Glauben Sie Wahrheiten.org kein Wort!
Sie haben richtig gelesen: Glauben Sie kein Wort von dem, was Sie auf dieser Website lesen. Nicht weil es Blödsinn ist oder auch nur gelogen wie fast alles in den Massenmedien, sondern damit Sie sich ein eigenes Bild machen können. Prüfen Sie alles selbst nach. Genau das Prinzip “blinder Glaube” führt nämlich dazu, dass die Menschen es nicht mehr für nötig erachten, die Dinge selbst zu überprüfen.
Schön bunt und medial toll aufbereitet schallt es aus dem Fernseher zu jeder Tag- und Nachtzeit. Je professioneller aufgemacht, desto glaubwürdiger. Dagegen fallen die “Verschwörungsseiten” im Internet oft fahl aus. Doch Wahrheit hat ebensowenig mit Design zu tun wie mit Mehrheitsdenken, denn auch viele Fliegen können bekanntlich irren, nicht wahr?
Links? Rechts? Verschwörungstheoretiker?
Wahrheiten.org und ihr Betreiber sind nichts dergleichen. Nur unkritische Menschen schieben andere ungeprüft in eine solche Ecke.
Es geht um nichts anderes, als die kritische Betrachtung unserer Welt. Robert S. Lynd sagte einmal:
Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man hundert Mal gehört hat, als eine Wahrheit, die man nie gehört hat.
Daher vertritt Wahrheiten.org das kritische Denken und das Hinterfragen. Der Betreiber gehört keiner politischen, religiösen, esoterischen oder sonstigen Vereinigung oder Gruppierung an, besitzt nicht einmal einen Fernseher oder ein Radio, insofern sind jegliche politischen und sonstigen Gesinnungsunterstellungen eine Lüge und pure Propaganda. Wenn Sie das nicht glauben, dann fragen Sie beim Betreiber ganz einfach selbst nach.
Wahrheiten.org erhebt auch keineswegs den Anspruch, die gesamten “Wahrheiten” der Welt zu kennen. Dieser Name zeigt lediglich, welchen Weg jeder von uns gehen sollte, nämlich in Richtung der Wahrheit. Nicht umsonst lautet der Untertitel “Nichts glauben – selbst prüfen”. Das wahre Wissen über alle Themen dieser Welt herauszufinden, ist in Anbetracht des Umfangs der gigantischen Lügen um uns herum gar nicht möglich. Vielmehr soll der Leser auf die Idee gebracht werden, althergebrachte und akzeptierte Denkweisen grundsätzlich in Frage zu stellen.
Eine Welt voller Unwahrheiten?
Eine kleine Auswahl an Lügenmärchen, die wir schön brav zu glauben haben:
- “9/11″: Was geschah am 11.09.2001 wirklich, wer steckt dahinter und warum?
- Globale Klimaerwärmung soll durch das Spurengas CO2 hervorgerufen werden?
- Das Ozonloch entsteht durch FCKW? Oder lief einfach nur das Patent für FCKW aus?
- Erdöl und Erdgas werden knapp, oder doch nicht?
- Woher kommt unser Geld und warum brauchen wir ein stetiges Wachstum? Was hat das mit der “Reise nach Jerusalem” zu tun?
- Chemo heilt Krebs – oder etwa nicht?
- Impfen schützt vor angeblichen Infektionen?
- Schweinegrippe, Vogelgrippe und AIDS: Was müssen wir tun oder gibt es das am Ende gar nicht?
- Der EU-Vertrag bringt Europa und uns in Deutschland mehr Freiheit – aber warum brauchen wir dafür die Wiedereinführung der Todesstrafe?
- Ist die BRD ist ein regulärer Staat? Warum gibt es keinen Friedensvertrag und keine Verfassung?
- Entstand die Erde und das Leben darauf tatsächlich nur allein durch eine unglaubliche Aufeinanderfolge von erstaunlichsten Zufällen, die man heute Evolution nennt?
Schluss mit der Angst
Die meisten Menschen sind mit derartigen Fragen völlig überfordert. Sie halten es schlicht für unmöglich, dass es so dermaßen große Lügengebäude in unserer Realität geben könnte. Und dennoch: glauben Sie nichts, suchen Sie im Internet und in der Literatur nach Informationen zu diesen Themen, abseits der Massenmedien.
Wer die wirklichen Wahrheiten herausfindet und kennt, der kann sich aus den Fesseln der Angst befreien, die wir durch die Lügen auferlegt bekommen. Dennoch gilt: Wer einmal hinter den Vorhang geschaut hat, der kann nicht mehr zurück. Also überlegen Sie sich gut, ob Sie durch die Tür gehen oder lieber bequem im Sessel sitzen bleiben möchten.
Hintergrund
Wahrheiten.org startete im Juni 2008 mit der Publizierung des Themenbereichs CO2-Lüge. Nach und nach gesellten sich weitere Themenbereiche dazu, was auch in Zukunft geschehen wird.
Die Website wird zwar ohne kommerziellen Hintergrund betrieben, doch durch die Werbung können die Kosten für das Webhosting, des direkten und indirekten Betriebs und die bei der Recherche entstehenden Kosten teilweise gedeckt werden – Wahrheiten.org ist aber eine Zuschussaktivität.
Umfragen
Diese Seite hat folgende Unterseiten:
Mehr von Wahrheiten.org
- Das Netz wird immer enger – auch für die wachen Schafe 05.05.2009
- Sei wachsam und sei auf der Hut! 29.09.2008
- Pharma-Marketing – Die nächste Pandemie ist startklar 18.08.2010
- Neue Verschwörung im Anmarsch? Kommt 9/11 die Zweite? 07.01.2010
- Dunkel war’s, der Mond schien helle – Solarstrom oder was? 20.01.2010
Artikel anderer Websites
- Energieanbieter wechseln Bis zu 161 Euro Sparpotenzial pro Jahr Biallo.at Alle Ressorts
- American Express-Karten Mit diesen Kosten müssen Sie rechnen Biallo.at Alle Ressorts
- Sparen ist angesagt in Deutschland Krisenvorsorge.com
- Eine desillusionierende Graphik Net News Express Feed
- Paywalls: Online-Abonnenten sind erheblich weniger "wert" Net News Express Feed




























