© Gerd Altmann / pixelio.de

Dieses war der erste Streich: Obama verabschiedet 23 Anti-Waffen-Dekrete

Die neuesten Beiträge von crash-news.com:

  • Dieses war der erste Streich: Obama verabschiedet 23 Anti-Waffen-Dekrete
  • Länderfinanzausgleich: Nur noch drei zahlen ein

Dieses war der erste Streich: Obama verabschiedet 23 Anti-Waffen-Dekrete

Mit 23 nicht zustimmungspflichtigen Dekreten hat Obama durch seine Unterschrift nun den Waffenbesitzern in den USA den offenen Kampf angesagt. Lediglich das Verbot besonders gefährlicher Sturmgewehre und die Begrenzung der Magazinkapazität benötigen noch die Zustimmung des Kongresses. Diese beiden Maßnahmen sowie die Überprüfung aller Käufer und die Erfassung von Waffenkäufen stellen den Kern dieses populistischen Maßnahmenkatalogs Obamas dar. Weiterlesen

Länderfinanzausgleich: Nur noch drei zahlen ein

Ausgleichszahlungen in einem Länderverbund, wie der sogenannten Bundesrepublik Deutschland, sind von der zugrundeliegenden Absicht her nicht verkehrt. Die eigentliche Idee war jedoch nicht, dass sich daraus eine dauerhafte Unterteilung in immer dieselben Geber und Nehmer ergibt und schon gar nicht, dass immer weniger Länder überhaupt Einzahlungen leisten. Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

Exklusiv leben auf Kosten anderer oder wie Volksvertreter sich bedienen Mein Berufstipp für alle Arbeitslosen, unentschlossene Absolventen und wechselwilligen Angestellten: Werden Sie Abgeordneter.Ein exklusiver Lebens...
Krise? Welche Krise? Immer locker bleiben – ist doch schon vorbei So titeln derzeit wirklich fast alle Medien in einer Selbstverständlichkeit, dass man nur noch staunen kann.Die Krise wird überall in der Vergange...
Politik und Pädophilie: Frühwarnsystem funktioniert bestens Die neuesten Beiträge von crash-news.com:Bald Börsencrash? Parallelen zum Beginn der großen DepressionPolitik und Pädophilie: Frühwarnsyst...
Eiszeit: 9/11 terrorist attacks New York – Finale Untersuchung Am Dienstag, dem 11. September 2001 wurden die “Twin-Towers” des World Trade Centers in New York Opfer eines mit Flugzeugen durchgeführten Terrorans...
Warum Frauen nicht durch Logik behindert werden? Auf diese Frage weiß ich leider auch keine Antwort - ich bin selbst nur "Betroffener". In diesem Beitrag gehe ich jetzt einfach einmal davon aus, dass...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.