© Daniela Baack / pixelio.de

Vorsichtshalber abkassiert – Zwangs-Rundfunksteuer für alle

Sie haben keinen Fernseher? Macht nichts, Sie müssen kein Außenseiter mehr bleiben, denn ab 2013 dürfen auch Sie Ihren Beitrag dazu leisten, dass Ihre Mitbürger tagtäglich für dumm verkauft, ihrer wertvollen Zeit bestohlen und massiv belogen werden.

Dank des neuen Rundfunkänderungsstaatsvertrags muss jeder Haushalt die neue Rundfunkabgabe bezahlen, egal ob er die Propaganda nutzt oder nicht. Werden nun bald weitere „Abgaben“ ähnlicher Form folgen?

Jetzt ist es amtlich: Die Ministerpräsidenten haben die Änderung des Rundfunkgebührenmodells beschlossen und den sogenannten „Staatsvertrag“ unterzeichnet. Der Focus dazu am 15.12.2010:

Vom Jahr 2013 an muss jeder Haushalt die neue Rundfunkabgabe zahlen – selbst wenn gar kein Fernseher oder Radio vorhanden ist. Immerhin die Gebühr soll bis mindestens 2015 nicht steigen.

Die bisherigen Beiträge von 17,98 € pro Monat „bleiben stabil“ sagte Kurt Beck, der Chef der Länder-Rundfunkkommission. Von Stabilität kann aber wohl keine Rede sein für all diejenigen, welche bisher nur den geringeren Satz von 5,76 € für Radio oder „neuartige Rundfunkgeräte“ bezahlen mussten.

Dass bei derartig dreisten Abkassiermethoden auch versehentlich die Wahrheit herausrutscht, liegt in der Natur der Sache. So zitierte der Focus Kurt Beck und den ARD-Vorsitzenden:

„Die Schnüffelei an der Wohnungstür hat damit in Zukunft ein Ende.“ […] Mit dem neuen System werde die Privatsphäre besser geschützt, sagte der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust.

War die Privatsphäre denn bisher etwa nicht geschützt? Lag das vielleicht an den unglaublichen Stasimethoden der GEZ-Spione? Nanu, das wird jetzt einfach so ganz unverhohlen zugegeben? Klar, jetzt haben die Berufspropagandisten die Kohle ja sicher und dazu noch den vollen Satz von allen Bürgern. Wozu also noch mit der Wahrheit hinterm Berg halten?

Sollte dieser irre Abzockplan tatsächlich so in die Tat umgesetzt und von den obersten Gerichten durchgewunken werden, dann können wir die letzten Hoffnungsschimmer von Rechtsstaatlichkeit in diesem Lande offiziell zu Grabe tragen.

Außerdem werden ab 2013 alle Bürger pauschal und legal noch mit folgenden neuen Steuern bzw. zusätzlichen Gebühren und Abgaben rechnen und diese ebenso brav entrichten müssen:

  • Hundesteuer: Alle Haushalte, ob diese einen Hund haben oder nicht, müssen ab jetzt ebenso Hundesteuer abführen. In der Begründung heißt es, dass auch die Nicht-Hundebesitzer unter den vollgekackten Parks genauso wie die Hundebesitzer leiden müssten.
  • Tabaksteuer: Auch Passivraucher genießen den Tabakduft, ohne dafür bisher Steuern zu bezahlen. Aus Gründen der Solidarität darf es selbstverständlich nicht sein, dass nur die Raucher für die Beseitigung der Zigarettenkippen auf den Straßen zur Kasse gebeten werden. Die Tabaksteuer wird daher für alle Bürger ab 16 Jahren monatlich pauschal fällig.
  • KFZ-Steuer: Jeder Bürger – auch wenn er selbst gar keinen eigenen PKW besitzt – ist in der Lage, jederzeit als Mitfahrer in fremden Fahrzeugen vom Individualverkehr zu profitieren und muss daher selbstverständlich nun auch den vollen KFZ-Steuerbetrag bezahlen.
  • Bahnabgabe: Weil der Betrieb der Zug- und Bahnanlagen in der BRD extrem kostenintensiv ist, kann es nicht allein den Bahnfahrern zugemutet werden, durch den Fahrkartenkauf für die Kosten aufzukommen. Weil die Aufwände der Bahn abhängig von der Anzahl der Nutzer sind, wird die jährliche Bahnabgabe daher nicht nur für jeden Haushalt, sondern für jeden einzelnen Bürger ab seiner Geburt erhoben.
  • Kirchensteuer: Auch wer aus der Kirche ausgetreten ist, kann jederzeit an Gottesdiensten teilnehmen, eine Einzelprüfung findet nicht statt. Daher wird die Kirchensteuer jetzt in eine monatliche Kirchenabgabe für jeden Bürger umgewandelt, um eine faire und gerechte Verteilung der horrenden Kosten, u.a. zur Vertuschung des Kindesmissbrauchs, zu gewährleisten.
  • Kultursteuer: Da Museen ganzjährig uneingeschränkt für die gesamte Bevölkerung verfügbar sind, muss jeder Haushalt sich an den nötigen Kosten der Bereitstellung von historischem kulturellen Gut beteiligen, zumal die deutsche Kultur durch die Politik beseitigt werden soll. Die Gebühren pro Bürger werden daher bis zum Jahr 2020, bis zur vollständigen Kulturzerstörung, jährlich um 10% erhöht. Für ausländische Bürger und Mitglieder der Partei der Grünen entfällt die Kultursteuer, da diese bereits die Hauptarbeit zur Beseitigung des unerwünschten deutschen Kulturgutes leisten.
  • Steuer für die Nutzung öffentlicher Gebäude: Jeder Bürger, der eine Dienstleistung irgendwelcher Behörden oder gemeindlicher Einrichtungen in Anspruch nimmt, muss ab jetzt eine pauschale Gebühr für die Unterhaltung der öffentlichen Gebäude entrichten, da er als Staatsbürger auch dazu verpflichtet ist, sich z.B. in Meldebehörden an- und abzumelden oder seine amtlichen Dokumente beantragen muss.
  • Finanzamtsteuer: Die Bearbeitung der jährlichen Steuererklärung wird für alle Bürger kostenpflichtig werden, da grundsätzlich jeder Anspruch auf die Abgabe einer Steuererklärung hat. Die entsprechenden Voraussetzungen werden behördlicherseits ganzjährlich mit großem Aufwand betrieben und bereitgestellt. Es ist außerdem keinem Steuerhinterzieher zuzumuten, dass er den kostenintensiven Besuch der Steuerfahndung aus eigener Tasche bezahlen muss, schließlich könnte die Steuerbehörde jeden Steuerzahler aufsuchen. Eine pauschale Entgeltforderung ist damit grundsätzlich legitimiert.
  • Biersteuer: Alle Personen ab 16 Jahren sind berechtigt, bierhaltige Getränke zu konsumieren. Daher wird die bisher direkt von den Brauereien abgeführte Biersteuer in Zukunft auf alle Bürger, die älter als 16 Jahre sind, jährlich umgelegt. Zur Begründung heißt es, dass jeder, auch ein Antialkoholiker, prinzipiell später doch noch zum Alkoholiker werden könnte. Außerdem dürfe den meist finanziell schlecht gestellten Alkoholikern nicht auch noch die gesamte Biersteuer allein auferlegt werden.
  • Konjunktursteuer: Um auch in Zukunft verlässliche Propaganda in Bezug zum Aufschwung liefern zu können, müssen alle Bürger eine monatliche Konjunktursteuer entrichten. Jeder einzelne profitiert schließlich vom angeblichen Aufschwung. Wer nicht an den Aufschwung glaubt, der kann beim „Bundesamt für konjunkturelle Wachstums-Statistiken“ einen Antrag auf eine jährlich befristete Befreiung stellen.
  • Erbschaftssteuer: Neben der Lohnsteuer wird eine fünfprozentige Erbschaftssteuer auf alle Gehälter und sonstige Einkünfte erhoben, da es sich dabei um eine potenzielle Anhäufung von Finanzvermögen handelt, welches zu einem späteren Zeitpunkt evtl. vererbt werden könnte. Die Steuer dient dazu, die Belastung der reichen Erben auf die Allgemeinheit umzuverteilen und damit allgemeinverträglich zu senken.
  • Zeitungs- und Zeitschriften-Abonnementsteuer: Weil Zeitungen und Zeitschriften in Form von ausliegenden Exemplaren in Cafes oder Wartezimmern für jeden Bürger in direktem Zugriff verfügbar sind, muss nun jeder Haushalt eine entsprechende pauschale Abonnementsteuer entrichten. Da auch über den Weg der Altpapiernutzung, z.B. durch Recycling-Toilettenpapier eine nachträglich Nutzung erfolgt, wird die Abonnementsteuer entsprechend doppelt erhoben.
  • Briefsteuer: Jeder Besitzer eines Briefkastens wird verpflichtet, eine monatliche Gebühr für die grundsätzliche Empfangsbereitschaft von Briefen und sonstigen postalischen Leistungen zu entrichten. Die Briefsteuer wird in einem weiteren Schritt um eine Werbebroschürenabgabe ergänzt, da der Briefkasten auch zum Empfang von Werbemitteilungen dient, unabhängig davon, ob der Besitzer dieses wünscht oder nicht.
  • Regenwasserpfennig: In Folge der nicht vorhandenen Klimaerwärmung soll laut Meinung der Klimaexperten auch in der BRD der Niederschlag im Winter stark steigen und im Sommer nicht sinken. Die dabei entstehenden Katastrophen durch häufigere Überschwemmungen und Hochwasser, werden von immer weniger Versicherern abgedeckt und ersetzt. Daher soll der Regenwasserpfennig dafür sorgen, die Kosten der Versicherungen im Voraus zu ersetzen. Als Basis dienen jeweils die Niederschlags-Wetterprognosen des Deutschen Wetterdienstes multipliziert mit der Quadratmeterzahl der vom jeweiligen Haushalt bewohnten Fläche. Fällt kein Regen, wird ein angemessener Wert geschätzt.
  • Kindergeld: Das Kindergeld wird nicht mehr pro Kind ausbezahlt, sondern aus Gründen der Nicht-Diskrimierung von kinderhassenden Paaren nur noch pauschal je Haushalt. Als Basis dient der statistische Wert der Fertilität von Frauen in der BRD, derzeit 1,3 Kinder. Kinderlose Paare und Single-Haushalte erhalten damit dasselbe Kindergeld wie Großfamilien, da die technischen Voraussetzungen zur Zeugung von Kindern vorhanden sind. In der Begründung heißt es, dass aufopferungsvolle Mütter ungerechtfertige finanzielle Vorteile durch das Kindergeld gegenüber berufstätigen und nach Karriere ausgerichteten Frauen besäßen.
  • Sexsteuer: Da die Anzahl der Single-Haushalte stark steigt und sich deren Geschlechtsverkehrverhalten im häufigen Partnerwechsel niederschlägt, sollen auch die noch intakten Familien an den zusätzlichen Kosten der Singles beteiligt werden. Eine pauschale Sexsteuer für alle Bürger ab 15 Jahren, unabhängig vom Geschlecht, wird jährlich erhoben und dient zur Deckung der psychologischen Behandlungskosten der Opfer von zerstörten Lebensabschnittspartnerschaften.
  • Luftsteuer: Da die Klima-Lüge wegen der unzuverlässig kalten Wetterlage inzwischen nicht mehr uneingeschränkt von der breiten Bevölkerung geglaubt wird, tritt anstelle der CO2-Zertifikate eine allgemeine Luftsteuer. Jeder Bürger hat das Recht, 365 Tage im Jahr kostenlos Atemluft zur persönlichen Inhalation zu verwenden. Pro Bürger gelten sechs Atemzüge pro Minute als existenziell notwendig, also 3.153.600 Atemzüge pro Jahr. Ausgenommen davon ist zusätzliche Atmung etwa bei schweren Arbeiten, beim Sport, beim Singen, beim Rauchen oder bei sonstigen, die Atmung beschleunigenden Tätigkeiten. Zusätzliche Atmung wird mit Hilfe eines eingepflanzten Chips gemessen und monatlich abgerechnet.

Wie lange wird es wohl dauern, bis die erste Klage beim Bundes-„Verfassungsgericht“ wegen der neuen Rundfunk-Haushaltsabgabe eingereicht wird? Das Lustige ist, eigentlich „gehört“ der öffentlich-rechtliche Rundfunk doch den Bürgern, denn die finanzieren ihn schließlich. Wäre es da nicht naheliegend, dass der Finanzier auch darüber entscheidet, wie eine Neuordnung aussieht, welche Leistungen dafür erbracht werden müssen und wie die Bedingungen für diejenigen lauten, die keinerlei Interesse an diesem Angebot haben?

In einem demokratischen Land wäre das bestimmt so, aber wir leben eben in der BRD. Ein Mitspracherecht existiert hier nicht mehr, sofern es denn jemals vorhanden war. Unser Staat hat seine ursprünglich bescheidene Rolle des Beschützers längst stark ausgedehnt in Richtung Vollüberwachung und besonders auch zum Sozialversorger. Nun folgt noch der letzte Part in Form von Information und Unterhaltung durch den Staat.

Obwohl diese Art von Gebührenunfug ganz offensichtlich im Widerspruch zum Grundgesetz steht, scheint dies den angeblich das Volk vertretenden Politaffen vollkommen egal zu sein. Entweder, es handelt sich um Unterbelichtung selbiger oder aber um Vorsatz. In beiden Fällen ist das völlig untragbar.

Vielleicht wurde dieser Beschluss aber auch in weiser Voraussicht getroffen, weil ab 2013 das Grundgesetz sowieso nicht mehr gilt, sondern nur noch EU-Gesetze? Durchaus möglich. Wolfgang Schäuble, der offizielle Verwalter der Schenkungsgesellschaft „BRD zahlt für Europa“, will schließlich den Bundeshaushalt in hochverrätertischer Manier der EU übertragen.

Also keine Sorge, die da oben wissen schon ganz genau, was sie da tun. Es ist lediglich nicht in unserem Sinne und damit alles in gewohnter Ordnung. Kommen Sie jetzt aber bitte bloß nicht auf die Idee und kaufen sich aus lauter Resignation über die neuen Zwangsgebühren einen Verblödungsverstärker.

16 Replies to “Vorsichtshalber abkassiert – Zwangs-Rundfunksteuer für alle”

  1. Befragen des Volkes ist laut Kontolratgesetz 1 verboten. Der Paragraph, welcher das Befragen des Volkes ermoeglichte wurde von den Allierten Gestrichen.
    § 1. (1) Die Reichsregierung kann das Volk befragen, ob es einer von der Reichsregierung beabsichtigten Maßnahme zustimmt oder nicht.

    http://www.verfassungen.de/de/de33-45/volksabstimmung33.htm

    Ja Ideen muss man schon haben. Ich denke die Knilche waeren auch so auf die Ideen gekommen, ohne das die Abrahmmethoden hier in diesem Blog veroeffentlicht werden. Die Bediener der Milchmaschine wissen schon was sie machen.

    Gruss Otto

  2. Eigentlich muss ich diesem „Rundfunkänderungsstaatsvertrags“ und einem Kurt Beck dankbar sein! Ich war im Juni so empört und konnte es nicht glauben. Heute, mit Rückblick (6. Juni) war es der Tag, an dem sich mein Leben veränderte!
    Ich fing an das System und das Geschehen auf dieser Welt zu hinterfragen.
    Ohne diesen Beschluss zur Fußball-WM würde ich weder diese Seite kennen, noch hätte ich Einblick in die Machenschaften der Finanz-Elite! Ich will auch gar nicht in Diskussion über Pro und Kontra verfallen, es ist ganz einfach ein Mißbrauch von Macht der Politik zugunsten der Lobby und zum Nachteil eines „freien Marktes“ und der Demokratie! Dieser Vertrag ist ein Puzzel unter vielen im täglichen Leben mit eindeutigem Ziel, Abschaffung der Demokratie und Errichtung einer neuen Weltordnung (NWO).

  3. Ja, genauso stelle ich mir die Unverfrorenheit der Volksverräter auch vor!

    Wir haben nur eine Möglichkeit: Jagt diese Schmarotzer einfach zum Teufel ! ! !

  4. Ein öffentliches (Un)rechtsprogramm plus ein regionales, ebenso das Radio betreffend wäre genug. Wir brauchen aber nicht 50 öffentliche Sender, die von Medienfürsten besetzt sind. Zudem sind das mittlerweile Erbmonarchien und Schwulenhochburge. Allein die Pensionen dieser Bonzen belasten unser Staatssäckel mit über einer Millarde Euro pro Jahr.Ich habe rumoren hören, dass Heterosexuelle schon außen vor bleiben und gezielt Homos bevorzug werden…

  5. Ich grüße alle Leser herzlich.
    Leider kann ich auch heute nicht ganz mit dem Inhalt des Artikels einverstanden sein. Ich finde, wir machen es uns zu einfach, für alles und jegliches einen „Sündenbock“ zu finden, uns selbst aber aus aller Verantwortung herauszunehmen.
    Gerade für einen gläubigen Menschen ist es doch wichtig, sich nach biblischen Werten zu richten, auch nach denen, die u.a. auch unseren Umgangston regeln. So finde ich den Ausdruck „Politaffen“, „Unterbelichtung“, „Vorsätzlichkeit“, gänzlich fehl am Platze, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich mit allen wirtschaftspolitischen „Ereignissen“ konform gehe.Ich glaube, ich habe schon einmal darauf verwiesen, dass wir alle in der Verantwortung stehen, jeder für sich selbst und jeder für seinen Nächsten. Wie können wir erwarten, dass wir mit Respekt behandelt werden, wenn wir selber mit Dreck schmeißen?
    Nun ist es in der Tat nicht erfreulich, monatlich mit Gebühren verpflichtet zu werden, ohne einen sichtbaren Nutzen davon zu haben. Aber haben wir wirklich keinen „Nutzen“? Das trifft wohl nur für wenige Haushalte zu!Wir wollen uns Menschen immer so schrecklich gut darstellen, so mißbraucht von höheren Gewalten, denen wir uns nicht entziehen können, so unschuldig, so manipuliert!Die Praxis zeigt da aber etwas völlig anderes. An den enorm hohen Einschaltquoten für Filme, die Gewalt, Kriminalität und Perversion darstellen, sehen wir jedenfalls deutlich, dass der Mensch nicht wirklich seine Lust und Freude am Guten, Erstrebenswerten hat und nur „Opfer“ der Willkür ist.Denn wie sonst sollten wir am Abend Entspannung bei Mord und Totschlag finden, oder bei seichten Seifenopern? Wir müssen die Sendeanstalten nicht verantwortlich machen, denn die senden nur, was die Zuschauer sehen wollen.Fragen wir uns doch alle selbst bitte mal, ob eine Fernsehanstalt beeinflußt, was wir Tag für Tag an Programmen konsumieren. Entscheiden wir nicht selbst, ob wir uns mit fragwürdigen Sendungen berieseln lassen? Zwingt uns jemand zu Spaß und Spielen? Wohl kaum! Deshalb möchte doch jeder für sich darüber nachdenken, ob wir wirklich alles verteufeln müssen, immer oportun sein, immer revolutionär sein, wem nützt es? Seien wir vielmehr bedacht darauf, uns nicht verführen zu lassen und gebrauchen wir wieder mehr unser Herz und unseren Verstand.Und denken wir daran, wir sind nicht Opfer sondern Täter, im positiven Sinne natürlich.“

    „Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht: Christus“ Phil.4,13

    und

    „In der Welt habt ihr Bedrängnis;aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.“Joh.16,33

    Er wird die WELT auch in unserem Leben überwinden, wenn wir es zulassen!
    Gott segne uns!
    Herzlichst!Hanne Geißler

  6. @Geißler

    Ich fand ihren Kommentar wirklich gut. Es stimmt schon, man darf nicht die ganze Zeit schimpfen usw. Aber ich kann trotzdem verstehen, das man sich darüber aufregt. Ich finde es auch nicht gut. Alleine die Tatsache, das immer mehr Geld ausgesaugt wird, und es trifft immer diejenigen, die sowieso nicht so viel haben. Und noch gibt es in Deutschland eine beträchtliche Anzahl an Leuten, die keinen Fernseher haben. Genauso wie es noch Menschen gibt, die kein Bio kaufen, die kein Auto haben usw.
    Wie gesagt, icvh verstehe ihren Einwand, denke aber auch, das genau diese Mentalität den Deutschen von so vielen anderen Völkern unterscheidet: Imm schön ducken, die anderen machen lassen und ja nicht aufmucken. Schauen sie sich doch zur Zeit mal in Europa um. Überall gehen die Menschen auf die Strassen und versuchen für ihr Recht zu kämpfen ( ob das nun was bringt oder nicht ist erst einmal zweitrangig), da steckt noch Blut in den Adern. Da kämpfen die Menschen füreinander. Und hier???? Hier gehen einige Hanseln auf die Strasse wegen so eine blöden Bahnhof. Sorry, aber ist doch so. Und für die ganzen Menschen, denen nächstes Jahr echt viel Geld gestrichen werden soll, für die tut niemand etwas, weil alle sich manipulieren lassen.
    Mein Mann geht arbeiten, wir sind eine ganz normale( obwohl, mittlereweile vielleicht nicht mehr) Familie, ich bin Hausfrau und Mutter von drei wunderbaren Mädchen. Da er nicht soviel verdient, wird bei uns nächstes Jahr die Heizkostenpauschale gesrtichen, ach ja, und das Elterngeld. Und zwar nicht wei l wir Hartz4 Empfänger sind—sind wir nämlich nicht, sondern weil wir Kinderzuschlag bekommen. So. Aber für alles andere ist genug Geld da, nur nicht für die Menschen k,dei es brauchen. Jetzt bin ich aber nicht der Typ der nur schimpft, aber es muss halt auch mal gesagt werden. Wie das mit der GEZ!!! Basta und aus
    Gottes Segen an alle

  7. Herzlichste Hanne Geißler,

    aus dem von Menschenhand erstellten Werk „Bibel“ haben Sie zitiert:

    “In der Welt habt ihr Bedrängnis;aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.”Joh.16,33

    Da mir in meiner Kindheit keine Weltreligion und auch kein Gedankengut einer kleinen Religion eingeimpft bedeuet mir ein Zitat aus Ihrem heiligen Werk so viel wie ein Zitat aus einem heiligen Werk einer anderen Reiligion – nichts. Drüber nachdenken musste ich trotzdem.

    Für mich bedeutet Ihr Zitat doch schlicht. Lass dich im Leben verarschen – aber hey sei gewiss nach dem Leben hast du keine Sorgen mehr. <- Tolle Aussichten. Im einzigen Leben das ich habe soll ich mich guten Mutes und ganz bereitwillig verarschen lassen? Sehr folgsame Anschauung. So wünscht sich doch jeder Herscher seine Bürger.

    Gott wird schon wissen warum wir zunehmend ausgenommen werden, gell?Es wird wohl eine seiner Prüfungen sein, die wir gerne ertragen, nicht war?

    Mal drüber nachgekommen, dass alles andere als Gott die Fäden in der Politik zieht? Politik ist ein schmutziges Geschäft. Da regiert schon eher der Teufel. Und da darf man auch mal fernab guten Mutes denken "An Ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen.", und dann mal aufrechter Bürger sein – nicht Schlaf-Schaf!

  8. Hallo liebe Frau Geißler!
    Ich kann sie verstehen das sie dem nicht zustimmen können
    ( Politikaffen und so)
    Aber anders erreichen sie die nicht mehr. Was die über dem Kopf des Menschen ( Bürger) beschließen ist sehr schlimm.
    Sie brauchen uns nur noch fürs Geld.
    Wenn ich sehe auf was wir Steuern zahlen das ist der Wahnsinn.
    Steuern hat man damals erfunden ,.. Ich glaube nicht das Gott das gewollt hat so. Wohnen, Essen und Trinken sind Grundrechte des Menschen. Die dürften gar nichts kosten.Was hat man bis jetzt daraus gemacht. Ein gut gefülltes Portemonie für die Großen auf dieser Welt.
    Habe dieser Tage gelesen das Bush sich in Amerika ein riesiges Stück Land gekauft hat.
    Darunter befindet sich der größte Süßwassersee Süd Amerikas. Das sind tolle Aussichten was da auf die zu kommt kommt.
    Ich vertraue denen ( Politiker) mit nichts mehr ,egal was die verkünden.
    Zudem glaube ich nur noch was ich sehe.
    Meinen Sie denn dass das Samenlager in Spitzbergen für die Nachkommenschaft für uns ist??? Mit Sicherheit nicht ,aber zahlen das dürfen wir diese ganze kacke.
    Damit lasse ich es genung sein sonst geht der Blutdruck wieder hoch. In diesem Sinne. liebe Grüße

  9. @ 7 Nachgefragt

    http://ef-magazin.de/2010/10/18/2619-freiheit-und-christentum-wahre-und-falsche-autoritaet

    Daraus ein Zitat: „Darüber gibt es nur einen wahren König, den Spender und Beschützer aller Freiheit.

    Es ist Zeit für Christen, die ihnen angemessene Autorität wieder einzunehmen, und damit aufzuhören, sich als „Menschensklaven“ zu fügen und sich für das außerordentliche, höchste Königreich Gottes und gegen die unrechtmäßigen Königreiche und Regierungen dieser Welt auszusprechen.“

    Damals zur Zeit des römischen Reiches gingen die Christen IHREN EIGENEN Weg, außerhalb der Politik der Gewaltherschaft. Es bestand große Gefahr, dass ihrem Beispiel immer mehr Menschen folgten, also sah man sich dazu gezwungen, diese Gefahr einzudämmen. Heute ist es nicht anders. Heute macht man das Christentum einfach schlecht, indem man sagt, christliches Denken ist dumm und sehr viele glauben das dann auch. Die RKK steuert auch noch einiges zum schlechten Ruf der Christen bei (Kindesmißbrauch u.a.), obwohl sie gar nicht zu den echten Christen gehören. Die Herrscher reiben sich die Hände, denn sie haben genau das erreicht was sie wollen. Ein in größtem Maße manipulierbares Sklaven-Volk.

  10. # 1 Otto: „Der Paragraph, welcher das Befragen des Volkes ermoeglichte wurde von den Allierten Gestrichen.“

    Ich höre und lese immer überall „Volk“, „das deutsche Volk“, „Wir sind das Volk“;
    Tut mir leid, ich sehe gar kein zusammenhängendes und füreinander eintretendes deutsches Volk.

    Ich sehe nur Gruppen, die man schön getrennt hat, und die sich besser stehenden Gruppen hoffen, dass es ihnen nicht bald mal so geht, wie den sich schlechter stehenden Gruppen. Von Einheit sehe ich keine Spur. Die einzigen die sich voll in allem einig sind, sind immer nur die ewig lächelnden Machthaber.

    Gottes Volk ist Gottes Volk und das Sklavenvolk der irdischen Machthaber ist das Sklavenvolk der irdischen Machthaber.

    Kolosser 2:20 Wenn ihr mit Christus den Grundsätzen der Welt abgestorben seid, was lasset ihr euch Satzungen auferlegen, als lebtet ihr noch in der Welt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert