© Klaus Ridder

Wind und Sonne machen reich – und Strom immer teurer

Fast vorbei sind die Zeiten von bezahlbarer Energie. Während die einen finanziell ruiniert werden, weil sie das Licht über Nacht brennen ließen, stopfen sich die anderen die Taschen voll.

Der moderne Wahnsinn heißt „erneuerbare Energie“ und kostet uns bereits heute ein Vermögen. Ziel und Wunschtraum der Ökos ist es, alle herkömmlichen Kraftwerke durch unwirtschaftliche und sinnlose „Technologien“ wie Wind und Sonne zu ersetzen. Ob diese Leute auch rechnen können?

Nach dem überzeugenden Dezember-Winter haben wir derzeit wieder etwas Ruhe vor dem ständigen Schneeschaufeln. Wer sich in den vergangenen Wochen die schneebedeckten Dächer der Photovoltaik-Schafe anschaute, der konnte sich ein Schmunzeln sicher nicht verkneifen. Denn zugeschneite Solarzellen bringen dem Besitzer zum einen keine Einnahmen und zum anderen stoppen sie den weiteren Anstieg der Strompreise etwas. So anstrengend die Schneeschauflerei auch sein mag, sie ist also bares Geld wert.

Die allerwenigsten Solarschafe stiegen in die heute teuerste Stromerzeugung aus echten Umweltschutzgründen bzw. wegen dem verlogenen „Klimaschutz“ ein, sondern in erster Linie versprachen sie sich davon Geld. Von der Sonne reich zu werden klingt auch wirklich zu verlockend. Dass die Sonne jedoch keinen einzigen Cent erzeugt, sondern die gesamten Einnahmen der Schafe durch eine der Allgemeinheit gesetzlich auferlegte Zwangssteuer erpresst werden, ist für die meisten von ihnen bereits zuviel an Wahrheit.

Prof. Dr.-Ing. Helmut Alt von der Fachhochschule Aachen hat in einer Ausarbeitung dargelegt, welche Beträge hier von Einzelnen „verdient“ und von den Mitbürgern unfreiwillig gegenfinanziert werden müssen. Der Photovoltaikunsinn auf die Spitze getrieben:

Die Gesamtanlage umfasst eine installierte Gesamtleistung von rd. 13.300 W. Bei 800 h Benutzungsdauer der Peakleistung sind jährlich 10.640 kWh Netzeinspeisung zu erwarten.

Die auf 20 Jahre für diese Anlage garantierte Stromeinspeisevergütung beträgt demnach rd. 5.107 €. Davon werden im Erzeugungsmix effektiv rd. 106 € für die verdrängte Stromerzeugung in den ohnehin notwendigerweise vorhandenen Kraftwerken eingespart. Es verbleiben somit jährlich rd. 5.000 Euro zusätzliche Belastung für alle Stromverbraucher, die von den Stromlieferanten über die Stromrechnung mittels der EEG Umlage erhoben werden.

Der Bewohner kann von sich behaupten, dass er seinen Eigenbedarf an Strom um die dreifache Menge mehr erzeugt und diese ins Netz einspeist, aber ohne Nutzung der Kraftwerke und Netze für den Bezug an sonnenarmen Tagen und in jeder Nacht hätte er keinen Strom, das heißt kein elektrisches Licht, keine Heizung und keine Telekommunikation verfügbar.

5.000 Euro pro Jahr mehr in der Tasche zu haben, einfach so, ist ein prima Anreiz, vermeintlich etwas für’s Klima zu tun. Abgesehen davon, dass diese Rechnung für das Solarschaf gar nicht so einfach aufgeht, ist es eine Rücksichtslosigkeit und Egoismus sondersgleichen, sich auf Kosten seiner Mitmenschen so zu bereichern – und zwar ohne jegliche Gegenleistung.

Da jedoch die meisten Solarschafe und auch die anderen Leute diese Zusammenhänge gar nicht wahrnehmen, ist der Betrug gut versteckt. Die wirklichen Profiteure sind die Unternehmen der „erneuerbaren Energien“-Branche, die Energieerzeugermonopolisten und der Staat.

