über alternative Energiegewinnung zu machen. Alles was etwas bringen könnte und kostenlos oder kostengünstig wäre wurde sofort einkassiert und weggesperrt. Bloß nicht weiterforschen an Dingen die kein Geld in die BRD-GmbH Kasse bringt. Nee lieber den Lobbyisten gefröhnt und alles immer teurer gemacht.

    Es gibt freie Energie, sieht man doch an kleinen selbstgemachten Experimenten auf youtube. Klar sind diese mit dem Budget erstellt welches gerade zur verfügung stand aber der Beweis wurde erbracht das es Energie um uns herum gibt.
    Freie Energie.

    War jetzt nur mal ein Beispiel das es was anderes gibt ausser immer nur den Bezahlstrom. Forschen will man daran leider nur in den geheimen Labors unter Area51 oder sonstwo.
    Weiß der Geier was heute schon alles möglich wäre wenn man uns nicht alles an Technologie abgenommen hätte samt den Wissenschaftlern die irgendwo in Labors in USrael sind.

    Deutschland darf für die Welt bis zum St. Nimmerleinstag zahlen und sich ausbeuten lassen. Zum kotzen einfach nur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert