© Gerd Altmann / pixelio.de

Chef der Zentralbank von Simbabwe warnt vor Dollar- und Euro-Hyperinflation

Die neuesten Beiträge von crash-news.com:

  • Chef der Zentralbank von Simbabwe warnt vor Dollar- und Euro-Hyperinflation
  • Verzweifelte Flickschusterei: EEG-Umlage soll gedeckelt werden

Chef der Zentralbank von Simbabwe warnt vor Dollar- und Euro-Hyperinflation

Gideon Gono, Leiter der „Reserve Bank of Zimbabwe“, veröffentlichte obige Auflistung bereits im Juli 2012, noch bevor von der unbegrenzten quantitativen Lockerung QE3 in den USA überhaupt die Rede war. Inzwischen hat die Federal Reserve damit begonnen, auf unbestimmte Zeit „Mortgage Backed Securities“ – durch Hypotheken gesicherte Wertpapiere – im Wert von monatlich 40 Milliarden Dollar aufzukaufen und damit den Derivatemarkt zu hebeln. Weiterlesen

Verzweifelte Flickschusterei: EEG-Umlage soll gedeckelt werden

Wenn etwas Wählerstimmen besonders gefährdet, dann sind es steigende Preise oder höhere Steuern. Der Regierung ist daher jegliches Mittel recht, welches den rasant kletternden Strompreis zumindest vorübergehend bremst, denn bis zur nächsten Wahl ist es schließlich nicht mehr lange hin. Und weil sie das eben am besten können, schlagen unsere sogenannten Volksvertreter jetzt vor, wieder einmal neue Schulden zu machen. Das kostet sie nämlich erst einmal gar nichts. Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

Was weiß der „Wetterman“? Ihr kennt ihn bestimmt, den Wetterman. Er kam früher immer im Radio und hat heute eine große Firma, die sich nur ums Wetter kümmert. Ihn habe ich gefr...
Wozu denn Hilfsgelder? Spanien geht es doch blendend Die neuesten Beiträge von crash-news.com:Wozu denn Hilfsgelder? Spanien geht es doch blendendBRD droht millionenfache Koranverteilung – CD...
Geburtstag eines Staates: Das Fürstentum Germania Heute und morgen, am 14. und 15.2.2009, wird die Gründung des Staates Fürstentum Germania, der Geburtstag eines neuen souveränen Staates gefeiert....
Strom aus Solarzellen ist größtmöglicher Schwachsinn – „Grüne“ ohne Internet Lassen Sie uns einmal annehmen, man könnte Solarstrom problemlos im großen Stil per Wasserelektrolyse in H2 und O2 umwandeln und ebenso wieder zurück ...
Solarschafe in Panik: Photovoltaik-Anlagen mit Einspeisung illegal? Sie lieben den Sonnenschein, das Klima und am Ende das viele Geld. Profit ist das Ziel der meisten Solarschafe - die offizielle Begründung lautet frei...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.