Bekanntermaßen lässt es sich auf einem Bein nicht gut stehen, deswegen gibt es noch eine zweite Abzockmasche, ein besonders windiges Geschäft, nämlich die Windenergie. Die nationale anti-EEG-Bewegung NAEB hat am 06.01.2011 einen Artikel von Dipl.-Ing. Eberhard Wagner veröffentlicht, der einen ähnlichen Wahnsinn wie bei der Photovoltaik aufzeigte.

Weht der Wind, erzeugen diese riesigen Landschaftsverschandeler durchaus nennenwerte Mengen an Strom, aber er weht eben grundsätzlich nur mit ständigen Schwankungen und die meiste Zeit schlicht überhaupt nicht. Die Behauptungen der Propeller-Fans sind müßig, denn von einer Grundlastfähigkeit der Windkraft sind wir weiter entfernt als vom Mond, egal wie viele wir von diesen Monstern noch aufstellen. Herr Wagner schrieb dazu:

Ende 2010 betrug die installierte Leistung aller Windkraftanlagen in Deutschland 26.379 MW. Die Stromerzeugung betrug etwa 36.392 GWh. Es ergibt sich eine Volllaststundenzahl von etwa 1.380 h/a. Das ist der niedrigste Wert der im Diagramm dargestellten Jahre seit 2006.

Die maximale Leistung wurde im November mit 21.679 MW erreicht. Minimale Leistungen ergaben sich im Juni mit 113 MW und im relativ starken Windmonat Dezember mit 124 MW. Die monatlichen Minimalwerte verharren auf einem sehr niedrigem Niveau, wie im Diagramm ersichtlich (gelb-grüne Linie).

Die Offshore-Anlagen (seit August 2009 mit steigender Anlagenzahl in Betrieb) zeigen noch keinen wirksamen Einfluss auf die Minimalwerte. Die Minimalwerte sind gleichbedeutend mit der „Gesicherten Leistung“. Diese Windkraft-Leistung kann konventionelle Kraftwerks-Leistung ersetzen. Als Prozentwert (Minimalwert bezogen auf die Installierte Leistung) ergibt sich etwa 0,5 %.

Alle Achtung, die über 22.000 Großpropeller innerhalb der BRD sind in der Lage, 0,5% ihrer Gesamtleistung – also schlappe 130 MW – als grundlastfähigen Beitrag ins Stromnetz einzuspeisen. Damit können wir jetzt immerhin den Block zwei des Kernkraftwerks Philippburg um fast neun Prozent herunterdrosseln. Hochgerechnet bedeutet dies, wir benötigen lediglich noch elf mal soviele Propeller, um den Block ganz abschalten zu können.

Haben Sie zufällig etwas Platz in Ihrem Garten? Die zur Abschaltung von Block zwei benötigten 242.000 Riesenwindmühlen müssen schließlich irgendwo – möglichst nahe am Verbraucher – untergebracht werden. Ach ja, die restlichen rund 100 Gigawatt, welche mittels Kohle-, Kernenergie-, Öl- und Gaskraftwerken in unserem Land zur Stromversorgung erzeugt werden, benötigen insgesamt über 16 Millionen solcher Windkraftanlagen – für jeweils fünf Bürger eine.

Bei vier Millionen Euro Kosten pro Stück kommen auf uns lediglich 64 Billionen Euro an Belastungen zu – plus noch ein paar Milliardchen für den notwendigen Netzausbau. Die BRD würde damit zu einem einzigen Großwindpark und könnte bei starkem Wind den Strom sogar exportieren – falls ihn gerade jemand braucht und zu Kosten von schätzungsweise fünf Euro pro kWh abnehmen möchte. Aber der Preis dürfte weniger ein Problem darstellen, denn wir sind schließlich der Hauptfinanzier der Euro-Zone und können unseren Nachbarn das für den Stromimport nötige Geld einfach leihen – oder wie bisher schenken.

Problematisch wird der ganze Zirkus jedoch dann, wenn die massenhafte Subventionierung dieser mittelalterlichen Methoden der völlig unregelmäßigen und unplanbaren Energieerzeugung ein Ende finden wird. Dazu wird es kommen, sobald die Staaten bankrott sind. Wie dann die Solarschafe ihre Photovoltaik-Kredite weiter bedienen werden, bleibt spannend.

Da hilft auch keine noch so gute Lüge, denn dieser Öko-Unsinn ist und bleibt unwirtschaftlich. Kein Mensch und erst recht kein Unternehmer würde sein Geld in derlei Projekte investieren, würde nicht die Allgemeinheit „freiwillig“ per Gesetzeszwang dafür bezahlen und haften müssen. Trotzdem lassen die Profiteure des „erneuerbaren Energien“-Trends nichts unversucht, um ihr totes Pferd schönzureden. Am 12.01.2011 veröffentlichte der Informationsdienst Wissenschaft eine Arbeit des Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE zum Thema Wettbewerbsfähigkeit:

»Die von uns errechneten Zahlen für Strom aus erneuerbaren Quellen belegen die rasche Entwicklung hin zur Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu Strom aus konventionellen Kraftwerken«, so Prof. Eicke Weber, Leiter des Fraunhofer ISE.

[…]

Außerdem zeigen die Ergebnisse der Studie, dass an Standorten in Südspanien große Photovoltaikanlagen (PV-Parks) im langjährigen Vergleich gegenüber solarthermischen Kraftwerken bei den Stromgestehungskosten deutlich aufgeholt haben.

Es klingt zu schön, um wahr zu sein. Das mag daran liegen, dass es eben nicht wahr ist, was hier behauptet wird. Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist der Trick dieser Veröffentlichung, denn sie verliert kein Wort über die notwendigen und teuren Schattenkraftwerke – warum wohl? Solar- und Windstrom sind eben nicht grundlastfähig und damit gänzlich unplanbar, sodass der Strom immer dann genutzt werden muss, wenn die Sonne gerade scheint und der Wind weht. Und wenn nicht? Dann laufen im Hintergrund riesige, extra für diesen Zweck gebaute Gaskraftwerke.

Der einzige Grund, warum der Strom aus den sogenannten „erneuerbaren Energien“ scheinbar wettbewerbsfähiger wird, liegt in der immer höheren Besteuerung des herkömmlich erzeugten Stromes und dem rechnerischen Weglassen der Kosten für die Schattenkraftwerke – eine unglaubliche Augenwischerei.

Unter den Tisch fällt auch bei jedem Vergleich die zur Herstellung der Solarmodule oder Propeller benötigte Energie und die Rohstoffe. Schöngerechnete Beispiele von Photovoltaikvertreibern sprechen von vier bis sieben Jahren, die es dauert, bis die aufgewandte Produktionsenergie durch das Solarmodul von der Sonne in Form von Strom wieder eingefangen wurde.

Dabei unberücksichtigt bleibt die Tatsache, dass der Strom von der Sonne immer nur dann kommt, wenn sie scheint und nicht dann, wenn die Energie real benötigt wird. Daher können wir eher von weit über zehn Jahren energetischer Amortisationszeit ausgehen – sofern die Module solange halten und danach noch einen sinnvollen Wirkungsgrad besitzen.

Mit den vermeintlichen „Technologien“ Photovoltaik und Windkraft wurde die heutige Öko-Dekadenz tatsächlich auf die Spitze getrieben. Es ist eine Schande, dass sich die meisten Bürger diesen „erneuerbare Energien“-Bären aufbinden und sich freiwillig wie eine Gans ausnehmen lassen. Gegen neue Wege der Energieerzeugung ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber wenn sie zum einen nur auf Lügen basieren und zum anderen für die breite Masse den Rückschritt ins dunkle Mittelalter und der Sklaverei bedeuten, dann läuft hier wohl gänzlich etwas falsch.

Gegen auf Fakten basierende Argumente sind jedoch sämtliche Ökos immun. Und solange die Allgemeinheit deren Photovoltaik-Kredite freiwillig finanziert und den vermeintlichen Gewinn aus den Windkraft-Zertifikaten mit ihrer Arbeit erwirtschaften, solange wird sich daran nichts ändern.

Erst eine Totalpleite der Staaten und die darauffolgende Unfinanzierbarkeit solches energietechnischen Unsinns wird vielleicht zum Umdenken führen. Vielleicht muss auch zuerst der Strom unbezahlbar werden oder großflächig ausfallen. Das Erwachen wird für die unbelehrbaren Schafe jedenfalls schmerzlich und sehr bitter werden, aber wer nicht hören will, muss eben fühlen.

16 Replies to “Wind und Sonne machen reich – und Strom immer teurer”

  1. Was ich durch Gott finden durfte ist, dass alles was wir hier auf Erden tun, jedem vernünftigen und menschlichen Sinn entbehrt. Leben und Sinn finden wir nur im Glauben an eine Welt, wie sie Jesus Christus sie uns vorraussagt, in den Prophetien der Bibel.

    Die Medien tun alles, um euch davon zu überzeugen, dass das Wort Gottes ein Hirngespinnst von Menschen ist. Doch der Gläubige erkennt in nur einem Vers die ganze Kraft der Schöpfung durch Gott unseren Herrn, Jesus Christus.

    Ihr könnt an diese Welt und ihr kraftloses Gestammel glauben, dass jeder für ein paar lumpige Dollar, Euro oder Yen kaufen kann. Denn diese Menschen, die da reden, die haben keinen Glauben an gar nichts. Vielleicht glauben sie an das Geld, doch dieser Glaube ist ein Glaube an die Wertlosigkeit des Menschen und das jeder Mensch entbehrlich ist.

    Doch der Mensch ist das Leben und Gott ist das Leben und die Wahrheit. Wir sind seine göttliche Schöpfung und jeder ist zu etwas höherem berufen als diese Welt euch glauben machen möchte.

    Ich habe genau, wie viele von Euch, die Lügen gesehen und erkannt. Doch ich bin nicht stehengeblieben, sondern ich habe alles getan um die Wahrheit zu erfahren. Es gibt nur EINE Wahrheit auf dieser Welt und es gibt nur eine Antwort auf alle Fragen die ihr in eurem Leben stellen könnt. Diese Antwort wird in allerletzter Konsequenz immer Jesus Christus heißen.

    ER ist der Grund, auf dem alles auf Erden erschaffen wurde, denn SEIN Wort hat alles erschaffen. Jesus ist der Stein des Anstoßes und wurde dadurch zum Eckstein, der Grundstein für das Reich Gottes und jeder von euch, ist zu einem lebendigen Stein des Hauses Gottes berufen.

    Haltet mich für einen Spinner einen törichten Träumer oder was auch immer, doch ich habe Mitleid mit jedem von euch, weil ich meinen Glauben nicht mit euch teilen kann, denn jeder muss sich würdig erweisen diesen Glauben auch haben zu dürfen. Denn dann wüsstet ihr warum, weshalb und weswegen alles auf Erden geschieht.

    Jeder Mensch, der an Jesus Christus glaubt, dass ER der einzige, allmächtige und lebendige Gott ist, der nicht oben in weiter Höhe zuschaut, sondern in jeder Sekunde deines Lebens, dich dazu bewegen möchte, IHN zu lieben, damit er dich von deiner Sünde erretten darf. Jeder Mensch der sich seiner Errettung und Erlösung geöffnet hat und akzeptiert, dass er der HERR ist und das er alles erschaffen hat, damit er uns die Krone des Lebens verleihen darf, diese Menschen sind das Salz dieser Erde, denn sie bringen das Reich Gottes in diese Welt der sehenden, der hörenden und der wissenden um die Herrlichkeit Gottes.

    Sie tragen die Herrlichkeit Gottes in sich, durch seinen heiligen Geist. Sie sind dem Wort Gottes gehorsam und lasst euch nichts anderes erzählen durch die Kleingeister, die Unwissenheit und die Zweifler dieser Welt.

    Denn die Unruhe in ihren Herzen lässt sie nicht sehen, nicht hören und nicht glauben, denn sie haben sich noch nicht entschieden zwischen Gott und der Dunkelheit. Die meisten möchten lieber in der Dunkelheit verharren, denn sie sind der Meinung, dass es besser für sie ist. Vielleicht ein Leben lang, doch was ist dann?

    Die Bibel ist das Wort Gottes und alles wird so geschehen, wie es geschrieben steht. Recherchiert und studiert das Wort und ihr werdet die Einstimmige Meinung erhalten, dass es ein Einzigartiges Werk ist, dem alle anderen Bücher entnommen sind. Ihr könnt ruhig alle Bücher verbrennen, doch um das Wort Gottes zu vernichten, müsstet ihr Gott zerstören, doch dazu ist die Dunkelheit zu schwach.

    Sie versuchen anstatt nur den Glauben zu zerstören, doch dieser Glaube ist genauso Einzigartig wie der Gott, Jesus Christus, der diese Lehre von Liebe, Leben und Wahrheit verkörpert, denn er ist unser aller, himmlischer Vater, der nur unser bestes will.

    Doch leider haben wir Menschen die Schwäche in uns, alle um uns herum immer und immer wieder zu enttäuschen. Doch so wurden wir geschaffen, dass wir lernen, durch Vergebung, Einsicht, Verständnis, Freundlichkeit, Frieden, Sanftmut, Gedult und gehorsamer Disziplin über uns selbst hinauszuwachsen, um bessere Menschen zu werden.

    Gott will, dass wir Tag für Tag üben und IHM zeigen dass wir das wirklich wollen, bis zu dem Tag an dem er uns vollkommen macht, nach seinem Bilde. Deshalb brauchst Du Leid, Demut, Zucht und Ordnung, damit du als Kind lernst was später als Erwachsener, teil deiner Persönlichkeit ist. Denn wir alle sind Teil des Herrn Jesus Christus, Seiner Herrlichkeit, Seiner Macht und Seiner Kraft.

    Nicht wir selbst können uns ändern, sondern allein die Kraft Gottes, die uns für würdig befindet, ein Teil Gottes sein zu dürfen.

    Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er’s euch gebe. (Johannes 15,16)

    Der Zweifel ist der Neid derer, die keinen glauben haben, doch jeden ist es erlaubt zu IHM zu kommen.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

  2. @Alles ist Anders

    „…lebendige Gott ist, der nicht oben in weiter Höhe zuschaut…“

    Eben, Alles ist Anders, eben! Bin ansonsten fast gänzlich Deiner Meinung. Außer, „dass ER der einzige, allmächtige und lebendige Gott ist“, denn wenn man der Bibel vertraut, dann ist Jesus Christus der Sohn Gottes.

    Matthäus 21:31 Wer von den zweien hat den Willen des Vaters getan?“ Sie antworteten: „Der erste.“ [Da] sagt[e] Jesus [zu] ihnen: „Wahrlich, Ich sage euch: Die Zöllner und die Huren gehen euch in das Königreich Gottes voran;

  3. @ Jochen

    Lieber Jochen, bei all meiner Liebe möchte ich dir sagen, glaub was Du willst.

    Ich bin nicht verantwortlich dafür, dass es für Dich unmöglich ist, die Klarheit des Wort Gottes zu akzeptieren und anzunehmen. Ich bin nicht Schuld daran, dass Du die Gedanken des Zweifels jedesmal dankbar annimmst und nicht dagegen ankämpfen kannst.

    Ich und der Vater sind eins. (Johannes 10,30)

    Jesus und der Vater sind ein und dieselbe Person. Der Mensch sind 2 Personen in einer. Eine geistige und eine fleischliche Person, deshalb auch fleischliche und geistige Frucht (Galater 5,20-23). Ein Teil vom Himmel und ein Teil von der Erde. Die Menschen sind zwei, ein Mann und eine Frau (Denn sie werden ein Fleisch sein). Es gibt keinen anderen Namen als den, den wir kennen und den Jesus uns offenbarte.

    Der Vater hat einen Sohn gezeugt durch den heiligen Geist in Maria, den Menschensohn Jesus, doch ER ist der Christus.

    Jesus Christus (von griechisch Ἰησούς Χριστός Iēsous Christos, iɛːˈsoːs kʰrisˈtos, Jesus, der Gesalbte) ist nach dem Neuen Testament (NT) der von Gott zur Erlösung aller Menschen gesandte Messias und Sohn Gottes. (Wikipedia)

    Maria war eine Sünderin, doch Jesus war ohne Sünde geboren. Er war Mensch und Gott im Fleisch. ER war der einzige Gott, der sich gedemütigt hat und schwach und verletzlich wurde um UNS, seine Schöpfung zu erretten.

    Er errettet seinen SOHN, den Menschen, seine Schöpfung. Doch nur der Mensch, der sich für Gott entscheidet und mit dem heiligen Geist erfüllt und getauft wird. Das Wort, Gottes Geist im Fleisch wird errettet und erlöst werden.

    Ich kann dir Gottes Wahrheit nicht geben, ich kann sie dir nur zeigen und Du selbst musst entscheiden, ob es die Wahrheit oder Lüge ist.

    Was ist so schwer daran zu glauben, dass uns ein Gott geschaffen hat, der diese Welt aus NICHTS erschaffen hat und alles sein kann was ER will, weil er allmächtig ist, weil er die Gesetzte dieser Welt etabliert hat. Ich spreche von den Gesetzen der Natur, der Physik, des Weltraums und warum glaubst Du, dass es für ein Reich des Geistes, denn Gott ist Geist, keine Gesetze existieren?

    AT und NT ist der Plan Gottes in Stufen für diese Welt. Es ist eine Entwicklung laufend über Jahrtausende, weil der Mensch diese Zeit braucht. Nicht Gott, sondern der Menschensohn.

    Gott war der ERSTE. Das Wort ward Gott und wurde Fleisch im Menschensohn und hieß Immanuel, was bedeutet „Gott mit uns“.
    Er ist uns ein Vorbild, unser Gott, der Herr Jesus Chritus, der König der Juden.

    Im AT steht es. Die Juden wollten einen König und Gott sagte ihnen, dass sie doch Gott als König hätten, doch sie wollten einen menschlichen König, so wurde Gott Mensch und die Juden glaubten IHM nicht und tun es bis heute nicht.

    Durch die Menschwerdung wurde Gottes Gerechtigkeit wieder lebendig für jeden Menschen und die Werke des Bösen wurden vernichtet und der Mensch der sich für das Gute entscheidet wird gerrettet durch den heiligen Geist Gottes.

    Es ist der Plan Gottes, der in der Schrift dargelegt ist, nur Du hast es bisher nicht verstanden oder akzeptiert. Gott wurde Mensch und hat uns gedient. Er wurde Diener, obwohl er die höchste und größte Kraft im Unsiversum verkörpert. DAS IST LIEBE zum Menschen!!!

    Wir sollen IHM genauso dienen, sollen ein lebendiges Opfer im Namen Jesus Christus sein um Gott einen Körper in dieser Welt zu sein. Denn das Reich Gottes kommt durch die Gläubigen in diese Welt, denn Gott wird sich erst zeigen, wenn die Zeit dafür gekommen ist, doch dann ist die Zeit des Menschen abgelaufen, denn dann muss er sterben.

    Im AT findest Du, das sich Gott der Allerheiligste sich dem Menschen nicht offenbaren kann, weil er der Sünde ist und jeder Sünder muss des Todes sterben. Die Sünde kann im Angesicht Gottes nicht bestehen, denn er hat die Sünde vernichtet durch sein Blut, was er für uns alle am Kreuz von Golgatha vergossen hat, zur Vergebung unserer Sünden.

    Das ist die Gnade Gottes, das er uns durch seine Liebe die Gnade eines ewigen Lebens beschert, weil wir nicht, wie das Böse, unwillig waren uns zu ändern, sondern weil wir uns bekehren von allen Bösen in unserem Leben und Buße tun.

    Wir bitten Jesus Christus um Vergebung der Sünden und wir bekommen Vergebung unserer Sünden in der Taufe im Namen Jesus Christus und bekommen die Gabe des heiligen Geistes. (Apg 2,38)

    Doch die Sünde kann nur Gott vergeben und deshalb ist Jesus Christus unser Gott und Herr. IHM ist alle Gewalt und Kraft übergeben. Er sitzt zu den Rechten Gottes auf EINEM himmlischen Thron. Der Menschensohn hat den Namen des Vaters geerbt, als er verherrlicht wurde durch sein gewaltiges Opfer, dass er sich selbst hingegeben hat um uns zu erretten. (Offenbarung Kap. 5)

    Wir alle werden zum Preis der Sünde hingeben dem Tod, so Gott will, werden wir auferstehen zu einem ewigen Leben. Wir geben etwas großartiges hin, im Namen Jesus Christus und werden, genau wie ER, verherrlicht in seinem Namen.

    Amen.

    Dank, Lob und Preis sei Gott, dem Herrn Jesus Christus

  4. FOCUS-MONEY Dr. Hans-Joachim Zielinski
    Mit dem Argument “Das nützt der Umwelt” könnte man in Deutschland einem Rentner glatt eine gebrauchte Atombombe verkaufen. Und die beflissene Presse mit ihren Gutmenschen-Journalisten würde noch Beifall klatschen. Es ist ja zu Gunsten der Umwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert