Sie wünschen – wir spielen: Neue Feiertage für jede Religion
Ein Kommentar von Günther Lachmann vom 13.10.2009 in der Welt zitiert den Vorsitzenden der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat:
Aber was macht Kenan Kolat? Erst fordert er lauthals ein Gerichtsverfahren gegen Sarrazin, dann verlangt er allen Schülern an einem muslimischen Feiertag schulfrei zu geben. „Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt“, sagt er und begründet seine Forderung auch damit, dass die deutsche Gesellschaft sich auf die Zuwanderer einlassen müsse.
Lassen sich die Menschen in der BRD denn nicht auf Zuwanderer ein? Laut „Bundesamt für Migration und Flüchtlinge“ – so ein mickriges Bundesamt ist immerhin ein erstes bescheidenes Indiz dafür, dass sich die BRD wohl schon prinzipiell auf Zuwanderer einlässt – lebten in der BRD Ende 2008 6,7 Millionen Ausländer. Ja, in dem Dokument steht tatsächlich der inzwischen fast schon politisch inkorrekte Begriff.
Das entspricht ca. einem Anteil von 8,1% an der BRD-Gesamtbevölkerung. Also etwa jeder zwölfte ist nicht von hier. Wenn nun diese 6,7 Millionen alle solche Forderungen stellen würden wie Kolat, würde das lustige Ausmaße annehmen. Zudem, stellen Sie doch mal eine solche Forderung aus Sicht eines deutschen Ausländers in der Türkei. Ob das vielleicht Ihre Gesundheit etwas beeinträchtigen könnte?
Religiöse Forderungen oder auch nur schon Äußerungen werden überall auf der Welt höchst unterschiedlich bewertet und behandelt. Wieviele verschiedene Religionen mag es wohl überhaupt weltweit geben?
Die größten sind laut Adherents.com
- Christentum (2,1 Milliarden)
- Islam (1,5 Milliarden)
- Säkulare, Nichtreligiöse (1,1 Milliarden)
- Hinduismus (900 Millionen)
- Traditionelle chinesische Religionen (394 Millionen)
- Buddhismus (376 Millionen)
- Nichtafrikanische indigene Religionen (300 Millionen)
- Traditionell Afrikanische Religionen (100 Millionen)
- Sikhismus (23 Millionen)
- Spiritismus (15 Millionen)
- Judentum (14 Millionen)
- Bahai (7 Millionen)
- Jainismus (4,2 Millionen)
- Shintoismus (4 Millionen)
- Caodaismus (4 Millionen)
- Zoroastrismus (2,6 Millionen)
- Tenrikyo (2 Millionen)
- Neopaganismus (1 Millionen)
- universalistischer Unitarismus (800.000)
- Rastafari (600.000)
Doch nicht nur Ausländer bringen uns neue Religionen ins Land, wir haben sowieso schon eine ganz schön unübersichtliche Auswahl vor Ort. Allein in der BRD gibt es über 120 Religionen und Splittergruppen, wie der Religionswissenschaftliche Medien- und Informationsdienst e.V. im Detail aufführt. Würden alle diese einen eigenen Feiertag fordern, blieben nur noch rund 130 Arbeitstage übrig, also gut die Hälfte der bisherigen Anzahl an Werktagen pro Jahr.
Zyniker finden diese Idee natürlich hervorragend, weil zum einen die Faulheit der Menschen sowie das stark gestiegende Bedürfnis nach immer mehr Freizeit gefördert würde. Wirtschaftswissenschaftler dagegen fänden diese Halbierung der Arbeitszeit aus arbeitsmarktpolitischen Gründen wichtig, um so unserer am Boden liegenden Wirtschaft aus der Klemme zu helfen.
Insofern kann die Forderung vom Vorsitzenden der Türkischen Gemeinde als völlig unrealistisch abgetan werden. Auf gut deutsch: Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder solche oder ähnliche Wünsche äußern würde?
Bei dieser Diskussion gelangt man außerdem sehr schnell zum Thema „Brauchen wir überhaupt so viele Religionen, wo es doch nur einen Gott gibt, an den mehrheitlich alle Religionen glauben?“ Stichwort Einheitsreligion.
Was für heiße Eisen, diese Religions- und Migrationsthemen. Niemand darf es wagen, sich da ranzutasten. Wer es dennoch tut, muss mit Hetzkampagnen der Medien und öffentlicher Verurteilung durch Interessensvertreter verschiedenster Gruppierungen rechnen.
Allerdings scheint hier eine große Diskrepanz zwischen der Medienpropaganda und der Volksmeinung zu bestehen. Einige Blätter trauen sich sogar, möglichst neutral anstatt typisch einseitig zu berichten – sogar die Bildzeitung, welche am 08.10.2009 verschiedene Stimmen zur Unterstützung von Sarrazin zitierte:
Politikforscher Prof. Arnulf Baring: „In der Sache kann Sarrazin niemand widerlegen: Deutschland hat ein massives Problem mit Zuwanderern aus der Türkei und dem arabischen Raum! Nur: Im Lande der Leisetreter und der politischen Korrektheit wird jeder, der Klartext redet, gleich niedergemacht. Erbärmlich!“
[…]
Autor Ralph Giordano („Die Bertinis“): „Sarrazin weist zu Recht auf die haarsträubenden Zustände in den Parallelgesellschaften hin. Eingebrockt haben uns diese Verhältnisse Multikulti-Illusionisten, professionelle Gutmenschen, Umarmer vom Dienst, Sozialromantiker und Beschwichtigungsapostel. Denen darf man nicht nachgeben und sich mundtot machen lassen.“
Die meisten Medien jedoch bleiben wie gehabt politisch korrekt. Kein Wunder, wurde dieser Trend doch über Jahrzehnte eingeübt.
Doch diese Stimmungsdifferenzen zwischen Medien-Möchtegerndenken und der Bürgerrealität werden irgendwann einen Höhepunkt erreichen und sich dann mit einem großen Knall entladen. Sarrazin ist zwar für provokante Sprüche bekannt, aber schaut man sich die Umfragen in den Onlinemedien an, dann erntet er durchweg breite Zustimmung. Dieser Knall ist daher weniger eine Frage des „ob“, sondern eher des „wann“.
Es geht nun nicht darum, von der gewohnten politischen Korrektheit ins Gegenteil umzuschlagen. Schön wäre, wenn einfach nur die persönliche Meinung frei geäußert werden könnte, so wie es nämlich die Fraktion der genannten Interessensvertreter auch direkt und unverblümt tut.
Fordern wir als aufgeklärte Menschen doch ebenfalls einmal ganz frech etwas:
Schluss mit den Lügen der Medien, der Politiker und der Mächtigen. Sagt endlich die Wahrheit!
War das noch politisch korrekt genug?

Warum legen wir nicht einfach eine bestimmte jährliche Anzahl an Feiertagen fest und wählen dann all 5-Jahre, auch wohin diese genau ausfallen ?
Wäre wohl zu einfach ;-)
Was sind Religionen?
„Alle Religionen sind nur glitzernde Fata Morganen auf einer Rutschbahn ins Verderben.
Ich weise darum auf den Einzigen hin, der uns aus dieser Falle rausziehen kann, und das ist Jesus!“
http://www.werner-gitt.de/down_deu/FACTUM_Rutschbahn.pdf
Wer steuert im Hintergrund, auf menschlicher Ebene gesehen, die Fäden der Weltpolitik?
Wer ist der mächtigste Mensch der Erde zur Zeit, der bestimmt, wo welche Kriege und Revolutionen stattfinden?
Welches ist die größte Verbrecherorganisation der Erde?
Wer steht ganz oben an der Spitze der Pyramide?
Wer bestimmt wie viele Kinder jedes Jahr zu verhungern haben?
Es sind die Jesuiten mit folgender Person an der Spitze:
Adolfo Nicolas neuer Jesuiten-General
Die Jesuiten haben Pater Adolfo Nicolas zum neuen General des grössten Männerordens der Kirche
http://www.kath.net/detail.php?id=18799
weitere Informationen siehe hier:
„Jesuiten, die größte Verbrecherorganisation weltweit“
http://forum.wahrheiten.org/viewtopic.php?f=11&t=205&start=0
Mehr über die politischen Hintergründe und auch den einzig möglichen Ausweg aus diesem Verbrecher- und Lügensystem findet man hier:
Die okkulten Ziele der UNO
Die neue Weltordnung
Geheimnis der Eingeweihten
https://www.wahrheiten.org/blog/2009/10/12/die-friedensluege-und-der-perfekte-welt-praesident/#comment-13559
Werter Herr Graf
„Alle Religionen sind nur glitzernde Fata Morganen auf einer Rutschbahn ins Verderben.“
Jesus was Jude, schon vergessen? Er folgte der jüdischen Tradition.
Er wird es bestimmt nicht gut finden, wenn sie ihn dadurch in die Hölle senden.
Sie sind mit ihren Anmerkungen meilenweit von „Seinen“ Lehren entfernt. Ich denke eher, dass sie sich schon jetzt ins Verderben bringen.
Feiertage? Eigentlich ist auch jeder Tag ein Feiertag. Leider nehmen wir es aber nicht so wahr und das ist das Problem.
Das Leben selbst ist ein so großes Geschenk. Es gibt etwas neues zu entdecken eine Möglichkeit seine Liebe zu verschenken und und und ……
5Rock
>Jesus was Jude, schon vergessen? Er folgte der jüdischen Tradition.
Du hast dich noch nie näher mit dem Thema befaßt!
Dein „Wissen“ stammt von Seiten, wie dem NJ usw.
Er folgte mit Sicherheit nicht den jüdischen Traditionen, sondern er hat diese ständig kritisiert.
Matthaeus 23,13: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen.
Doch, er folgte der jüdischen Tradition, sonst hätte man ihn nicht in den Tempel sprechen lassen. Sonnst wären viele Menschen ihm nicht gefolgt und man hätte ihn nicht ernst genommen.
Er sagte, folgt den 10 Geboten und vieles mehr.
Was ist Religion? Was ist Yoga? Was ist Gebet? Was soll das Ganze?
Es ist die Bewusstwerdung unserer liebevollen Beziehung zu Höchsten.
Es wird keine Einheitsreligion geben, denn die Menschen lieben Vielfalt. Aber sich zu bekämpfen ist nur ein Ausdruck von Machtstreben und Lieblosigkeit.
7Rock
Er sagte, folgt den 10 Geboten und vieles mehr.
Die 10 Gebote wurden für alle Menschen verfaßt und nicht nur für J_den.
Es gibt keinen Gott der J_den, das ist eine der größten Lügen, die existieren.
Der „gott“ der meisten führenden J_den damals wie heute ist Satan.
Johannes 8,44: Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.
Wenn ich darf :)
Im Grunde geht es nicht um die einzelnen Religionen, die es hier auf Erden gibt. Es wird nun unfrieden zwischen den verschiedenen Religionen erzeugt, damit später eine Einheitsreligion gefordert werden kann. Das ist aber nur meine Meinung und ich hoffe ich verletze damit niemanden, dass ich diese auch äußern darf.
Alles wird gut ;D