© Wahrheiten.org

Zurückgelassen im Chaos? Wer nutzt die letzte Chance? – Teil 2

Die UNO ist bereits heute eine riesige und sehr einflussreiche, genauer gesagt die weltweit mächtigste Institution. Trotzdem ist sie aber noch weit davon entfernt, offiziell die zentrale politische, wirtschaftliche oder gar religiöse Führung über die Welt zu übernehmen.

Im zweiten Teil des Films „Left Behind – Tribulation Force“ wird jedoch deutlich, wie schnell sich unter den entsprechenden Umständen all dies verändern könnte. Dadurch wird klar, warum die UNO längst an derartigen Vorbereitungen arbeitet.

Zurück zum ersten Teil des Artikels.

Die obige Fortsetzung von „Left Behind“ endet zwar relativ optimistisch, da der von einigen Gläubigen inzwischen als Antichrist erkannte UNO-Generalsekretär eine schwere Schlappe hinnehmen musste. Doch noch ist seinerseits nichts verloren, die Trübsal und damit seine wahre Herrschaft beginnt nämlich erst mit Unterzeichnung des sieben Jahre dauernden Friedensvertrags mit Israel.

Gleich zu Beginn des Film hält der neue Weltherrscher eine blasphemische Rede an die Menschen, in welcher er zu Weltfrieden aufruft und die Völker dazu auffordert, ihre religiösen Differenzen beizulegen, welche die größte Gefahr für den Frieden überhaupt seien. Er sagte außerdem:

„Es gibt weder Himmel noch Hölle. Es gibt nur uns. Hier. Jetzt.“

„Denn unser ist das Reich, die Macht und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.“

Verblüffend verläuft das gezeigte Auftreten des vordergründig bescheiden wirkenden UNO-Weltführers. Die Menschen jubeln ihm zu, finden seine Pläne für den Weltfrieden fantastisch.

Übertragen wir diesen Gedanken einmal kurz auf die Sarrazin-Welle. Noch vor wenigen Wochen war es für jeden normalen Bürger undenkbar, seine Meinung zur Überfremdung der BRD laut zu äußern. Heute lesen wir jedoch plötzlich Aussagen in der Bildzeitung, welche vor Kurzem noch alleine sogenannten „Rechtsradikalen“ zugeordnet worden wären. Aus diesem Grunde erscheint die Darstellung einer Machtübernahme über die Welt durch einen UNO-Führer auch nicht wirklich überzogen.

Natürlich zweifeln die Menschen im Film genauso wie unser heutiges Umfeld daran, dass diese Sache mit dem Glauben eine so entscheidende Rolle spielen soll. In einer Dialogszene unterhält sich einer von diesen Zweifelnden mit einem anderen, der nach der Entrückung zum Glauben fand. Der Zweifler sagte, dass es nicht nur böse Menschen gäbe, sondern auch gute. So wie er selbst einer sei.

Auf die Frage, ob er denn an den zehn Geboten gemessen ein guter Mensch sei, bejahte er. Schließlich habe er nie jemanden umgebracht. Sein Gegenüber fragte nach, ob er denn schon einmal gelogen habe. Der Zweifler gab zu, wie jeder andere auch, natürlich schon einmal gelogen zu haben. Was das dann aus ihm machen würde? Er erwiderte: Einen Menschen.

Dem hartnäckigen Frager war die Antwort aber nicht klar genug. Er hakte nach: „Wenn Du jemanden umgebracht hast, macht dich das zu einem Mörder. Und wenn Du gelogen hast, was macht das dann aus Dir?“ Der Zweifler gab zu: „Einen Lügner“.

Genauso ging es auch mit dem „Du sollst nicht stehlen bzw. ehebrechen“ weiter. Der Zweifler gab unumwunden zu, damit wohl schuldig zu sein. Als Gegenfrage meinte er dann verächtlich, ob er denn nun religiös werden müsse vor lauter Sünde.

Doch der entscheidende Punkt ist, durch keinen noch so religiösen Akt kann die eigene Schuld aufgehoben oder ungeschehen gemacht werden. Das versuchen jedoch sämtliche Religionen und Glaubensphilosophien vom Hinduismus über den Buddhismus, vom Islam bis hin zum Katholizisimus sowie die Esoterik, den Menschen unterzujubeln. Durch bestimmte Werke oder Taten soll sich der Mensch selbst befreien und erretten, denn interessanterweise sind sich die Religionen allesamt darin einig, dass es einer Art von Erlösung bedarf.

Der einzige Weg, sich tatsächlich aus diesem Dilemma zu befreien ist zwar simpel, doch viele Menschen sind dennoch zu stolz dazu oder das Angebot scheint ihnen unglaubwürdig – vielleicht zu „billig“ – zu sein: Das Geschenk von Jesus Christus, er macht uns frei.

Wie sehr eine Weltherrschaft von Propaganda und Zensur lebt, zeigt eine Szene im Film, als der UNO-Generalsekretär sagt:

„Wenn die Menschen die Antworten nicht finden können, nach denen sie suchen, dann werden sie sich ihre eigenen zusammenreimen.“

Zwar sagt er das in Bezug auf eine von ihm angekündigte weltweite Mediensteuerung und -zensur, doch diese Aussage ergibt bereits heute eindeutig Sinn. Denn nichts anderes praktizieren unsere Medien tagein tagaus an Gehirnwäsche mit den Bürgern.

Wer nämlich scheinbar eine Antwort auf seine Fragen gefunden hat, hört in der Regel damit auf, weiterzusuchen. Das bezieht sich nicht nur auf die Medien, sondern auch auf das eigene Weltbild. Warum sonst haben New Age und Esoterik einen solchen Zulauf? Weil die Menschen dieses „Angebot“ kaum hinterfragen, sondern in ihrer oberflächlichen Suche darin scheinbare Antworten auf ihre Fragen finden.

Die Grenzen zwischen Film und Realität verschwimmen teilweise. Toleranz, Harmonie und Frieden sollen über eine Welteinheitsreligion dazu führen, dass die ganze Erde sich einer einzigen Herrschaft unterordnet, zum Wohle aller. In einer Szene ist ein Logo zu erkennen, welches etliche religiöse Symbole abbildet und von folgenden drei Schriftzügen eingerahmt wird:

  • Gott ist in uns
  • Gott ist wir
  • Wir sind Gott

Das ist die typische New Age-Lehre, wie sie in der Esoterik verbreitet wird.

Der dritte Teil, dieser auf der „Finale“-Buchreihe basierenden Filme, ist im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen auch als deutsch synchronisierte DVD erhältlich. Alle drei Videos können Sie als DVD-Set jedoch am günstigsten direkt aus den USA beziehen.

Für die Neugierigen unter uns ist der dritte Teil „Left Behind – World at War“ bzw. „Finale – Die Welt im Krieg“ hier zu sehen. Allerdings reicht er bei weitem nicht an die beiden ersten Teile heran:

„Left Behind“ ist eine spannende und außergewöhnliche Film-Trilogie, deren Drehbuch auf der biblischen Endzeit basiert. Sicherlich scheiden sich wie gewöhnlich die Geister bei genau diesem Thema, doch auch das ist Bestandteil dieser Voraussagen.

Schlussendlich wird jeder selbst feststellen, ob die biblischen Prophezeiungen stimmen und auch genauso eintreten werden. Wenn dies geschieht, dann wird sich sicherlich für viele das Weltbild in letzter Sekunde noch wenden, sofern sie zuvor schon einmal von diesem Geschehen gehört haben und sie daher die Zusammenhänge verstehen können.

Jeder Mensch kann die Wahrheit erkennen. Dennoch darf sich trotzdem jeder bis zum Schluss auch gegen das Angebot unseres Schöpfers entscheiden. Treffen Sie eine gute Wahl.

22 Replies to “Zurückgelassen im Chaos? Wer nutzt die letzte Chance? – Teil 2”

  1. 27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen, 28 und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt und das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist; 29 auf daß sich vor Gott kein Fleisch rühme. 30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung, 31 auf daß, wie geschrieben steht: «Wer sich rühmt, der rühme sich im Herrn!»

    Erfahret die Kraft und die Heiligung aus Glauben in eigener Schwäche, möge Er uns durch diese Finstere Weltzeit leiten hin zu Seiner Herrlichkeit.
    Lobpreis dem Herrn, Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert