© OpaRolf / PIXELIO

Wenn Entsetzen lähmt – Das Schweigen der Bürger

Von der Ladentheke über Behördenkontakte bis hin zum Stammtisch – überall kocht der Unmut über die aktuelle Situation.

Dennoch, wer von diesen Menschen steht auf, wer unternimmt etwas, wer spricht den Unmut auch einmal laut aus?

Genügt ein letzter Funke, um das Unruhe-Stroh zu entzünden? Es scheint, als wäre das Stroh vielerorts inzwischen trocken genug für einen Flächenbrand.

GEZ

90 % der Bürger lehnen aus unterschiedlichen, aber berechtigten Gründen die Zahlung von Rundfunkgebühren ab!

Aber sie zahlen weiterhin, auch wenn die Zumutungen in den Sendern immer größer werden und man gezielt die Verdummung des Bürgers zu betreiben versucht. Das Ganze wird begleitet von aggressiver und peinlicher Werbung, um diesen Schmutz zu finanzieren.
Ergo, Geld genug da, wozu noch Gebühren?

Hartz – IV (wo bleibt der Aufstand?)

Eine gesetzliche Regelung, bei welcher ein Überleben ohne Tricks nicht möglich ist, schon gar nicht, wenn man die künftige Generation großzieht.

Diese Generation unserer Kinder, die künftigen Säulen unseres Staates, in arm und reich zu selektieren, immer mehr Menschenkinder an den Rand der Gesellschaft zu drängen, ist ein Verbrechen vor Gott. Wem das keine Skrupel einjagt, dem sei gesagt, dass es dann immer noch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Würde eines jeden Einzelnen darstellt.

Da war doch irgendwo und irgendwas im Grundgesetz…?

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

So werden immer mehr verzweifelte Menschen, oft ihren Kindern verpflichtet, auch noch in die Illegalität getrieben:

Schwarzarbeit, Schwarzfahren, Diebstähle und andere Verzweiflungstaten und schon, wie wunderbar, schließt sich der Kreis, denn nun stimmt es ja, wenn behauptet wird, dass arme, sozial schwache Menschen eher zur Kriminalität neigen! Stellt sich die Frage: Wie arm müssen dann Manager und Banker sein?

Mehdorn/andere Manager/Banker/Politiker

Teilweise schwerst kriminell (siehe Hartmut Mehdorn) führten und führen sie Wirtschaftsunternehmen und steuern die Justiz, die Medien und das Volk mit übelsten Methoden. Was bleibt sind fassungsloses Entsetzen und Wut bei jedem anständigen Bürger und es bleibt Hilflosigkeit, die nicht sein müsste.

Bleibt festzustellen: Hätten die Menschen im Lande ebenso wenig Moral und ebenso viel kriminelle Energie wie Manager, Banker und Politiker, wir lebten in einer Anarchie. Es sind die anständigen Menschen, die dieses Land noch aufrecht halten, die mit ihren Steuergeldern aber weiterhin die sie betrügenden und ausraubenden Figuren finanzieren müssen!

Justiz

Ich kenne (aus leidvoller Erfahrung) kein Gebiet des „Rechts“-staats BRD, in welchem so viel Korruption und Ignoanz wohnen. Worte des Richters i. R., Frank Fahsel, Süddeutsche Zeitung v. April 2008:

„… überkomt mich tiefer Ekel vor meinesgleichen.“

Wer soviel Macht in die Hand bekommt wie ein Richter, der bedarf eines äußerst aufrechten Charakters, um mit dieser Macht aufrecht umgehen zu können, dies dürfte bei den Wenigsten gegeben sein.

Die eigentlich richtige und gesetzlich festgeschriebene „Unabhängigkeit des Richters“ mutierte nahezu zu einem furchtbaren Instrument des Machtmissbrauches und der Willkür, wie kann es auch anders sein, wenn das Kontrollorgan der Justiz die Justiz ist? (s. Frank Fahsel).

Nahezu kein Mensch kann, mit einem solchem Attribut der Macht versehen, korrekt und anständig agieren, ohne dass ihn Größenwahn und Bestechlichkeit einholen.

Während ich an meinem kleinen Buch schrieb, ließ ich keine Gelegenheit aus, den Menschen „auf`s Maul zu schauen“. Ob beim Friseur, im Stehcafe am Bahnhof oder an der Wursttheke im Supermarkt. Wann immer ich die Reizworte „Sozial- und Rechtsstaat BRD“ in den Raum stellte, schlugen mir Wut und Hass gegen diesen Staat entgegen, gepaart mit Verzweiflung und Resignation.

Lassen Sie uns daran arbeiten, all diese Menschen zu aktivieren, damit sie mitarbeiten für ein gutes und gerechtes Land, für Anstand und den Wert des Lebens. Noch (!) leben wir in einem Staat, der Gegenwehr, politische Aktivität und eine eigene Meinung noch (!) nicht brutal sanktioniert.

Inga West

27 Replies to “Wenn Entsetzen lähmt – Das Schweigen der Bürger”

  1. Sehr gut die aktuelle Lage in allen Belangen auf den Punkt gebracht…ich stimme 100%ig zu…

    Aber solange sich das deutsche Volk sich mehr um eine vermeintliche Prügelei in der Fussballnationalmannschaft kümmert, ist ersichtlich, dass es dem deutschen eigentlich noch zu gut geht, und den „Ernst der Lage“ noch nicht erkannt hat…

  2. >Noch (!) leben wir in einem Staat, der Gegenwehr, politische Aktivität

    Politische Gegenwehr ist sinnlos verschwendete Zeit und Energie, die zu nichts gutem führen kann!
    Warum das so ist, kann nur begreifen, wer weiß was sich im Hintergrund abspielt. Die ganze politische Bühne ist nur ein Schauspiel zur Verdummung der Menschen, egal ob NPD, Grüne, Linke, SPD, CDU,CSU, Gewerkschaften, Attac, Greenpeace usw., sie alle arbeiten für die gleichen Dienstherren und werden von diesen bezahlt und unterwiesen.
    Seht euch den folgenden Film an und ihr versteht besser:

    „Das Geheimnis der Eingeweihten“ von Walter Veith

    http://video.google.com/videosearch?q=Veith&emb=0#

    Suche nach Offenbarung:
    http://www.amazing-discoveries.org/shop/

    „Sie zogen es vor zu schlafen. Das hat sich bis heute noch nicht geändert.
    Die Menschen schieben den Herrn JESUS beiseite, leugnen die Inspiration der
    Bibel, stellen die Wunder, die der Herr JESUS tat, in Frage, glauben nicht,
    dass ER für unsere Sünden gestorben ist und wieder auferstanden ist, und
    wundern sich, wenn die Sünde überhand nimmt.
    Wort zum Tag für Montag, den 06.04.09
    Autor: Th. Gebhardt
    http://www.jesus-aktuell.org/wortzumtag/

    23 Wirf dein Anliegen auf den HERRN; / der wird dich versorgen und wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen Psalm 55 (LUT)

  3. >Noch (!) leben wir in einem Staat, der Gegenwehr, politische Aktivität und eine eigene Meinung noch (!) nicht brutal sanktioniert.

    Sage das zu anderen und sie schauen Dich nur ungläubig an. Ende letzten Jahres schrieb ich in einem anderen größeren Forum: „Man spürt richtig, dass etwas Großes vor sich geht, spürt Ihr es nicht?“ Die Antwort war: „Nein, nicht wirklich.“

    Damals als die Nazis die Macht übernommen hatten, ging den meisten immer noch kein Licht auf. Der Krieg kam und immer noch kein Aufwachen, Krieg zu Ende – immer noch keine Erleuchtung. Der größte Teil des Volkes ist im Trancezustand, früher wie heute. Ihr müht Euch vergeblich hier ab.

    Sollte ich mich aber irren und die Leute doch endlich mal nachzudenken und aufzuwachen beginnen, dann würde mich das sehr freuen. Sonst geht es nach der nächsten Bundestagswahl steil den Berg hinunter. Das ist meine Prophezeihung. Mal sehen, ob ich Recht behalte.

  4. >Sonst geht es nach der nächsten Bundestagswahl steil den Berg hinunter. Das ist meine Prophezeihung. Mal sehen, ob ich Recht behalte.

    Das ist ja nun wirklich sehr leicht vorherzusagen, das du in diesem Fall Recht behältst.
    Ich kann kann auch vorhersagen, das es bald ein paar Milliarden Menschen weniger gibt und werde auch Recht behalten.

    Es wird keine Menschen mehr geben, die an fernöstliche Lehren glauben, an Reinkarnation glauben, die Christus ablehnen, die ihr Heil in der Natur suchen, usw.
    Ich habe da die einzig zuverlässige Quellen die es gibt.

    20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist. 21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet. 2.Petrus 1 (LUT)

  5. Seit ich mich über HAARP und Chemtrails informiert habe, wundert mich die Totenstille in diesem Land und speziell in Berlin gar nicht mehr. Die meisten Menschen, die ich treffe, sind einfach gesundheitlich fies angeschlagen und unendlich müde.

  6. Danke für diesen feinen Artikel.

    Ich finde,
    er wirft eine für mich sehr wichtige Frage auf :

    BIN AUCH ICH gelähmt ?

    Ich, der so eifrig und ausdauernd
    im Weltnetz unterwegs ist ?

    Ich, der ( ? wirklich ? )
    so belesen, gebildet, umfassend informiert ist ?

    Ich, der so gerne aufklären will,
    der Kommentare ins Weltnetz
    und viele Emails an seine Bekannten schreibt
    und Netzverweise verteilt ?

    Ich, der bei jeder passenden
    und unpassenden Gelegenheit
    diese existenziellen Themen zur Sprache bringt
    und kurze oder auch längere Vorträge hält ?

    Ich, den viele schon als Spinner bezeichnen,
    als Pessimist, Schwarzseher oder auch Extremist ?

    Ich, der mit seinen vielen Hinweisen
    auf das verborgene Weltgeschehen
    nur all zu oft schon
    Unverständnis, unverhohlene Skepsis, offene Ablehnung,
    verdrehte Augen oder auch aggressive,
    persönlich diffamierende Angriffe
    provoziert hat ?

    Ich, der trotz aller Bemühungen
    noch nie einen Menschen
    wirklich überzeugen konnte,
    aber schon viele Menschen getroffen hat,
    die sich selbst überzeugt haben ?

    Ich, der schon oft geschimpft, geflucht,
    sich beklagt, den Mut verloren
    und am Sinn seines Engagements gezweifelt hat,
    angesichts des schieren Wahnsinns der Welt ?

    Ich, der Andere
    für ihre Gleichgültigkeit und Untätigkeit kritisiert,
    bei genauerem Hinsehen aber feststellen muss,
    dass auch er in ( zu ) vielen Lebensbereichen
    gleichgültig und untätig ist ?

    Ich, der gerne frei wäre,
    und doch wie alle Anderen
    unzähligen Zwängen unterworfen ist,
    die er weder kontrollieren noch ändern kann ?

    Ich, dem man gerade
    die finanzielle Einkommensquelle entzogen hat,
    und der nichts,
    aber auch gar nichts
    dagegen unternehmen konnte ?

    Ich, der als professioneller Stadtbewohner
    sich höchstwahrscheinlich sehr schwer tun würde,
    sich autark von Land und Boden zu ernähren ?

    Ich, der sich ehrlicher Weise eingestehen muss,
    dass er ohne die Einbindung
    in eine funktionierende Zivilisationsgemeinschaft
    alleine kaum überlebensfähig wäre ?

    Geschweige denn ohne Zahnarzt und Augenoptiker !?!?

    Ich, der die Armut
    und den Hunger auf der Welt verdammt,
    aber skrupelloser Nutzniesser eines Systems ist,
    das von der brutalen Ausbeutung
    der Schwächeren lebt
    und Armut und Hunger
    überhaupt erst erzeugt ?

    Ich, der zwar keine Angst vor dem Tod,
    aber Angst vor Ungerechtigkeit, Gewalt und Folter hat ?

    Ich, der sich praktisch noch nie
    einem Kampf ausgesetzt sah
    und im Falle eines brutalen Angriffs
    mangels Erfahrung und Fähigkeit
    nicht effektiv verteidigen könnte ?

    Ich, der nicht wirklich weiss,
    wie er in einer extremen
    lebensbedrohlichen Situation
    reagieren würde,
    weil er sich noch nie
    in einer solchen Lage befand ?

    Ich, der seine eigenen Grenzen kaum kennt,
    weil er das Privileg hatte,
    in einer wohl behüteten
    und bislang sicheren Gemeinschaft
    zu leben ?

    Ich, der von so vielen Bedrohungen
    durch unzählige Gefahren weiss,
    und daher vermuten muss,
    noch von vielen anderen
    Gefahren bedroht zu sein,
    von denen er noch nichts weiss ?

    Ich, der trotz aller Information
    kaum noch den Überblick behalten kann
    und wie Sokrates sagen möchte :
    Ich weiss, dass ich nichts weiss ! ??

    Ich, der angesichts dieser Konfusion
    eigentlich keinen Plan hat,
    wo er anfangen soll
    und was er konkret tun soll ?

    Ich, dem das Fehlen
    eines wirklich funktionierenden Netzwerkes
    gleichgesinnter Helfer und Mitmenschen
    und die daraus resultierende Ohnmacht
    und Einflusslosigkeit
    stark die Hände bindet ?

    Ich, der Einzelkämpfer,
    der Stichling,
    der den Kampf aufnehmen will
    mit dem Hecht im See ?

    Ich, der ob der Unbegreiflichkeit
    und Unmenschlichkeit menschlichen Handelns
    schon unzählige Male einen Gott –
    von dessen angeblicher Existenz
    ständig überall die Rede ist –
    angefleht hat,
    dem Wahnsinn sofort ein Ende zu bereiten
    oder doch zumindest sich dazu herab zu lassen
    das Warum zu erklären –
    und der so noch niemals
    eine erkennbare Antwort erhalten hat ?

    Ich, der auch nach einem Vierteljahrhundert
    intensiver Beschäftigung mit unzähligen
    philosophischen und spirituellen Konzepten
    noch immer keine klare Antwort hat
    auf die Frage :
    Habe ich einen freien Willen, ja oder nein,
    und wenn ja,
    wie kann ich diesen dann so effektiv einsetzen,
    dass ich tatsächlich erkennbar
    zur Erlösung der Welt beitragen kann ?

    Ich, Ich, Ich…..

    BIN ICH gelähmt ?

    BIN ICH ein Kaninchen,
    hypnotisiert im Angesicht der Schlange,
    sich klar bewusst über den eigenen,
    nahen Tod –
    und trotzdem zu keiner Regung fähig ?

    Mir zittern die Hände beim Tippen.
    Denn ich denke,
    die Antwort ist

    JA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert