Krise? Welche Krise? Immer locker bleiben – ist doch schon vorbei
Auf welchen Luxus verzichten die Deutschen am ehesten in der Krise? Welt Online hat dazu am 07.10.2009 eine Kosumstudie einer Unternehmensberatung veröffentlicht. Es geht wirklich bei Leibe noch lange nicht um Existenzielles, sondern um kleine Einschränkungen im Luxusleben:
Diese Ausgaben und Einkäufe vermissen diejenigen, die weniger Geld zur Verfügung haben, am meisten:
- 29 Prozent der Befragten bedauern, dass sie nun weniger Geld für Restaurantbesuche zur Verfügung haben
- Autofahren: 12%
- Kinobesuche: 9%
- Cafébesuche: 9%
- Möbelkauf: 8%
- Fitnesscenter: 4%
- Zeitungen und Zeitschriften kaufen: 4%
- In exklusiven Geschäften einkaufen: 4%
- Sportveranstaltungen besuchen: 4%
- Musikkauf (Downloads, CDs ect.): 3%
- Kauf von Lebensmitteln der Premium-Marken: 3%
Meine Güte, was eine Ansammlung von Lächerlichkeiten. Die armen Kurzarbeiter, haben nicht mehr genug Kohle, um sich neue Möbel kaufen oder ins Fitnesscenter gehen zu können. Diese Menschen ahnen wirklich rein gar nichts davon, welche wahren Probleme auf sie zukommen werden – nicht können, sondern werden.
Noch lustiger sind die Zukunftsprognosen dieser Studie:
Nur 14 Prozent jedoch glauben, dass sie diese Einschnitte längerfristig durchhalten müssen. Hoffnung ergibt sich daraus vor allem für die Gastronomen. Denn die Restaurantbesuche vermissen die sparenden deutschen nach der Untersuchung am stärksten.
Woher kommt das denn, dass nur jeder Siebte glaubt, dass er langfristig mit diesen „Einschränkungen“ leben muss?
„Die politischen Maßnahmen wie die Abwrackprämie und die Kurzarbeit haben stark dazu beigetragen, dass Folgen der Krise abgefedert wurden und die Konsumenten sie als nicht so bedrohlich wahrgenommen haben“, sagte Schauwecker. Zudem wollten sechs Prozent der Deutschen ihre verschobenen Einkäufe noch in diesem, 42 Prozent aber im nächsten Jahr nachholen. 72 Prozent gehen davon aus, dass sich ihre persönliche Situation „demnächst“ wieder verbessern werde.
Die Folgen der Krise wurden durch Abwracklüge und Kurzarbeit abgefedert? So kann man das natürlich auch bezeichnen. Richtiger wäre allerdings das Wort „hinausgezögert“ statt „abgefedert“, denn nachdem all diese Propagandawerkzeuge nun auslaufen, wird die scheinbar beendete Krise demnächst ihre wahre Fratze offenbaren.
Wir sind – das geben auch „Wirtschaftsexperten“ zu – zwar länger als erwartet durch das Tal geschritten, doch es geht ab jetzt nicht etwa wieder aufwärts, sondern vor uns mitten im Tal liegt eine tiefe und steile Schlucht, die bisher von den wenigsten Menschen wahrgenommen wird. Wie bei der Schweinereigrippe bedarf es wohl zunächst ein paar Vorreitern, die in die Schlucht hinabstürzen, damit die Masse versteht, was ihr wirklich bevorsteht.
Es ist ziemlicher Blödsinn darüber nachzudenken, was man demnächst nach der Krise wieder als erstes verkonsumieren wird, denn die Menschen werden viel eher darüber grübeln, was sie überhaupt essen werden. Es geht dann nicht mehr darum, ob und in welches Restaurant man geht, sondern an welcher Essensausgabeschlange sich angestellt wird.
Ist Ihnen diese Vorstellung zu krass? Dann glauben Sie mal schön brav weiter, was Ihnen aus dem viereckigen Lügengenerator im Wohnzimmer entgegenschallt.
Es hilft wirklich alles nichts. Selbst die direkt Betroffenen, wie z. B. Kurzarbeiter der Automobilindustrie, raffen einfach nicht, dass sie sich derzeit nicht in einer Art gut bezahltem Dauerurlaub befinden, sondern sich in der Vorstufe zur Armut die Zeit mit den völlig falschen Dingen vertreiben.
Aber wie gehabt gilt, wer nicht hören will muss fühlen. Schmerzen sind ja immer sehr lehrreich. Möglicherweise helfen diese dem ein oder anderen dabei, langsam die Augen aufzumachen.
Man kann natürlich nicht allen diesen Leuten den Vorwurf des nicht hören Wollens machen, da viele gar nicht mitbekommen, dass es auch andere Meinungen gibt als im Fernsehen. Wer diesem System vertraut, der wird es nicht in Frage stellen – wozu auch, bisher scheint es doch immer zu stimmen, was behauptet wird.
Schaun wir mal, wie sich die nächsten Wochen entwickeln und welche Meldungen die Medien von sich geben werden – vielleicht schwenken einige um, wenn die Massenentlassungen beginnen oder ähnliche „unvorhergesehene“ Dinge passieren.
Es ist im Moment sehr schwer, Systemanhänger auf die Wahrheit aufmerksam zu machen, weil viele wirklich der Auffassung sind, dass sich die Lage jetzt verbessern wird. Man kann das derzeit tagtäglich überall lesen und hören und der Normalo glaubt diese Pseudomotivation selbstverständlich auch.
Kommt Zeit – kommt Wahrheit. Bleiben wir geduldig und arbeiten uns Stück für Stück voran, um wenigstens ein paar der Schafe ins eigene Denken zu entführen. Kleinvieh macht schließlich auch Mist.

7Christoph
>Doch wer sagt er glaube an Gott und betet IHN nicht an und dient seinem Gott nicht im Gottesdienst, der verleumdet Gott
xxxxxx
„Gottesdienst“, wo möglich noch in einer Kirche, den Huren Babylons.
Matthaeus 6,6: Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten öffentlich.
Die Erkenntnis die Gott offenbart ist in erster Linie die Selbsterkenntnis. Es war für mich nicht leicht zuzugeben, dass ich alles war, nur nicht gut und gerecht. So zeigt mir mein Gott jeden Tag aufs neue, dass ich mehr Fehler habe, als Haare auf dem Kopf, doch der Kampf jedes Menschen ist, im Namen Jesu Christi gegen das Böse in sich zu bestehen und es jeden Tag besser zu machen. Für den einen oder anderen scheint dies Illussion zu sein, nicht zu schaffen, doch Gott schenkt Dir seine Kraft. Das Geheimnis ist, dass wir hier auf Erden nicht gut und gerecht sind, doch wir versuchen es, wir üben uns darin. Doch die meisten Menschen möchten nicht gut und gerecht werden. Es ist ihnen lieber zu lügen, zu betrügen, zu verleumden und die schwachen zu unterdrücken. Nichts auf dieser Welt ist dem Zufall überlassen. Jede Situation in jedes Menschenleben ist geplant von Gott. Du entscheidest Dich in jeder Situation für das Gute oder für das Böse. Du erlernst die Erkenntnis von Gut und Böse ;D
8Christoph
>Ich wiederhole es immer und immer wieder, bis ich krankhafte züge annehme
Das ist wirklich nicht zu übersehen.
Sprüche 13,16: Ein Kluger tut alles mit Vernunft; ein Narr aber breitet Narrheit aus.
Christoph sagte:“ Sie brauchen Hilfe. Glauben Sie mir, sie brauchen einen Spezialisten.“
Ja, das ist so! Leider gibt es viele, die zwar sich etwas vom System gelöst haben, aber leider sich in ein „neues“ System verfangen haben. Ja, der Glaube kann schnell blind werden. Diese fanatischen Mitmenschen schrecken dann viele Suchende ab, weil sie nicht so enden wollen wie sie.
Man kann diese Krankheit des Fanatismus schwer entfernen, weil es eine Art Verbissenheit ist und in diesem Zustand meint Richter zu sein und alles besser zu wissen. Es ist geistige Kälte und Härte und Lieblosigkeit. Um so länger man sich auf solch einen Pfad befindet um so mehr wird man zu Diktator.
Ja, der Egoismus hat viele Formen und es ist nicht leicht sie durchschauen.
„Gottesdienst“, wo möglich noch in einer Kirche, den Huren Babylons.“
Das ist immer noch besser als gar kein dienst, doch es ist in erster Linie eine Religion und nicht der Wille Gottes, denn er schreibt in der Bibel nicht über eine Kirche, sondern über eine Gemeinde.
Epheser 5:32 Dies Geheimnis ist groß; ich deute es aber auf Christus und die Gemeinde.
1.Chronik19:20 Und David sprach zur ganzen Gemeinde: Lobet den HERRN, euren Gott! Und die ganze Gemeinde lobte den HERRN, den Gott ihrer Väter, und sie neigten sich und fielen nieder vor dem HERRN und vor dem König
Psalm1:5 Darum bestehen die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
1.Korinther14:12 So auch ihr: da ihr euch bemüht um die Gaben des Geistes, so trachtet danach, dass ihr die Gemeinde erbaut und alles reichlich habt.
Über die erste Gemeinde Jesu Christi lest Ihr in der Apostelgschichte. Sie steht stellvertretend für die Gemeinde, die Jesus Christus erbaut hat.
Alles wird gut ;D
„12Harold Graf Das ist wirklich nicht zu übersehen.“
Du lenkst wieder von Dir ab. Ich habe mich bis jetzt nicht oft wiederholt, Du jedoch täglich.
Alles wird gut ;D
„Matthaeus 6,6: Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten öffentlich.“
Das ist ein Gebot für das Gebet zu Hause. Auch soll man nicht in der Öffentlichkeit beten, da Gott weiß, dass sich der Mensch zum Narren macht. Deshalb soll der Mensch sich in sein Kämmerlein begeben und dort beten. Es soll auch sicherstellen, dass der Mensch für sich und für Gott betet und nicht für die Eitelkeit, indem er anderen Menschen vorgibt, er sei gläubig. Dabei geht auch um Wahrheit und Ehrlichkeit.
Alles wir gut ;D
Als ich zu Gott kam, da zeigte er mir auch eine Gemeinde, zu der ich mindestens jeden Sonntag gehe. Es ist eine freie Kirche und hat mit der Religion dieser Welt nichts zu tun. Aber allein wird es keiner schaffen, denn der Teufel ist gerissen und ohne den Rat eines Ältesten wird keiner bestehen, denn der Anfänger ist immer in Gefahr, doch steht er auch unter dem besonderen Schutz Gottes. Wer die Wahrheit wirklich will, der wird sie bekommen und Gott wird sich um alles in Deinem Leben kümmern. Du musst nur daran glauben und Deinem Gott treu sein, dann wirst DU an keinen Stein mehr stoßen.
Alles wird gut ;D
15Christoph
“12Harold Graf Das ist wirklich nicht zu übersehen.”
Du lenkst wieder von Dir ab. Ich habe mich bis jetzt nicht oft wiederholt, Du jedoch täglich.
———-
Noah hat 120 Jahre lang täglich gepredigt, das die Sintflut kommt und wie viele haben auf ihn gehört?
Nur 7 Menschen.
Endzeitrede: Ermahnung zur Wachsamkeit
Matthaeus 24,38: Denn gleichwie sie waren in den Tagen vor der Sintflut, sie aßen, sie tranken, sie freiten und ließen sich freien, bis an den Tag, da Noah zu der Arche einging.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/24.html#24,38
xxx
„Jesu große Endzeitrede“
http://forum.wahrheiten.org/viewtopic.php?f=14&t=167
17Christoph
>Als ich zu Gott kam, da zeigte er mir auch eine Gemeinde, zu der ich mindestens jeden Sonntag gehe.
Der Sonntag ist das Malzeichen des Tieres!
„Zitate von katholischer Seite zum Sabbat“
http://forum.wahrheiten.org/viewtopic.php?f=14&t=183
Zitat 1 „Der Sonntag ist eine katholische Einrichtung und dessen Heilighaltung kann aufgrund katholischer Grundsätze gerechtfertigt werden. …Von Anfang bis Ende der heiligen Schrift gibt es nicht einen einzigen Abschnitt, der die Verlegung des wöchentlichen Ruhetages von dem letzten Tag der Woche auf den ersten rechtfertigt.“
The Catholic Press, Sydney, Australien, August 1900