© Jasy / PIXELIO

Wie gehirngewaschen sind Sie noch? 10 Schaf-Verdachtsmomente

Wer erkannt hat, dass 9/11 eine Insideraktion war und weiß, dass unsere Medien diesbezüglich lügen, glaubt nun, er wäre raus aus der Schlaf- und Manipulationsmatrix. Doch weit gefehlt.

Viele dieser vermeintlich Erwachten eint die Blindgläubigkeit, denn wie zuvor haben diese Menschen nicht gelernt, ihr Weltbild selbst zu überprüfen. Sie übernehmen aus Bequemlichkeit und alter Gewohnheit die Aussagen der Wortführer – diesesmal jedoch von den Leuten der Aufklärungsszene. Ist dies das aufgewachte Schlafschaf?

Solche Pseudoaufgewachten sind leicht zu erkennen, denn die meisten Diskussionen mit solchen Leuten – insbesondere um die wirklich abstrusen Verschwörungsideen – verlaufen ziemlich gleichförmig: Anstatt Argumenten gibt es Nachgeplapper, häufig falsch zitiert, und anstatt von Gegenargumenten sollen Beleidigungen ihre jeweiligen Ansichten untermauern.

Das sind harte Worte. Sie treffen jedoch in den meisten Fällen den Nagel auf den Kopf, denn kaum jemand dieser Menschen erkennt die Notwendigkeit, die Dinge selbst zu überprüfen, anstatt sie blind zu glauben. Worin besteht denn ansonsten der Unterschied zur vorherigen Schlafschaf-Phase, in welcher die Betreffenden alles glaubten, was ihnen die Medien vorgaukelten?

Wenn das ursprüngliche und lebenslang aufgebaute Weltbild erst einmal eingestürzt ist, muss natürlich schnellstmöglich ein neues her, das tiefe Tal der Erkenntnis ist ansonsten für viele sehr schmerzhaft. Wer dafür jedoch das falsche Basismaterial verwendet oder gar kein Fundament aufbaut, dessen neues Weltbild wird irgendwann erneut einstürzen und zwar schon genau dann, wenn die Erde nur leicht bebt oder ein Regenguss im übertragenen Sinn alles unterspült.

Die folgenden Punkte sind nur eine beliebige Auswahl und sollen beispielhaft veranschaulichen, wo u.a. die Probleme der Erkenntnisfindung liegen:

  1. Wer angeblich verstanden hat, wie unser Geld- und Finanzsystem funktioniert und daher sein Vermögen in Edelmetalle umgeschichtet hat, handelt zunächst einmal vernünftig und richtig. Stellt sich dann jedoch heraus, dass gleichzeitig noch ein Kredit für Wohnung, Haus oder Firma mit Privathaftung besteht, dann kann diese Person die Zusammenhänge aber wohl kaum wirklich verstanden haben.Wer jedoch tatsächlich den Durchblick bekommen und die Systematik dieses Papiergeld-Schneeballsystems durchschaut und logisch begriffen hat, der wird – auch unter Inkaufnahme von herben Verlusten – unbedingt als erstes dafür sorgen, seine finanziellen Schuldverpflichtungen umgehend loszuwerden, denn sie werden ihm in der kommenden Phase im schlimmsten Falle das Genick brechen. Jedes andere Vorgehen kommt russischem Roulette gleich und selbst Profis müssen genau wissen, was sie hier tun.
  2. Erneuerbare Energien zu befürworten oder gar als Investment zu betrachten, ist eine weitere typische Unsinnigkeit der Pseudoaufgewachten. Hier scheint das Thema Klimaerwärmung nach wie vor fest im Gehirn verankert zu sein. Nur Schlafschafe glauben an diesen Subventions-Irrsinn wie Photovoltaik oder Windmühlen.Energie und auch Ressourcen zu sparen ist eine gute Sache, doch darf die Motivation dazu nicht auf Lügen basieren. Hier lauert große Gefahr für die ehemaligen Gutmenschen, denn diese von Kindheit an eintrainierte Denkweise bleibt offenbar fast unlöschbar in den Hirnen verankert.
  3. Ganz typisch für viele der „Aufgewachten“ ist die Panik vor vermeintlichen Krankheitserregern aus dem Labor. Es gibt die tollsten Ideen von per Chemtrails ausgebrachten „Viren“ bis hin zur ursprünglichen Entwicklung von HIV im Labor. Dazu ist zu sagen, dass sich diese Leute als Nachplapperer, Blindgläubige und Nichtprüfer verraten haben, denn wie sollten Viren im Labor gefährlich verändert worden sein, wo bis heute der Nachweis der Existenz auch nur eines einzigen pathogenen „Virus“ fehlt? „Viren“ werden nicht im Labor entwickelt, sondern am Schreibtisch – als Medienkampagne.Hieran zeigt sich, wie wenig viele Menschen die Aussagen überprüfen, die von namhaften Aufklärern verbreitet werden. Anstatt sich die Germanische Heilkunde näher zu betrachten, welche die offiziell bekannte Mikrobenlehre völlig auf den Kopf stellt und von jedermann selbst nachvollzogen werden kann, übernehmen die meisten schlicht die Meinung desjenigen, der am lautesten Panik schreit.
  4. Selbiges gilt für das Impfen. Da werden großartige Sprüche geklopft, wie gefährlich die Schweinegrippeimpfung doch sei und wie schlau man war, sich nicht habe impfen lassen. Aber bei Tetanus und Masern würden diese Leute dann doch kein „Risiko“ eingehen wollen und halten an dieser unsinnigen Vergiftung fest. Auch hier haben die angeblich Aufgewachten nichts verstanden, sondern ruhen sich bequem auf den Behauptungen anderer aus.
  5. Gutmenschentum und Diskriminierung sind ganz vorne mit dabei, wenn es um das Verteidigen altbekannter Mainstream-„Werte“ geht. Da wird dann von Religionsfreiheit und Unterdrückung der Frau gesprochen, obwohl auf genau diesem Wege die Verschmutzung des gesunden Menschenverstandes stattfindet.Wer sich gegen offen ausgelebte Homosexualität, gegen die künstlich erzwungene Gleichberechtigung der Frau oder gegen den Islam äußert, wird auch in der Aufgeklärungsszene sehr oft angegriffen. Scheinbar ist die Gutmenschlichkeit inzwischen genetisch in vielen Menschen fest eingepflanzt, was sehr schade ist, denn der natürliche Instinkt in uns ist es, der uns eben nicht belügt.
  6. Ein anderes typisches Thema sind Chemtrails. Wer sich diesbezüglich kritisch äußert oder zuviele Fragen stellt, wird gern so hingestellt, als habe er keine Ahnung oder würde das Offensichtliche leugnen. Dennoch gerade bei den Chemtrails ist die Lücke zwischen Glauben und Wissen mit am größten.Wer hierzu Beweise einfordert, wird auf immer dieselben, unwissenschaftlichen Pseudofakten verwiesen und auf unzählige Fotos von Kondensstreifen, die irgendwas beweisen sollen. Sie beweisen jedoch nur eines: Diese Leute haben einen starken Glauben, jedoch keinerlei Wissen über Meteorologie und Physik.
  7. Um richtig zu streiten, bietet sich auch das Thema Kernenergie an. Wer sich als Aufgewachter bezeichnet und nicht automatisch gegen Kernkraft ist, der wird auch nicht ernst genommen bzw. ihm wird sofort unterstellt, von der „Atomlobby bezahlt“ zu sein. Diese primitive Denkweise ist eigentlich typisch für Schlafschafe, nicht jedoch für selbst denkende und mündige Menschen.Seltsamerweise haben die meisten sogenannten Aufgewachten keinerlei Probleme damit, bei diesem Streithema den Massenmedien wieder blind zu glauben und zu vertrauen. Im Grunde ein klares Indiz dafür, dass hier etwas nicht stimmen kann – für den, der die Augen wirklich öffnen will.
  8. Immer wieder erstaunt die Tatsache, wie groß die sozialistischen Ziele auch im aufgeklärten Lager sind. Wenn eines nahen Tages eine charismatische Führungspersönlichkeit für den Weltfrieden eintritt, den Hunger und die Armut bekämpfen will, dann werden ihm weite Teile der vermeintlichen Nichtmehrschafe zujubeln und in die Falle tappen. Auch dahinter steckt ein perfider NWO-Plan, denn diese Probleme können nur mittels einer Weltregierung beseitigt werden. Warum? Nun, woher rühren diese denn ursächlich?Vergessen wird in diesem Zusammenhang gern, dass gerade diese größten Probleme unserer Erde alle durch die NWO-Akteure erst absichtlich geschaffen wurden. Sämtliche Kriege, Armut und Hunger sind keine Naturkatastrophen, sondern fast ausnahmslos von den Mächtigen dieser Welt absichtlich provoziert und inszeniert worden. Seltsamerweise wird dieser Zusammenhang von vielen Gegnern der NWO gänzlich übersehen, während überall davon zu lesen ist, dass die Kriege der Neuzeit alle unter fadenscheinigen und erlogenen Gründen geführt wurden und werden.Die Beseitigung dieser hausgemachten Probleme hat zudem leider ein paar Randeffekte, nämlich eine Weltdiktatur, vollständige Überwachung, Zwangsverarmung der jetzt gut versorgten Länder wie bei uns und Bekämpfung von Freidenkern und Querulanten. Es ist besonders schade, dass ausgerechnet die Aufgewachten das zum größten Teil nicht zu erkennen scheinen.
  9. Einen besonders großen Fehler begehen all diejenigen, welche der Esoterik und dem New Age in Form von „Licht und Liebe“, „wir sind alle Gott“, „Energiearbeit“, „Kosmische Gesetze“, „Bewusstseinssprung“ usw. anhängen, denn diese gesamte Lehre entstammt denselben Mächten, welche auch die NWO installieren wollen. Darauf stößt eigentlich jeder sofort, der sich mit den Hintergründen befasst – nur wer macht das eben?Alleine schon die übliche Aussage, selbst nicht an Gott oder Satan zu glauben, entlarvt diese Leute als Nichtprüfer, denn die Begründer dieser Lehren waren bekennende Okkultisten oder Satanisten. Warum interessieren sich so wenige für diese Tatsache? Hier wurde von den Anhängern dieser neuen Lehren leider fast nichts hinterfragt oder überprüft. „Licht und Liebe“ klingen doch so positiv, oder nicht? Warum also genauer hinschauen? Gerade deswegen.
  10. Wer sich als Aufgewachter bezeichnet und über die Medien schimpft, selbst aber noch einen Fernseher besitzt und diesen regelmäßig einschält, ist nichts anderes als ein 100%iger Pseudoaufgewachter, denn er sucht sich seine Wahrheiten in jeder Lebenslage bequem vom Sessel sitzend aus, ohne jemals selbst etwas hinterfragt und wirklich verstanden zu haben.Wer sich einmal im Monat oder im Jahr die tagesschau reinpfeift, dem kann wenig passieren, doch sich das regelmäßig anzutun hat unweigerlich unterbewusst Auswirkungen auf das Denken und Handeln des angeblich so aufgeklärten Zuschauers. Daher: Sofort raus mit der Kiste.

Für viele Neuaufgewachte sind viele dieser Themen natürlich allesamt große Hürden, die sie erst einmal verstehen und dann überwinden müssen. Über Jahre oder gar Jahrzehnte wurden ihnen entsprechende Lügen eingehämmert. Daher dauert die Aufarbeitung und das Verstehen auch seine Zeit. Das ist in Ordnung, solange es wirklich geschieht und nicht – wie bei leider sehr vielen – einfach nur ein neues Paradigma geglaubt wird.

Natürlich ist das Überprüfen zeitaufwändig und manchmal gar nicht umzusetzen. Doch ist die Alternative besser, alles blind zu glauben, in der Hoffnung, dass die Bescheidwisser uns doch nicht belügen würden? Dann lieber keine Meinung zu einem Thema haben, als sich in Panik versetzen zu lassen oder gar selbst noch andere Menschen damit zu verunsichern. Nichts glauben – selbst prüfen!

Es ist zudem sehr wichtig zu wissen, was der Unterschied zwischen Wissen und Glauben ist. Ein Beispiel:

A: Ist die Erde eine Kugel oder eine Scheibe?

B: Eine Kugel natürlich.

A: Glaubst Du das oder weißt Du es?

B: Ich weiß es.

A: Woher, hast Du es überprüft?

B: Ich saß schon im Flugzeug und sah die Erdkrümmung. Außerdem kann man mit dem Schiff um die Welt segeln und landet wieder am Ausgangspunkt. Das geht nur auf einer Kugel.

Noch ein anderes Beispiel:

Ich „weiß“, wie hoch der CO2-Anteil in der Luft ist, aber ich „glaube“, dass er keinerlei Einfluss auf das Klima hat.

Achten Sie einmal darauf, wie andere Menschen und v.a. auch Sie selbst diese Worte gebrauchen. Oft wird nämlich der Begriff „wissen“ anstatt „glauben“ verwendet, obwohl die Person gar nicht wirklich „weiß“.

Es ist wichtig zu erkennen, dass es überhaupt keine Schande ist, etwas nicht zu wissen. Wissenslücken sind legitim und normal. Aber es ist noch wichtiger zu erkennen, wo wir etwas tatsächlich nicht wissen, sondern irrtümlich nur glauben, das Wissen zu besitzen. Hinzu kommt, dass es niemanden gibt, der den Gesamtkomplex an Lügen dieser Welt insgesamt versteht. Wir können uns der Wahrheit also immer nur so gut wie möglich annähern. Aber immerhin.

Seien Sie lieber auch unter den sogenannten Aufgeklärten ein Außenseiter, anstatt sich wiederum nur an die gängigste Meinung anzupassen, denn diese wird leider nicht dadurch richtiger, nur weil ihr die Mehrheit anhängt.

89 Replies to “Wie gehirngewaschen sind Sie noch? 10 Schaf-Verdachtsmomente”

  1. Wenn man nun alles was man so ueber die letzten 70 Jahre so in Deutschland als Wahrheit akzeptiert hat, um 180 grad dreht, also auf den Kopf stellt dann liegt man so ziehmlich richtig. Wenn man die Opfer zu Taeter macht und die Taeter zu Opfer, dann ist man 100 % auf dem richtigen Geleise.
    Nicht nur Deutschland, sonden fast die Gesamte Weltbevoelkerung wurde durch die Medien auf ein Geleise gesetzt, von dem es anscheinent nicht herunter kommen kann. Sie koennen es sich ganz einfach nicht anders vorstellen, weil es doch alles so Offenkundig sein soll. Ich wundere mich, ob die sogenannten aufgewachten hier auf dieser Seite ueberhaupt eine blassen Schimmer von der Wahrheit haben. Sicher wissen es einge, aber die meisten werden wohl noch im Dunkeln stehen.

  2. Wenn ich den angeführten Argumenten aber nicht vorbehaltlos zu folgen bereit bin, handelt es sich dann in meinem Falle noch um ein Schlafschaf? Was von dem was wir „wissen“ wissen wir wirklich? Beim Versuch sich eine Frage zu beantworten, stellen sich 100 Neue. Manchmal kommt es einem fast vor wie in einer Matrix, das Denken bestimmt die Handlung der Inszenierung.

  3. @8 Santos neben der schon genannten Pilhar-Seite gibt es auch gleich hier bei http://www.wahrheiten.org/blog/krebsluege ne Menge zu lesen, auch mit den links zu http://www.neue-mediz.in und http://www.neue-mediz.in/index/htm (am besten die DOKU gucken! (4 Std!) oder http://www.neue-medizin.de

    Mit der „eigenen Erfahrung“ ist das auch so eine Sache. Das wurde mir klar, als ich die Aussage hörte: „Klavierspielen kann man nicht lernen – ich habe es selbst ausprobiert!“

    Und alles zu den Themen „Licht und Liebe“, „Wir sind eins“ usw. immer in einen Topf zu schmeißen, Esoterik dran zu schreiben und als NWO-Kram darzustellen finde ich sehr flach.

    Wer die „Prophezeiungen von Celestine“ kennt oder „Bestellungen beim Universum“ wird interessante Erfahrungen machen – und das soll alles „geplant“ sein?

    Eine Realität funktioniert da doch etwas anders. Womit ich nicht sage, dass wir nicht manipuliert und belogen werden bis zum Gehtnichtmehr!

  4. Das Leben (alles, was in Bewgung ist) … auch Atome & kleinste Elementarteilchen gehorchen seit Anbeginn, den gleichen Gestzmäßigkeiten. Eines davon ist das Gesetz der Dualität =
    Plus & Minus im Austausch = Bewegung – 0 Bewegung ist Neutralität

    Alle Gurus dieser Welt lügen, wenn sie von reinem Sein und absoluter Geistesstille reden, denn solange sie leben, bewegt sich etwas !
    Bewusstsein MUSS ein „Etwas“ im Sinn haben, woran es sich erkennt.

    … zum Thema : Somit wird es immer einen Kampf mit Extremen geben –
    GUT gegen Böse, Reich gegen Arm, Stark gegen Schwach, Leben gegen Tod. Der Ablauf … Reiche werden reicher… Arme ärmer… dann entsteht eine Spannung bis zur „Entladung“ … Ausgleich und… sofort wieder von Vorne.

    Der ganze Kreis-lauf wiederholt sich Leben für Leben unendlich. Warum, weiß im Grunde niemand wirklich. Vielleicht, weil sonst kein „Spiel“
    vorhanden wäre und … was ist schlimmer als „Langeweile“ ??? :-)

  5. Nun hat Wahrheiten.org endlich die ultimative Wahrheit gefunden und dies in 10 wunderbaren Geboten festgehalten. Etwas weniger Anmaßung wäre toll!

  6. @Logo
    Zitat:Das Leben (alles, was in Bewgung ist) … auch Atome & kleinste Elementarteilchen gehorchen seit Anbeginn, den gleichen Gestzmäßigkeiten. Eines davon ist das Gesetz der Dualität =
    Plus & Minus im Austausch = Bewegung – 0 Bewegung ist Neutralität
    Alle Gurus dieser Welt lügen, wenn sie von reinem Sein und absoluter Geistesstille reden, denn solange sie leben, bewegt sich etwas !
    Bewusstsein MUSS ein “Etwas” im Sinn haben, woran es sich erkennt.

    Auch nur mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass diese Argumentation der hier aufgeführten „Logik“ der sogenannten Pseudoaufgewachten entspricht ?
    Logisch wäre das dem „Etwas“ im Sinne dualistischer Betrachtung unbedingt ein „Nichts“ gegenüberstehen sollte oder etwa nicht ?
    Könnte die Fragmentierung unseres Seins und Bewusstseins in „Dualität“ nicht schon der schäbigste aller Illusionistentricks sein ?
    Also doch nur materialistische Pseudoerkenntnis mit zweifelhaftem „naturwissenschaftlichem“ Unterbau ? = nachgeplappertes Geschwafel

  7. Was ist mit all den Bibelfesten die jedes Wort der sog. „Heilligen Schrift“ für unverrückbare Wahrheit nehmen- man bedenke: eine jahrhundertealte Schrift von vielen Köchen zu einem Brei zusammengerührt- obwohl andererseits überall „Geschichtsfälschung“ verortet wird (zumeist wenn die Gefahr besteht dass eisern zusammengehaltene Weltbilder zu kollabieren drohen). Bin ich für viele solcher Christen nicht schon „Häretiker“ weil ich es nur wage die (in abstrakten Kernen sicherlich vorhandene) Wahrheit darin zu hinterfragen ?

    Was ist mit hiesigen Teilnehmern, die, im Angriff auf vermeintliche „Esoteriker“ Sätze wie „ICH GLAUBE UNVERÜCKBAR AN JESUS CHRISTUS!!!!“ mit zornig-fanatischem Unterton rausschieben und allein dadurch schon das Motto dieses Blogs („Nichts glauben- selbst prüfen“) auf den Kopf stellen ?

    Das soll kein Angriff sein- jedoch- wer fasst sich im Sinne dieses Artikels denn schon wahrhaftig an die eigene Nase wenn es um Glaubens/Wissens-konstrukte jeglicher Art geht ?

    Hm?

  8. „Baut nicht auf morsche Planken“, schrieb William Shakespeare.

    In Shakespeares Worten klingt etwas an, was der weise König Salomo von Israel vor etwa 3 000 Jahren so formulierte: „Der dumme Mensch traut jedem Wort, der Kluge überlegt sich seine Schritte“ (Spr 14:15).

    Von der Bibel sind nach Schätzungen über 4,7 Milliarden Exemplare (Gesamt- und Teilausgaben) gedruckt worden. Das sind mehr als fünfmal so viel wie von dem Buch Worte des Vorsitzenden Mao Tse-tung, der auflagenstärksten Veröffentlichung nach der Bibel.

    ▪ In nur einem der vergangenen Jahre wurden gut 50 Millionen Gesamt- oder Teilausgaben der Bibel verbreitet. „Die Bibel ist der Bestseller unter den Büchern, und das jedes Jahr“, hieß es in der Zeitschrift The New Yorker.

    ▪ Die Bibel ist ganz oder teilweise in mehr als 2 400 Sprachen übersetzt worden. Somit liegt sie zumindest in Teilen in den Sprachen von über 90 Prozent der Weltbevölkerung vor.

  9. ▪ Etwa die Hälfte der Bibelschreiber beendete ihre Aufzeichnungen, noch bevor der berühmte chinesische Philosoph Konfuzius und Siddhartha Gautama, der Begründer des Buddhismus, lebten.

    ▪ Unter dem Einfluss der Bibel sind in der Malerei, der Musik, der Literatur und in anderen Künsten echte Meisterwerke entstanden.

    ▪ Die Bibel hat staatliche Verbote überstanden, religiös motivierte Bücherverbrennungen und Angriffe von Kritikern. Sie ist massiver bekämpft worden als jedes andere Buch in der Geschichte und hat dennoch überlebt.

    Dieses alte Buch ist in jeder Hinsicht genau, auch dann, wenn es wissenschaftliche Themen berührt. Beispielsweise sprach die Bibel bereits zu einer Zeit, als man gemeinhin glaubte, die Erde sei flach, vom „Kreis [oder: Kugel] der Erde“ (Jes 40:22)

  10. Und über 3 000 Jahre bevor der berühmte Wissenschaftler Sir Isaac Newton erklärte, dass die Planeten durch Gravitationskräfte im leeren Raum gehalten werden, hieß es in der Bibel in poetischen Worten, dass ‘die Erde an nichts hängt’ (Hiob 26:7).

    Oder auch die 3 000 Jahre alte poetische Beschreibung des Wasserkreislaufs: „Alle Flüsse fließen ins Meer, das Meer wird nicht voll. Zu dem Ort, wo die Flüsse entspringen, kehren sie zurück“
    (Pred. 1:7).

    Der Schöpfer des Universums ist tatsächlich auch der Autor der Bibel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert