© Oliver Haja / PIXELIO

Säbelrasseln im mittleren Osten – Brennt die Zündschnur für den Krieg bereits?

Schon vor zwei Jahren gab es Anlass zu Befürchtungen eines schnell nahenden Krieges im Iran. Gegenwärtig spitzt sich die Situation noch bedrohlicher zu als damals.

Bedeutet das laute Trommeln jedoch wirklich akute Gefahr oder soll damit der jeweilige Feind eingeschüchtert werden? Hunde, die bellen, beißen nicht heißt es. Allein wir wissen leider nicht, wer denn nun Hund ist und wer nicht.

Erinnern Sie sich noch an den Irak-Krieg 2003 und seine offizielle Begründung? Saddam Hussein besaß angeblich Massenvernichtungswaffen. Es wurden nie welche gefunden. Dennoch genügte allein diese Lüge, den Angriff anzuzetteln und zu rechtfertigen. Dass sich diese Behauptung hinterher als falsch erwiesen hat, interessierte im Nachhinein kaum jemanden, den Medien sei Dank.

Nun ist der Iran an der Reihe. Es gibt dieses Mal jedoch leider ein kleines Problem: Der Vorwurf gegen den Iran lautet, er wäre bereits jetzt bzw. in naher Zukunft in der Lage, Atomwaffen herzustellen. Im Gegensatz zu den Unterstellungen gegen den Irak werkelt der Iran tatsächlich mit Kernenergie herum, was also den Angriffsbefürwortern in die Hände spielt – völlig egal, ob der Iran tatsächlich nukleare Bomben baut oder nicht.

Wir werden jedoch von den potenziellen Aggressoren gegen den Iran sicherlich keine derartigen Aussagen hören wie:

„Gut, beim Irak haben wir damals zwar gelogen, aber der Iran hat tatsächlich Atomwaffen. Dieses Mal stimmt es wirklich, was wir behaupten, ganz ehrlich. Bitte glauben Sie uns!“

Interessant ist die Aussage des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad, welche Telepolis am 15.02.2010 veröffentlichte:

Am Freitag sagte Ahmadinedschad einem russischen Sender, dass die Zeit der Atombomben vorbei sei. Atomwaffen seien inhuman, die Welt müsse atomwaffenfrei werden. Das hatte auch US-Präsident Obama gesagt, aber dies nur als langfristiges Ziel genannt, vorerst müssten die USA weiter einsatzfähige Atomwaffen besitzen. […] Und an Obama gewandt meinte er: „Wer behauptet, gegen Atomwaffen zu sein, sollte erst einmal die eigenen Atomwaffen abrüsten, um zu beweisen, dass er es ernst meint.“

Nun richtig, es ist schon eine typisch amerikanische Anmaßung, dass man zwar Wasser predigt, aber selbst nur Wein verkostet. Andererseits gibt es wenig Anlass dazu, Ahmadinedschads Aussagen Glauben zu schenken. Zum einen werden ihm jüdische Wurzeln unterstellt und zum anderen zeigt er durch seine Satanszeichen, zu welcher Gruppe er gehört. Er entlarvt sich damit als Mitspieler der weltweiten okkulten Elite. Derartige Symbolik machen diese Leute nicht zum Spaß.

Die Schreibe der Presse stützt definitiv die Vermutung, dass ein Krieg gegen den Iran öffentlich legitimiert werden soll. So schrieb die Welt am 12.02.2010:

Zeit für den Regimewechsel

Es war eine gespenstische Szene. Während der iranische Präsident vor seinen Anhängern und der herangekarrten internationalen Presse am Teheraner Asadi-Platz verkündete, der Iran sei nun ein „Atomstaat“, machten seine Schergen wenige Straßen weiter Jagd auf Oppositionelle, die „Tod dem Diktator!“ riefen.

US-Außenministerin Hillary Clinton haut ebenfalls auf die Diktatur-Trommel laut Reuters vom 15.02.2010:

„Wir glauben, dass die Regierung des Iran, der Oberste Führer, der Präsident, das Parlament verdrängt werden und dass der Iran sich auf eine Militärdiktatur zubewegt“, sagte Clinton.

Wenn das keine eindeutige Legitimation für eine Intervention gegen den Iran ist – Clinton spricht zwar von Sanktionen, aber man versteht ihre eigentliche Botschaft. Auf der anderen Seite äußerte US-Generalstabschef Michael Mullen laut dpa in der Süddeutschen am 15.02.2010:

„USA haben bedenken gegen Angriff auf Iran“.

Was soll man glauben? Ob die USA zur Zeit noch stark genug sind, sich eine weitere und dazu noch so große Front aufzubauen, ist sehr fraglich. Möglicherweise spielen sie absichtlich mit dem Feuer und versuchen, den ganzen mittleren Osten gegeneinander aufzuhetzen. Es gibt aktuell sehr viel Bewegung in der gesamten Region.

Betrachten Sie beispielsweise Syrien und den Libanon. Die Deutsche Welle sprach am 12.02.2010 vom „Ende der Eiszeit zwischen Syrien und Libanon“:

Fünf Jahre nach dem Anschlag auf den libanesischen Ex-Premier Al-Hariri hat sich das Verhältnis zwischen Syrien und dem Libanon verbessert: Es kommt zu ersten symbolträchtigen Besuchen, Botschafter werden ausgetauscht.

Die Türkei verärgert die EU mit ihrer Grenzöffnung in den Nahen Osten, wie die Welt am 11.02.2010 titelte:

Ankara hebt die Visumpflicht für mehrere Länder des Nahen Ostens auf, darunter Syrien und Libyen. Für die Harmonisierung mit der EU ist das ein Rückschlag. Denn über die Türkei reisen schon jetzt zahlreiche illegale Migranten in EU-Länder ein. Die Entscheidung ist nur ein Beispiel für einen neuen Konfrontationskurs.

Ebenfalls mit dem Thema Visum spielt Muammar al-Gaddafi, Staatschef von Libyen. Er verhält sich wie eine beleidigte Leberwurst gegenüber der EU. Im Spiegel wurde am 15.02.2010 von einem Streit zwischen der Schweiz und Libyen gesprochen:

Hintergrund ist offenbar der schwelende Streit mit der Schweiz. Ein Sprecher des italienischen Außenministeriums sprach von einer Vergeltungsmaßnahme für die Entscheidung der Eidgenossen, eine Liste mit über 180 von einem Einreiseverbot betroffenen Libyern zu veröffentlichen. Libyen und die Schweiz liegen seit fast anderthalb Jahren im Dauerstreit.

Auch wenn es sehr nach Kindergarten klingt, dieses Verhalten ist höchst seltsam. Es ergibt rational keinen Sinn. Aber hier ist ebenfalls eine Gemeinsamkeit zu finden, nämlich die Feindschaft des Landes mit Israel. Überhaupt dreht sich in Wirklichkeit so gut wie alles nur um Israel. Wenn man genau hinschaut, erkennt man es überall beim Lesen zwischen den Zeilen.

Was passiert, wenn man die Länder um Israel herum absichtlich in Wut versetzt, sie gegeneinander oder speziell gegen Israel aufhetzt?

Sogar Russland ist involviert, wie man der Meldung vom 15.02.2010 von israel heute entnehmen kann:

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu musste einige Stunden vor seinem Abflug nach Moskau harsche Töne seitens des russischen Außenministers Sergey Lavrov hören, der sich in Mittelamerika befindet. Lavrov findet die Situation im Nahen Osten alarmierend und schlug deshalb ein dringendes Treffen des Quartetts vor.

Konkrete Drohungen gegen Israel kommen laut Die Jüdische vom 15.02.2010 aus Syrien:

Kein gewöhnlicher Krieg

Der syrische Außenminister Walid Moallem sagte jüngst: „Ihr wisst, dass der Krieg diesmal bis in eure Städte gelangen wird.

Hier könnte sich fast so etwas wie ein „Jeder gegen Jeden“ formieren. Wirft nun irgendwer – z.B. die lieben Amerikaner aus sicherer Entfernung – ein brennendes Streichholz in die Region, beginnt das mit Benzin getränkte Stroh in einer Explosion zu brennen.

Nicht jeder Krieg, schon gar nicht größere oder weltweit reichende Konflikte, kündigen sich offiziell vorher an. Wir könnten durchaus morgens aufwachen und im Radiowecker von einer Katastrophe hören, welche eine ganze Reihe von Ländern betrifft. Über Nacht stünden Teile der Welt in Flammen.

Nicht minder erschreckend sind Prophezeiungen der Bibel über dieses Szenario. Einmal ist explizit von der vollständigen Zerstörung der syrischen Stadt Damaskus die Rede. Des weiteren wird ein Krieg zwischen Israel auf der einen und Jordanien, Libanon, Gaza und Syrien auf der anderen Seite vorausgesagt.

Den größten Konflikt wird es laut Prophetie jedoch zwischen Israel und einer Koalition von muslimischen Staaten unter Führung von Russland geben. Und hier finden wir den Iran wieder, der bekanntermaßen sehr enge Kontakte zu Russland pflegt. Die muslimische Koalition werden vermutlich die Länder Iran, Zentralasien, Libyen, Türkei und Sudan darstellen.

Ganz offensichtlich brodelt der Kessel in der ganzen Gegend und uns bleibt nichts anderes, als aufmerksam zu beobachten, wer wann mit wem über was spricht und verhandelt. Dennoch, es wird uns garantiert ziemlich überraschend treffen, wenn der Funke das explosive Gemisch entzündet. Ob es uns ebenfalls betreffen wird? Hoffen wir es nicht.

184 Replies to “Säbelrasseln im mittleren Osten – Brennt die Zündschnur für den Krieg bereits?”

  1. Wenn ich deinen Link „zwischen Israel und einer Koalition“ lese wird mir wirklich schlecht. Was ist das nur für ein Gott. Er holt die Armeen (wohlgemerkt, die haben keine Wahl ), läßt sie nach Israel ziehen und macht sie dort alle platt. Dann wird ihr Fleisch von den wilden Tieren gefressen. Wir reden hier von Menschen.
    Und warum? Damit jeder erkennt was für ein toller Hecht er ist.
    Da möchte man meinen Gott hat echt ein Aufmerksamkeitsdefizit.
    Wenn das Gott ist, dann ist er nicht mein Gott.
    Wo ist die Liebe, Erbarmen, Mitgefühl…. usw.?
    Ich bin total schokiert.

  2. Du Witzbold, was machen denn die USA in Afghanistan oder Irak? Frieden bringen? Ruft nicht die halbe Welt nach einem Gericht für George W. Bush?

    Wenn nun Israel angegriffen wird, finden das dagegen alle gut und als Angreifer darf man natürlich keinen Schaden erleiden? Seltsame Denkweise.

    Mit den Feinden von Israel soll Gott also „Liebe, Erbarmen, Mitgefühl“ haben, aber mit seinem eigenen Volk nicht? Was ist das für eine Logik?

  3. Mit Logik funktioniert auf Erden so gut wie nichts mehr, was Menschen tun.

    Es sei denn, man erkennt die (niedere/armselige) Absicht hinter den Handlungen. (Praktisch immer nur „gefühlsbestimmt“ aus „Verletzter Eitelkeit u.a. Zeichen für Unreife)

    Wobei „niemand aus seiner Weltanschauung heraus unangemessen handelt“.

    …sich also jeder „im Recht fühlt“…

    Und selbst die „Täter“ sich selbst nur als „Opfer der Opfer“ sehen…

    Sich dann „auf Gott“ zu berufen, der (heute? oder damals?) aus einer Wolke oder aus Worten, die aufgeschrieben wurden zu ganz speziellen Menschen spricht und zu manchen nicht und uns hier rumwursteln lässt….

    Da schüttelt es mich nur noch…

    Bei dem ganzen Verwirrspiel und Kasperltheater hier im „Kindergarten Erde“ hilft nur noch:

    http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

    oder

    http://www.amazon.de/gp/reader/3905334135/ref=sib_rdr_toc?ie=UTF8&p=S007&j=0#reader-page

  4. @Sir

    Es ist das alte Testament… von dem Du angewidert bist. Jesus sagt von diesem „Gott“, daß er ein Mörder war von Beginn an. Es ist der Teufel! Und Jesus erneuerte den Bund mit Gott woraus die Christen hervorgingen. Das Volk des alten Testaments, die Juden, haben die Erneuerung des Bundes mit Gott verweigert. Warum wohl?

  5. Eigentlich wollte ich es nicht posten aber wenn ich mir das hier so durchlese verweise ich gerne auf Chrisroph Hörstel.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_H%C3%B6rstel

    Und auf eines seiner neuesten vidios bezüglich Afganistan und Naher osten!
    Der Lügenberg wird immer größer und wir lassen uns Weiter verarschen und unsere Steuergelder verplempern wir da auch ohne ende nicht zu schweigen was wir den Soldaten antun denen erzählt wird das sie da unten gutes tun,stattdessen werden sie mit nanopatikeln von radioaktiver munition verseucht und leuchten wie ein weihnachtsbaum wenn sie zurück kommen Falls sie zurück kommen!interessanterweise gibt es nur die englische version auf google vids und auf nuoviso die deutsche!

    http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/todesstaub.html
    (deutsche version)

    http://video.google.de/videoplay?docid=5146778547681767408&ei=FFR-S8TLCMrK-QaglNH6CQ&q=Todesstaub&hl=de&dur=3&client=firefox-a#

    (längere englische fassung)

  6. Frank, Du bist auf der ganz falschen Fährte mit dem Esoterik-Buch. Genau davor wird ja schon in der Bibel gewarnt, vor diesen falschen Lehren. Hast Du Dich mal damit befasst, von wem derartige Lehre stammt? Alice Bailey (Verlag „Lucifer Publishing“, heute „Lucis Trust“) war bekennende Satanistin, da hast Du Dich ja auf was eingelassen. Selbst wenn Du nicht an Satan glaubst, frage Dich, warum es genau diese selbst Leute tun und Satanskult praktizieren, welche diese falsche Bewusstseinslehre verbreiten, Stichwort New Age. Du verehrst Satan, so leid mirs tut.

  7. @1 du scheinst nicht zu wissen, daß der Gott der Juden JAHWE
    El Shaddai ist, also der Satan. Ist aber allgemein bekannt, er ist ein
    blutrünstiger, eifersüchtiger „Gott“.

    Jemand, der seinem Volk befiehlt, alle anderen Völker auszurotten
    usw. lies das alte Testament, da steht alles genau drin.

    Im übrigen, ist ja in der Planung, neue Bibeln herauszubringen, in welchen
    das AT abgemildert ist, da zuviel Blut dort geflossen ist…..

    Die Wahrheit ist scheinbar heutzutage nicht mehr vertretbar in der Bibel.

  8. @Karl,

    hüstel, dir scheint entgangen zu sein, daß die USA für Israel arbeiten.
    Wir sind die Vasallen der USA und die USA die Vasallen Israels….

    Soviel sollte eigentlich bei der unermüdlichen Aufklärung diverser Blogs
    schon bekannt sein.

    Israel betreibt schon seit ewigen Zeiten eine Politik der kriegerischen Auseinandersetzungen und gewisse Staaten sind ihre Handlanger.
    Alles, was geschieht, geschieht aufgrund der Aussagen ihres „Gottes“.

    Les mal die Tora und Talmud….ist echt interessant, wie sie über andere
    Völker denken und auch dementsprechend handeln.

    Ich erwähne nur mal Zinsen…was haben sie aus unserer Welt gemacht?
    Ganz abgesehen von Sex mit Kindern usw. les einfach mal…..

  9. Maria, Du verwechselst die Chassidischen und die Zionisten mit den Juden. Die Chassidischen sind Fundamentalisten, welche die Bibel als Auftrag sehen. Nicht Israel steuert die USA, sondern Rothschild/Rockefeller. Als Zionisten bzw. lediglich jüdischstämmige haben die nichts mit Gott am Hut, gar nichts. Sie tarnen sich nur mit dem jüdischen Glauben, weil sie dann in Ruhe ihr Unwesen treiben können. Warum wohl finanziert ein David Rockefeller den Bau des 3. Tempels in Jerusalem? Weil er so gläubig ist? Guten Morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert