• Startseite
    • Neueste Artikel
    • Meistgelesene Artikel
    • Alphabetischer Index
    • Nachrichten-Überblick
  • Artikel
    • Immer mehr Bürger erkennen:...
    • Sieben Phasen bis zum Kalifat:...
    • Neuer EU-Wahnsinn: Wer älter...
    • Panik im Klima-Lügen-Lager: Es...
    • Obdachlos, arbeitslos,...
    • Endzeitsymbol Damaskus:...
    • Deutsche Stromkunden sollen...
  • Klima
    • Klima-Flyer
    • Links zur Klimalüge
  • Krebs
    • Links und Studienkreise
  • Erdöl
    • Öl-Produzent werden
  • Geld
    • Vermögen sichern
  • 9/11
    • 9/11-Flyer
  • Impfen
  • BRD
  • Evolution
  • Energie
 Opfern Sie sich noch für Ihren Chef? Raus aus dem Hamsterrad!
Die Pharmaindustrie – Der mächtigste Mörder der Welt 

Unsere Gesellschaft – verkommen bis zum Anschlag

Von Wahrheiten.org am 30. Juli 2010 | Kategorie Gedanken

17x Zustimmung
 | 12.291x gelesen | 27 Kommentare

© berwis / PIXELIO

Obwohl inzwischen die Gutmenschen in fast allen wesentlichen Bereichen das Sagen haben, entwickelt sich immer mehr eine Kultur der fehlenden Verantwortung und des Einstehens für wahre Werte.

Liegt dies möglicherweise daran, dass Gutmenschen nicht gute, sondern lediglich egoistisch vorteilsnehmende, feige und bequeme “mit-dem-Strom-schwimmende” Menschen sind?

Ist unsere Gesellschaft denn schon vollkommen verkommen?

Ein schier unerträgliches Ergebnis von übermäßigem Gutmenschlichkeitswahn sehen wir in Niedersachsen. Noch kurz vor seiner Flucht ins Schloss Bellevue hatte Christian Wulff seinen ehemaligen Regierungskollegen ein besonders nettes Ei ins Nest gelegt – vielleicht als letzten Beweis für seine “besonderen Fähigkeiten” und den notwendigen blinden Gehorsam, den er in seinem neuen Amt benötigt?

Im System- und Gutmenschenblatt Spiegel wurde am 27.07.2010 noch äußerst gnädig mit der niedersächsischen Sozialministerin Aygül Özkan verfahren. Ein deutscher Politiker – darf man “deutsch” in diesem Land überhaupt noch schreiben? – wäre längst aus dem Amt befördert worden:

Die von der niedersächsischen Sozialministerin Aygül Özkan vorgeschlagene Mediencharta wird es nicht geben. Die Charta, die unter anderem eine kultursensible Sprache vorsah, werde kein Gegenstand der geplanten Beratungen mit Chefredakteuren und Verlegern sein, sagte der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister am Dienstag in Hannover.

[...]

Die geplatzte Mediencharta ist schon der dritte Rückschlag für Deutschlands erste türkischstämmige Ministerin.

Mal sehen, wie lange ihr Ausländerbonus noch hält – Pardon, Migrationshintergrundsbonus sollte das selbstverständlich heißen. Um eine passende Ausrede war Özkan jedenfalls nicht verlegen:

Nach Kritik von Vertretern der Medien und der Opposition räumte Özkan Fehler in ihrem Ministerium ein und machte klar, dass sie keinesfalls beabsichtigt habe, den Medien einen “Maulkorb” zu verpassen. Bei der Mediencharta habe es sich lediglich um eine Diskussionsgrundlage für den Runden Tisch im August gehandelt. Dies sei von ihrem Ministerium falsch kommuniziert worden.

Natürlich, ganz allein das Ministerium war schuld an ihren eigenen Äußerungen und Plänen, aber doch niemals sie selbst als Cheffin des Ladens. Allerdings gilt diese verantwortungsbefreiende Regelung nur im Falle von Kritik. Sollte sie stattdessen tatsächlich noch versehentlich in den Genuss eines Erfolges – neben ihren ständigen Kamikaze-Leistungen – gelangen, wird sie diesen, wie alle Politiker übrigens, nur auf ihr persönliches Konto verbuchen.

Solche Politiker hätten doch vor 20 Jahren sofort die Fliege gemacht bzw. wären niemals in solch eine Position gekommen. Doch eine verkommene Gesellschaft braucht auch verkommende Führungspersönlichkeiten, da sie andere weder verdient hätte, noch richtig zu schätzen wüsste.

Diese Verkommenheit wurde auch nach der Katastrophe bei der größten legalen europäischen Drogen-, Sex- und Zudröhnveranstaltung, der Liebesparade, offenbar. Da maßte sich die von den systemgetreuen Massenmedien mehrfach ausgepeitschte Querulantin Eva Herman einfach an, diese unsägliche Sodom und Gomorrha-Party tatsächlich öffentlich als Sodom und Gomorrha-Party zu betiteln.

Ein Unding – zumindest in den Augen aller offiziell drogen- und exzessablehnenden Gutmenschen. Wie konnte es Frau Herman nur wagen, die seit vielen Jahren von allen Medien schöngeredete Scheinrealität dieses perversen Liebestheaters so mit ihren klaren und ehrlichen Worten zu beschmutzen? Sollen die jungen Leute doch ein bisschen Spaß haben in ihrem weltlichen Jammertal und ihr eigentlich sinnloses Leben mittels Modedrogen in bunten Farben schillern sehen, zumindest während einiger Stunden.

Besonders die liebe Bild-Zeitung holte am 26.07.2010 mächtig zum Schlag gegen Eva Herman aus:

Die Skandal-Moderatorin Eva Herman (51) verglich auf der Internet-Seite ihres Verlages das Loveparade-Drama mit Sodom und Gomorrha:

„Wer sich die Bilder der Loveparade ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden. Viele der Partygäste wirkten auch in diesem Jahr bereits vor dem Unglück wie ferngesteuert. Betrunken oder voll gekifft.“

Eine Verhöhnung der Opfer.

Man spürt bei jedem Wort, wie sich die – namentlich offenbar lieber ungenannt bleibenden – Bild-Redakteure mit Genugtuung auf die engagierte Autorin des Kopp-Verlags gestürzt haben. Kein Wunder, hatte Frau Herman doch per Gerichtsurteil im Juli 2009 den Axel-Springer-Verlag klar in seine Schranken verwiesen.

In diesem Zusammenhang sollten Sie auch unbedingt den von Bild.de auf fast jeder zweiten Seite verwendeten Blick- und Klickfang-Untertitel beachten:

Alle Infos +++ Alle Bilder +++ Alle Videos

Ergänzt werden müsste dieser Dumpfbacken-Spruch um:

Keine Skrupel +++ Keine Grenzen +++ Keine Wahrheit

Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass in sämtlichen Medienberichten lediglich davon die Rede ist, wer denn nun die Verantwortung für das Unglück trägt? War es der Veranstalter, die Polizei, die Stadt oder der Bürgermeister? Sind denn etwa diese Leute über die armen Opfer drübergetrampelt? Warum wird mit keinem Wort erwähnt, dass diese 21 Menschen durch die anderen Partyteilnehmer und deren ungeduldigem Gedränge umkamen? Trägt die Menschenmasse also überhaupt keine Verantwortung, weil sie ja schließlich in Panik verfiel?

Geldherrschaft - Weltwirtschaft ohne Weltwährung - Was wird aus Dollar, Euro, Renminbi?

Das Weltfinanzsystem bebt . wieder einmal. Es stellt sich die Frage: Wird es überleben, und wenn ja, wie wird es danach aussehen? Für Wilhelm Hankel und Robert Isaak hat die westliche Politik einen kritischen Punkt erreicht, an dem sie sich folgender Konsequenz stellen muss: Der Kapitalismus kann nur überleben, wenn er sich für drei Reformen öffnet: stärkere Kontrolle des Finanzsektors, eine neue Weltwirtschaftsordnung (Bretton Woods II), und die Erneuerung des Nationalstaates.

Zum Buch

In der modernen Gutmenschenwelt werden immer öffentliche Opfer verlangt, die man medienwirksam hinrichten kann. Das war zu Zeiten der Inquisition nicht anders. Damals waren eben die Hexen am Unglück der Menschen schuld.

Heute trägt nicht mehr das Individuum die Verantwortung, sondern das System mit jeder Menge von Institutionen, z.B. dem Staat, unzähligen Versicherungen für jeden nur denkbaren Fall, sämtliche Organisationen und Einrichtungen usw.

Fällt Ihnen im Sommer ein reifer Apfel auf den Kopf, können Sie den Baumbesitzer verklagen, ebenso, sollten Sie im Winter auf seinem nicht ordentlich geräumten Gehweg stürzen. Der Hausbesitzer wiederum hat dafür eine Versicherung, die ihrerseits nicht einfach so bezahlt, sondern lieber einen Gutachter beauftragt und die Forderungen dann vor Gericht ablehnen lässt. Auf diese Weise finden sich genügend Schuldige, denen die Verantwortung untergeschoben werden kann.

Selbstverständlich ist es tragisch, wenn einem ein Missgeschick oder auch ein größeres Unglück widerfährt. Aber das hat unser Leben nun mal so an sich, es ist und bleibt lebensgefährlich. Immer nur jegliche Verantwortung abzuschieben, ist gleichfalls eine Ausprägung der Verkommenheit.

Dabei sind wir explizit als eigenverantwortliche Individuen geschaffen worden und nicht als eine kompakte Einheit, die immer insgesamt den Mist ausbaden muss, den jeder Einzelne ihr zugefügt hat. Diese Verdrehung zu einer verantwortungsfreien Mentalität des Individuums passt interessanterweise perfekt auf die New Age Lügenlehre des “wir sind alle Eins” und “wir sind alle Gott”. Ach wirklich? Frage an die Esoteriker: Waren Sie auch Eins mit den Drogen-Liebesparade-Wahnsinnigen, als diese ihre Mitmenschen erdrückt haben?

Auch in den kleinen Dingen erleben wir jeden Tag wieder neu diese verkommene und v.a. verlogene Gesellschaft. Gerade hat Mobilfunkbetreiber O2 einem Freund einen Brief geschickt mit dem Inhalt:

Wir reden nicht nur vom Umweltschutz, sondern tun auch etwas dafür. Ab September 2010 finden Sie Ihre Rechnung online…

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Online-Rechnung nutzen und uns dabei helfen, die Umwelt und ihre Ressourcen zu schonen.

Eine glatte Lüge. O2 ist jedoch nur eines von vielen Unternehmen, welche grundsätzlich diese zitierte oder ähnliche Ausreden verwenden, um schlicht und ergreifend viel Geld für Papier, Druck und Versand zu sparen. Dieser Preisvorteil wird selbstverständlich nicht an die Kunden weitergegeben.

Dabei ist die Absicht, Kosten und Aufwand einzusparen, als solche überhaupt nicht verwerflich. Doch warum schreiben diese Berufslügner im Marketing nicht offen und ehrlich, dass sie aus Kostengründen gerne den postalischen Rechnungsversand einstellen möchten? Warum nur muss immer gelogen werden?

Der Vergleich mit Sodom und Gomorrha ist in der Tat nicht besonders weit hergeholt. Er passt auf die heutige korrupte Politik, die sittenlose Kultur, die Ellenbogengesellschaft, die Abzockerwirtschaft – auf alles um uns herum in einer mehr oder weniger starken Ausprägung. Wohin wird diese Verkommenheit noch führen?

Viele Menschen erhoffen sich durch den sehr wahrscheinlich unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch der Börsen, der Wirtschaft und des weltweiten Finanz- und Währungssystem eine Chance des völligen Neubeginns. Aber schauen Sie doch einfach einmal zurück in der Geschichte. Finden Sie ein derartiges Ereignis, bei dem die korrupten Banditen, die immer nur von allem profitierten, auch nur ein einziges Mal vernichtet oder ihrer Macht enthoben wurden?

Freilich, wessen Zukunft sich allein in seinem jetzigen Leben und auf dieser Erde abspielt, der hat vermeintlich gar keine andere Wahl, als wenigstens auf einen Neubeginn – am liebsten 2012 – und ein gutes Ende zu hoffen. Schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Richtig, aber sie stirbt eben zum Schluss auch. Und was bleibt dann?

17x Zustimmung
|
E-Mail:
Tweet
crash-news.com »
Immer mehr Bürger erkennen: Wir sind ja ganz schön viele
vor 10 Stunden
Star-Investor warnt: Gold nicht sehr nützlich
vor 22 Stunden
Sieben Phasen bis zum Kalifat: Ein Blick in die islamische Agenda 2020
vor 36 Stunden
Regierung zeigt plötzlichen Sinneswandel: ACTA ad acta?
vor 42 Stunden
Überraschung: Inflationrate doch wieder höher als erwartet
vor 44 Stunden
 Opfern Sie sich noch für Ihren Chef? Raus aus dem Hamsterrad!
Die Pharmaindustrie – Der mächtigste Mörder der Welt 

Literatur zum Thema Gedanken

Weitere Bücher...

Mehr zu »Gedanken«

  • Gleichgesinnt und doch allein – die Vielfalt der Wahrheit 19.08.2010
  • Lügen als Profession – ein Medienzirkus der Unwahrheiten 19.07.2010
  • Alles wird gut – Nur noch Hoffnung aus Prinzip? 24.06.2010
  • Wie erkennt man die Wahrheit? Ein unbequemer Weg 03.06.2010
  • Am Ende des Systems wartet die Freiheit – ein Irrtum 19.05.2010

Artikel anderer Websites

  • Streiks, Aufruhr, Revolte: Sozialcrash und Finanzkrise Krisenvorsorge.com
  • +++ Neuer Plan: Griechenland-Rettung kostet nun 210 Milliarden Euro +++ Prophezeiung: Europa wird ein einziger Mohammedaner Staat +++ Soros: »Zerstörung der EU ist eine reale Gefahr« +++ (Zeitgeschichte) Kopp Verlag - News-Feed
  • TV Tipp 12.02.2012 The Intelligence RSS Feed
  • BKA löscht NSU-Daten MMnews
  • Whitney Houston tot MMnews

27 Kommentare

  1. am 31. Juli 2010 um 19:50 26 otto

    Als Lot mit seinen Toechtern schlief, waren Sodom und Gemorrah bereits zerstoert. Der Alkohol ist immer eine gute Endschuldigung vor dem Gericht. Die Toechter schliefen bewust mit ihrem Vater, da es keine maenlichen Nachkommen gab. Wie das so ist wenn es Inzucht gibt, gibt es auch Beklopte, denn das ist das Resultat einer solchen Vereinigung. Wir wissen ja jetzt, wie Beklopt diese Ganoven sind, denn ein normaler Mensch macht nicht was dieses Gesocks tut. Der Eber und Esau schliefen sogar mit Tieren, darum gab man ihnen solche Namen. Man nannte sie Haebraer.
    Gruss otto

  2. am 1. August 2010 um 09:53 27 Alles ist Anders

    Jesaja 5: 20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
    21 Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!

Weitere Kommentare:
« 1 2 3 4 5 6 11495

Kommentar verfassen »

Verlinkungen auf diesen Artikel

Trackback URI
  • Tweets that mention Unsere Gesellschaft – verkommen bis zum Anschlag // Wahrheiten.org -- Topsy.com
  • Unsere Gesellschaft – verkommen bis zum Anschlag « infowars
  • Unsere Gesellschaft – verkommen bis zum Anschlag
  • Unsere Gesellschaft – verkommen bis zum Anschlag « pop helge news
 Opfern Sie sich noch für Ihren Chef? Raus aus dem Hamsterrad!
Die Pharmaindustrie – Der mächtigste Mörder der Welt 
  • Leseempfehlung

  • E-Mail Neuigkeiten

    Kostenlos neue Artikel von Wahrheiten.org per E-Mail erhalten:

  • Ölproduzent werden

  • Bücher-Tipps

    Weitere Bücher...
  • Inhalt

    • Startseite
      • Neueste Artikel
      • Meistgelesene Artikel
      • Alphabetischer Index
      • Nachrichten-Überblick
    • Die Klima-Lüge
      • Klima-Flyer
      • Links zur Klimalüge
    • Die Krebs-Lüge
      • Links und Studienkreise
    • Die Erdöl-Lüge
      • Öl-Produzent werden
    • Die Geld-Lüge
      • Vermögen sichern
    • Die 9/11-Lüge
      • 9/11-Flyer
    • Die Impf-Lüge
    • Die BRD-Lüge
    • Die Evolutions-Lüge
    • Die Energie-Lüge
    • Über Wahrheiten.org
      • Linksammlung
      • Impressum
      • Kontakt
  • Kurzmeldungen

      Weitere Meldungen
    • Helfen Sie mit!

      Flyer verteilen...
    • Neueste Artikel

      • Immer mehr Bürger erkennen: Wir sind ja ganz schön viele
      • Sieben Phasen bis zum Kalifat: Ein Blick in die islamische Agenda 2020
      • Neuer EU-Wahnsinn: Wer älter wird soll noch länger arbeiten
      • Panik im Klima-Lügen-Lager: Es wird kälter, weil es wärmer wird?
      • Obdachlos, arbeitslos, verzweifelt – viele Griechen bereits am Ende
      • Endzeitsymbol Damaskus: Botschafter verlassen Syrien
      • Deutsche Stromkunden sollen Griechenlands Sonne subventionieren
    • Artikel-Archiv

    • Krisenvorsorge

      Vorgesorgt?
      Der Crash kommt sicher!
      Kriseninfo-Broschüre
    • Umfrage

      Bringt uns 2012 einen Krieg?

      Ergebnis ansehen

      Loading ... Loading ...
    • Themenbereiche

      • Energie
      • Gedanken
      • Gesundheit
      • Glaube
      • Klima
      • Krise
      • Manipulation
      • Politik
      • Überwachung
      • Vorsorge
    • Links

      • AktivChrist
      • contracoma
      • crash-news.com
      • Der Weg
      • Du Bist!
      • Endzeit-Reporter
      • Endzeitzeichen
      • Gedankenfrei
      • Götz Wiedenroth
      • Hartgeld.com
      • Konrad Fischer Bau-Info
      • Neue Medizin
      • netkompakt
      • Schall und Rauch
      • VideoGold.de
      • