© Wahrheiten.org

Es wird ungemütlich – immer mehr Wut macht sich breit

Trendforscher sagten es voraus, „Untergangspropheten“ sprechen schon lange davon und der gesunde Menschenverstand meldet sich ebenfalls: Uns erwarten in naher Zukunft Unruhen, die weit schlimmer als nur gewöhnliche Demonstrationen sein werden.

Es geht um Unmutsbekundung, Existenzangst und blinde Wut und Hass auf die Regierung und die Eliten, denn früher oder später wird der große Knall noch kommen und der Höhepunkt der Krise beginnen. Das hier ist erst der Anfang.

Im ersten Video war zu sehen, wie die Studenten in London versuchten, ein Absperrgitter zu durchbrechen, indem sie es hochhoben. Die Polizei hinderte sie mit Schlagstöcken daran. Was wir hier miterleben ist ein erstes Vortasten der entmündigten Bürger, in diesem Fall Studenten, die noch nicht so richtig wissen, was sie genau erreichen wollen und wie sie sich gegen die politische Willkür wehren sollen.

Denn durchbrächen sie die Barriere, was würden sie dann tun? Sich totprügeln lassen von den bis an die Zähne bewaffneten Polizeitruppen? Der Punkt ist, sobald es bei Millionen von Menschen einmal um Essenzielles geht, wird die Meute sich nicht von Schlagstöcken beeindrucken lassen, da sie ein ganz konkretes Ziel im Auge haben: Rache.

Im Moment geht es den Studenten nur um eine deutliche Unmutsäußerung gegen die drastische Erhöhung ihrer Studiengebühren. Diese Erhöhung auf über 10.000 € pro Jahr ist wirklich herb, aber sie ist nicht existenzbedrohend, weil es für die meisten Studenten auch die Optionen gäbe, sich auf eine andere Art der Ausbildung zu konzentrieren, nebenbei zu arbeiten anstatt nur auf Parties rumzuhängen und auszuschlafen oder sich das Geld notfalls zu leihen. Die Demonstration ist daher hauptsächlich ein Protest für die Erhaltung von luxuriösen Privilegien, ein bisschen Dekadenz schwingt hierbei durchaus mit.

Obwohl die Situation aus Sicht der Handkameras der Demonstranten schon teilweise bedrohlich wirkt, ist das ganze Geschehen eigentlich noch als harmlos einzustufen. Da ging es in Stuttgart schon fast heftiger zur Sache, zumindest seitens der Polizei. Allerdings flogen in London bereits Steine und Stöcke und manche Studenten waren nicht gerade zimperlich bei offensiver Sachbeschädigung.

Stellen Sie sich jedoch vor, dort stünden nicht Studenten, die Angst um ihr unbeschwertes Lotterleben haben, sondern Millionen von arbeitslosen Bürgern, denen die Sozialhilfe drastisch gekürzt, die Heizkosten gestutzt und die Krankenversicherung zusammengestrichen wurde. Dann würde es schon eher um die nackte Existenz gehen. Massenarbeitslosigkeit nach einem gigantischen Crash kann sehr schnell zu solchen Situationen führen.

Oder denken Sie an ein Szenario, bei dem ebenfalls Millionen von Menschen auf die Straßen gehen, denen die Regierung gerade ihr Erspartes mittels Währungsreform in Luft aufgelöst und ihre Altersvorsorge vollständig vernichtet hat. Können Sie sich deren Wut vorstellen?

Ebensolche ungebremste und aggressive Wut hätten die Bürger, wenn Benzin-, Strom- und Lebensmittelpreise so durch die Decke gehen würden, dass eine normale Familie schon Angst vor Hunger bekäme. Auch hier wäre sicherlich mehr los als bei einem Studentenaufstand, denn die Menschen hätten fast nichts mehr zu verlieren.

Bei einer solchen Übermacht an Bürgerwut könnte auch keine Polizeimacht mehr die Kontrolle behalten, zumal derlei Ausschreitungen dann in jeder größeren Stadt beginnen würden. Wahrscheinlich würde dabei die Lage zusätzlich eskalieren, wenn auch noch verschiedene Gruppierungen aufeinandertreffen, z.B. die bereits befürchteten Auseinandersetzungen mit Ausländerhochburgen.

Wie es eine Stufe härter aussieht als in London, zeigt der folgende Film vom Juli 2008 in Argentinien, als militante linke Demonstranten vor dem Regierungssitz in Buenos Aires für eine Erhöhung der Arbeitslosenunterstützung protestierten:

Bereits am 01.03.2009 berichtete die Presse über Unruhen in Russland wegen der „nicht vorhersehbaren“ Krise:

Neben Großbritannien erwartet auch Russland heuer massive Unruhen wegen der Wirtschaftskrise. Angst vor der Zukunft, Arbeitslosigkeit, Wut und Enttäuschung sind wie eine tickende Zeitbombe.

[…]

Dadurch ist offenbar auch die politische Stabilität in einigen Regionen ernsthaft bedroht. […] Nachdem etwa Litauen, Lettland oder Bulgarien bereits zu Schauplätzen von Straßenschlachten wurden, hat sich Russland dazu entschlossen, möglichen Konflikten durch militärische Aufrüstung vorzubeugen.

Genau das sind die wesentlichen Punkte: Die Regierungen haben extreme Panik vor Eskalation, denn die Wut der Bürger ist eine tickende Zeitbombe. Wenn die Menschen in der Masse tatsächlich nichts mehr zu verlieren haben, dann werden sie aufs Ganze gehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Die eigentlich harmlosen Mitläufer bei den Demos lassen sich dann unter Umständen von den Randalierern anstecken und das Drama nimmt seinen Lauf.

Ein weiteres begleitendes Problem, welchem wir u.a. auch bevorstehen, ist die Moral der Polizei oder gegebenenfalls sogar die des Militärs. Wenn die Lebenshaltungskosten drastisch steigen, das Geld an Wert verliert und die „Beamten“-Gehälter nicht Schritt halten oder gar eine Währungsreform mit Haircut stattfand, werden die Ordnungshüter sich nicht mehr unbedingt geschlossen auf die Seite der Regierung schlagen, sondern eher zu Hause bleiben.

In den Luftaufnahmen der obigen Videos ist ein weiterer Aspekt zu erkennen, den auch die Ordnungshüter irgendwann realisieren werden: Die Anzahl der Demonstranten kann sehr schnell solche Ausmaße annehmen, dass sich die Polizei selbst mit schwerem Geschütz nicht mehr halten kann, es sei denn, sie schießt mit scharfen Waffen. Und ob die Mehrheit der Beamten bei einem Schießbefehl gegen die eigenen Bürger noch mitziehen würde, ist die große Frage.

Solch eskalierende Zustände sind für uns hierzulande nur schwer vorstellbar. Aber wenn wir uns die Lage am Finanzmarkt, die steigenden Zinsen der Staatsanleihen und die bevorstehenden Pleiten weiterer Euro-Länder betrachten, kommen wir dem undenkbaren Szenario zumindest fiktiv immer näher.

Die politische Elite ist sich – wenigstens in obersten Kreisen – dieser Lage bewusst und auch die Finanzherrscher ganz oben wissen, was ihnen blühen könnte. Wie diese Leute sich davor schützen werden oder wie sie das Herannahende verhindern wollen, wäre eine interessante Information. Wir werden es jedoch bald erleben.

Vielleicht fliehen manche von ihnen, wobei wahrscheinlich ganze Bereiche von Europa gemieden werden müssen wegen ähnlicher Unruhen. Andere verschanzen sich. Und einige werden wohl oder übel ganz knallhart das abbekommen, was sich an Wut bei den Bürgern gegen sie angestaut hat.

Dass diese Überlegungen nicht aus der Luft gegriffen sind, zeigt die Entwicklung in London. Noch kann das aufgeregte Volk durch großzügiges Gelddrucken beruhigt werden, allerdings schwindet das Vertrauen in das bedruckte Papier zunehmend und wie sich die Regierungen am Ende freikaufen wollen, bleibt abzuwarten.

Niemand wünscht sich solch ein Szenario und noch weniger können wir uns diese Art von Eskalation im großen Stil im Land der „Michel und Euro-Schenker“ vorstellen, wo doch das Standard-Schlafschaf derartige Demos am liebsten vom Verblödungsverstärker im warmen Wohnzimmer aus mitverfolgt. Aber vielleicht hat Otto Normalbürger ja inzwischen nichts mehr im Kühlschrank, nichts mehr auf dem Konto und auch nichts mehr zu tun, sodass er gezwungen ist, mitzumischen.

Was uns hier blüht, ist kaum zu erahnen und am wenigsten zu erhoffen. Allerdings stehen die Zeichen durchwegs schlecht, denn der Karren rollt mit immer höherer Geschwindigkeit den Hang hinunter und wird irgendwann in voller Fahrt auseinanderbrechen oder an einer Mauer zerschellen.

Halten Sie Augen und Ohren offen und überlassen Sie das Feld der Demos lieber den anderen, denn ändern können Sie durch Mitdemonstrieren auch nichts mehr. Sorgen Sie lieber für sich und Ihre Familie vor, das dürfte der bessere Weg sein.

21 Replies to “Es wird ungemütlich – immer mehr Wut macht sich breit”

  1. @ 3 — Raus aus Deutschland —

    Ich sehe es ganz genau so.

    Die Politiker habe bereits alles soweit vorbereitet, dass sie sich zu schützen wissen, wenn der Mop aufbegehrt. Stuttgart 21 hat das bestens gezeigt und ich war mehr als geschockt als ich von da die Bilder bei mir in Bremen sah, mit welch einer Macht die Elite, alles durchsetzt was Geld bringt. Selbst Verordnungen und Beschlüße werden da mit den Füßen getreten und am Ende eigentlich die zu RECHT demonstrierenden.

    Herr Schäuble hat das schon erkannt… denn nicht umsonst war es sein größter Wunsch, während seiner Amtszeit als Innenminister, die Bundeswehr im Inneren einsetzen zu können. Natürlich nicht aus Angst vor dem Mop, sondern vor den bösen Islamisten und Osama Bin Laden und der Al Quaida.

    Es geht darum im Ernstfall eine Truppe zu haben, die genau das macht Angst und Schrecken bei einer Demo verbreitet, nämlich scharf schießende Soldaten die mit ihren Panzern über auf den Boden liegenden und wehrlosen Demonstranten rollen. Eine bessere Schocktherapie kann es doch garnicht geben um zukünftige Demonstranten in die Schranken zu verweisen.

    Waffen in der BRD für das gemeine Volk sind Waffenscheinpflichtig. Also kann bereits auf der Demo gefiltert werden, mittels modernster High Tech, wer eine Waffe tragen könnte. Und glaubt mir, ich denke die High Tech von Polizei, SEK und Armee ist weiter als wir es uns vorstellen können.

    Wenn alle Stricke reißen wird die EUROGENDFOR gerufen und das ist dann eine solche Truppe, die im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen wird.

    In Deutschland gibt es dann einen kurzen Aufschrei von unseren gesteuerten Medien, am Ende sitzt man an einem „runden“ Tisch und diskutiert das ganze aus, wie bei S21. Ein Schlichter wird dann urteilen alles sei rechtens gewesen, ein paar Tote ein hinzunehmender Kollateralschaden, Einsätze von Einsatzkomandos durch die EU seien gerechtfertigt durch den Lissabon Vertrag und die Demonstranten wären besser zu Hause geblieben. Erreicht wurde nichts.

    Den Menschen hier im Lande fehlt die Mentalietät wie es sie am Ende in der DDR gegeben hat, nämlich dafür einzustehen und zu rufen „WIR SIND DAS VOLK“. Die Menschen in diesem Lande reden, sind wütend aber handeln nicht mehr. So sieht es aus. Handeln sie werden sie zerredet und nieder gemacht durch die politisch gesteuerten Massenmedien.

    Das Schießen auf das eigene Volk auf die eigenen Bürger, das sollte für manche sicher kein Problem mehr darstellen. Man rekrutiert Jugendliche direkt von ihrem Ballerspiel am PC in die Realität. Das was mit 7 Jahren am PC begonnen hat, das kann man mit 18 Jahren dann real ausführen und bekommt sogar noch einen Sold dafür. Mit den richtigen Vorgesetzten die sich psycholgisch der jungen Männer annehmen wird das ganze dann abgerundet und sie sehen sich als Kämpfer für Demokratie, Recht und Ordnung. Obwohl genau diese nicht einmal wissen was das bedeutet.

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

  2. „Sorgen Sie lieber für sich und Ihre Familie vor, das dürfte der bessere Weg sein.“

    1. Könige 22.25: Michajah sprach: Siehe, du wirst es sehen an dem Tage, da du von einer Kammer in die andere gehen wirst, um dich zu verbergen!

    Folgendes soll meiner Meinung nach nicht heißen, sich von der Obrigkeit alles gefallen zu lassen, sondern Gottes Gebote ohne murren zu halten und keine Zweifel daran aufkommen zu lassen, ob sie richtig oder falsch sind.

    Philipper 2.14: Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel.

    Dass unsere Menschengesetze gegenüber den Geboten Gottes der letzte Schrott sind, dass müsste doch langsam jeder (Verzeihung!) Idiot merken. Jesus ließ aber alles über sich ergehen:

    Lukas 23,34: Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

    So etwas kann nur jemand von sich geben, wenn er ALLES weiß und ALLES verstanden hat, worum es geht. Man liest da vielleicht zu schnell drüber hinweg. Eigentlich meine ich ja auch, dass ein prügelnder Polizist sehr genau weiß, was er da tut. Aber ist das wirklich so? Man muss dabei beachten, dass die Staatsdiener (Polizisten, Soldaten) während ihrer Ausbildung einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen werden. Auch ohne, dass sie das vielleicht selbst merken bzw. es ihnen selbst bewusst ist. Mit Hilfe der Psychologie kann man sehr stark auf Menschen einwirken. Heute wird so etwas kontrolliert gemacht, früher bei den alten Römern geschah es vielleicht noch unkontrolliert, entfaltete aber trotzdem dieselbe Wirkung.

    Prügelnde Polizisten in christlich orientierten Ländern wie Großbritannien oder Deutschland, ergänzen das ganze Bild zu den sogenannten demokratischen Systemen zum Negativen hin und lassen alles was auf Menschengesetzen aufgebaut ist, zu einer Farce werden.
    Ein gewalttätiger Polizist ist um keinen Deut besser als jeder andere Gesetzesübertreter, wenn man wie ich, von den Geboten Gottes ausgeht.

    Der Witz ist auch noch, dass die Schlagstöcke, das Pfefferspray, die Pistolen usw. mit den Steuergeldern der Bürger bezahlt werden. So tut sich der einzelne am Ende sogar mit seinem eigenen Geld weh. Ja, reich an Hirn und an Gefühl für andere müßten sie sein und nicht an Geld. Aber im Zeitalter des Egoismus, kann man das so gut wie ganz vergessen.

  3. Noch eine ernstgemeinte Mahnung: Denkt daran, dass sich Eure Gemüter in der kommenden Krisenzuspitzung nicht allzu sehr erhitzen, denn beim Klimagipfel in Cancún wurde wiederum beschlossen, dass die Menschen an der Klimaerwärmung Schuld sind und unsere Regierungen haben es verboten, dass sich diese Welt hier um mehr als 2 Grad erhitzen darf. Die Welt muss das tun was unsere Regierungen sagen und der einzelne Bürger natürlich erst recht. Wenn also von Euch mal wieder einer meint zu einer Demo gehen zu müssen, dann nimmt er besser dazu ein Thermometer mit. Kapito?

  4. >>Den Menschen hier im Lande fehlt die Mentalietät wie es sie am Ende in der DDR gegeben hat, nämlich dafür einzustehen und zu rufen “WIR SIND DAS VOLK”. Die Menschen in diesem Lande reden, sind wütend aber handeln nicht mehr. So sieht es aus. Handeln sie werden sie zerredet und nieder gemacht durch die politisch gesteuerten Massenmedien. <<

    Wer sich WIRKLICH mit Geschichte und Politik befasst wird wissen, dass nichts – also wirklich NICHTS !!- ungeplant passiert.

    Wer glaubt, dass in der DDR das einfache Volk diese Ereignisse bewirkt hat ist naiv.

    So wie immer ist alles gesteuert und wir Schafe fühlen uns toll, wenn wir "friedlich" demonstrieren…

  5. „Wer glaubt, dass in der DDR das einfache Volk diese Ereignisse bewirkt hat ist naiv.“

    @ uteeee

    Habe ich Dir schon mal gesagt, dass ich Dich sehr gerne habe?

  6. Nichts immer glauben:

    In Wahrheit war der Angriff ganz sicher keine »Studentendemonstration«. Vielmehr hat der Mob zugeschlagen: Aus Südamerika, Spanien, Lettland, Italien und Deutschland waren Kriminelle angereist, die sich per Twitter und Facebook zum Prügeln von Menschen in London verabredet hatten.

    siehe Link:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/treffpunkt-london-wie-sich-der-mob-per-twitter-und-facebook-zusammenrottet.html

  7. @wird die Meute sich nicht von Schlagstöcken beeindrucken lassen

    na – darauf würde ich mich nicht verlassen. Sicherlich punktuell – aber bundesweit – denn es geht nicht um Schlagstöcke!
    Gegen die organisierten Mordhorden der Hochfinanz, die sich hinter Polizei und Bundeswehr verstecken, haben unorganisierte Bürger keine Chance. Vergleichen sie die Bauernaufstände des Mittelalters!
    Die Bauern hatten einzelne Siege, aber insgesamt haben die brutalen Söldnerbanden des Adels gewonnen!
    Das ist heute nicht anders! Was glauben sie wohl, wieviele Polizisten den Prügelbefehl mit Mord ablehnen, ignorieren oder sogar dagegen vorgehen?
    Ich behaupte – keiner. Schauen sie sich die aktuellen Beispiele an – bis hin zu Stuttgart 21. Einige haben weggesehen, aber keiner hat einen Befehl verweigert oder ist gegen prügelnde Polizisten vorgegangen!
    Für Polizisten gibt es keine Alternative in der Welt des freien Marktes. Die Finanzeliten kennen jeden, der seine Unterstützung verweigert. Nur ein Selbstmörder ohne Familie kann den Befehl verweigern, protestierende Demonstranten zusammenzuschlagen oder zu ermorden – zumal wenn einige Kollegen in Zivil als Provokateure die Begründung dazu liefern!
    Im Beispiel Iran sagt man, daß die Mullah das Glück hatten, daß das Militär den Einsatz gegen das Volk verweigerte – und als dann die Mullah in das Machtvakuum eintraten, war es für sie zu spät.
    In der Bananenrepublik können sie bei KSK und Migru-Restbundeswehr nicht mehr darauf hoffen, daß ein Schießbefehl verweigert wird!
    mfg zdago

  8. Also ich finde den Bericht sehr interessant, auch wenn ich die Stelle über die Studenten wirklich fehl am Platz finde. Weil ich glaube auch, das das ne ganz harte Nummer ist. Wer kann denn dann in England noch studieren??? Schon mal darüber anchgedacht??? Doch nur diejeniegen, die genug Geld haben. Aber mich wundert es nicht. Alles ist unfaair auf dieser Welt. Es gibt schon lange keine fairness mehr. Und dabei muss ich noch anmerken, geht es uns hier in Europa äusserlich betrachtet noch gu. Abgesehen von den Manipulationen durch Nachrichtenagenturen, Lügereien, Geschichtsverfälschungen usw, haben wir immer noch genug zu Essen, die meisten haben ein Dach über den Kopf und warmes Wasser usw. Dabei vergessen wir leider allzu oft die wirklich armen Menschen, die unzähligen Kinder, die verhungern oder gequält werden. Folteropfer usw. Das haben aber auch wiederum diejenigen mit zu verantworten, die sich als unsere Herrscher aufplustern. Jesus hatte das damals schon gewusst, wie Jochen so sagte. Und das ist der Trost. Orwell schrieb mal, in Zeiten des Universalbetrugs( und nichts anderes ist unser gesamtes Weltsystem) ist es eine revolutionäre Tat die Wahrheit zu sagen. Orwell meinte damit, die Weltlichen Geschehnisse auf zu decken, den Menschen zu zeigen, wer wirklich die Fäden in der Hand hat. Ich sage nur. Die Wahrheit macht uns frei. Aber da hier auf Erden alles mit Lügen gepflastert ist, kommt man hier sowieso nicht hinter dem ganzen Gemetzel. Also, welche Wahrheit wäre denn dann da wesentlicher?
    Wenn man sich das mal zu Gemüte führt, dann bekommen die Worte von Jesus noch mal gleich eine viel Elementarerer Bedeutung. Er, der sagte: ich bin die Wahrheit!!! Er wusste das damals schon alles.
    Und deswegen sage ich auch, ich finde Demonstrationen im Kern nicht schlecht, weil Mesnchen sich mal Luft machen müssen, glaube aber auch, das es nichts bringt. Und da halte ich mich lieber an das Lebenswichtige, an das Ewige. In diesem Sinne wünsche ich allen noch Gottes Segen
    NAtascha

  9. Zitat: „Diese Erhöhung auf über 10.000 € pro Jahr ist wirklich herb, aber sie ist nicht existenzbedrohend, weil es für die meisten Studenten auch die Optionen gäbe, sich auf eine andere Art der Ausbildung zu konzentrieren, nebenbei zu arbeiten anstatt nur auf Parties rumzuhängen und auszuschlafen oder sich das Geld notfalls zu leihen.“

    Nebenbei zu arbeiten? Wie bitte? Der Student müsste ja fast einen Stundenlohn von 50 Euro die Stunde für seinen Aushilfsjob verdienen, damit er am Ende des Jahres die 10.000 Euro zusammen hätte die er für sein Studium jedes Jahr benötigt.

    Ein normaler Arbeiter der 8 Std. pro Tag hart arbeitet bekommt dafür 1500 Euro Netto und davon muss er Miete, Nahrung, Kleidung usw. abziehen. Wenn er Glück hat, kann er davon dann pro Monat 200-300 Euro auf die hohe Kante legen, dann lebt er aber unter ärmlichsten Verhältnissen und kann sich das ganze Jahr so gut wie nichts leisten. Wie soll jetzt bitte ein Student der nebenbei jeden Tag 6-8 Stunden in Hörsaal verbringt 800 Euro pro Monat auf die hohe Kante legen?

    Das Geld zu leihen ist auch keine Lösung, nicht jeder will mit jungen Jahren schon 40.000-50.000 Euro Schulden haben!!

    Wieso bekommt eigentlich jeder Auszubildene für seine Ausbildung Geld bezahlt! aber ein Student muss für seine Ausbildung Geld zahlen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert