Alles ist O.K. – Ein Versuch zur freien Meinungsäußerung

Zwei mutige und sehr humorige junge Briten, Danny und Charli, haben eine Youtube-Serie an selbstgefilmten Videos erstellt. Freundlich provozierend stellen sie sich – mit einem Megafon bewaffnet – auf die öffentlichen Straßen von London und bringen einen Brüller nach dem anderen.

In der BRD würde man fragen “Dürfen die das?” – in London kommt direkt die Polizei. Die beiden Jungs müssen inzwischen fast sämtliche Beamten kennen und umarmt haben.
Video in neuem Fenster ansehenVideo gelöscht?

Alle Achtung, die beiden haben echt Mut. Abgesehen von den unglaublich trockenen Sprüchen ins Megafon schaffen sie es öfters, die Polizisten um den Finger zu wickeln. Zumindest laufen die gezeigten Gespräche fast immer friedlich ab, was hauptsächlich an der unglaublich diplomatischen Hartnäckigkeit von Danny liegt.

Die Polizisten werden offenbar jedesmal umgehend von “besorgten” Londoner Bürgern gerufen bzw. von denjenigen, die sich durch die lautstarken Komödianten belästigt fühlen. Doch die Polizisten können den beiden Querulanten in keinem Fall ein Gesetz benennen, aufgrund dessen es verboten ist, in der Öffentlichkeit ein Megafon zu benutzen und damit dumme Sprüche loszulassen oder Schilder zu halten, auf denen “Alles ist O.K.” steht. Dennoch geben die beiden jedesmal lieber nach, wenn sich abzeichnet, dass sie statt Argumenten nur Handschellen erhalten würden.

Diese Videos zeigen deutlich, dass in London der Polizeistaat bereits Realtität ist und die Polizei sich auch selbst in der Position sieht, das Richtige zu tun. Die interne Propaganda unter den Ordnungshütern funktioniert hier bestens.

Video in neuem Fenster ansehenVideo gelöscht? Video in neuem Fenster ansehenVideo gelöscht?

House of Numbers - Die Wahrheit über HIV und AIDS!

Was ist der HI-Virus? Worum handelt es sich bei AIDS? Was wird unternommen, um die Krankheit zu heilen? Diese Fragen regten den kanadischen Filmemacher Brent Leung zu einer Reise um die Welt an. Sie führte ihn zur Elite der medizinischen Forschungswelt und in die Slums Südafrikas. In seiner Dokumentation stellt er fest, dass AIDS zwar einerseits seit 28 Jahren auf den Titelseiten der Nachrichtenmagazine erscheint, man andererseits aber wenig darüber weiß.


In der Oxford Street unterwegs:

Video in neuem Fenster ansehenVideo gelöscht?


An einem Bahnhof in London:

Video in neuem Fenster ansehenVideo gelöscht? Video in neuem Fenster ansehenVideo gelöscht?


Wer traut sich, dasselbe hierzulande nachzumachen? Schritt eins: Megafon kaufen. Schritt zwei: Loslegen.

|
E-Mail:

Literatur zum Thema Überwachung

8 Kommentare

  1. am 2. September 2009 um 20:55 6 Kryon

    Vernichte Dein Ego und das negative hat keine Macht mehr über Dich. Schütze Dein Ego und nichts wird sich ändern. Entweder geht es DIR gut, oder DEINEM Ego gut, beiden kann es nicht gut gehen.

  2. am 9. September 2009 um 11:53 7 Karsten Winkler

    Wir kämpfen, BITTE helft uns!

    K E H R W O C H E – Dieses Schild hängt heute vor der Tür.

    Die http://www.aktion-kehrwoche.com informiert!
    Es wird Zeit, daß gekehrt wird. Die Zeit des Alptraums ist vorbei. Vorausgesetzt Sie machen Ihre eigene Kehrwoche und das gründlich.

    Auf der Webseite http://www.aktion-kehrwoche.com werden wir als Volk ermutigt, uns wirksam gegen die gegenwärtige offensichtliche Menschenrechtsverletzung des Besatzers Bundesrepublik Deutschland zur Wehr zu setzen.
    Die Aktion KEHRWOCHE zeigt Handlungsmöglichkeiten auf, die Besatzung Bundesrepublik Deutschland aufzulösen. Eine Verfassung wird momentan erarbeitet und soll dem Deutschen Bürger in Kürze zur Abstimmung vorgelegt werden (Artikel 146 GG wird jetzt aktiviert, weitere Grundlage ist der Artikel 20 Abs. 4).

    Die Ziele der Aktion KEHRWOCHE sind:

    Bitte lest weiter unter http://www.aktion-kehrwoche.co...chives/278

  3. am 19. Dezember 2009 um 00:45 8 Bettina Keller

    Klasse Menschen, die den Mut und die Wachheit besitzen, die menschen auf eine Art und Weise zu informieren und wach zu rütteln.
    Gratuliere Jungs macht weiter so, wenn ihr Verstärkung braucht meldet euch, dann können wir das auch in Germany machen
    mtkeller@freenet.de
    Also meldet euch, bis dahin alle Kraft der Welt.

    Gruß Bettina

Weitere Kommentare:
1 2 5201