© Wahrheiten.org

Massiver Anstieg der Suchbegriffe Bank Run und Finanzkrise

Google bietet eine interessante Funktion, die nicht viele kennen: Google Trends. Dort lassen sich Statistiken über die Häufigkeit bestimmter Suchbegriffe abrufen.

Das Interessante dabei ist der zeitliche Verlauf. Man kann also herausfinden, wie die Häufigkeit von Suchbegriffen über die Zeitachse variiert. Ein schönes Beispiel ist der Suchbegriff Geschenke. Die Suchanfragen zu diesem Begriff steigen immer vor Weihnachten und vor dem Valentinstag sichtbar an.

So, und nun machen Sie das mal mit Bank run, Wirtschaftskrise oder Finanzkrise. Zudem ist erstaunlich, dass in den letzten Tagen auch hier auf meinem Blog eine immer größere werdende Anzahl an Besuchern über Google und die Suche nach Bank run landen.

Haben Sie Ihre Lebensversichungen schon gekündigt und Ihr Geld abgehoben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.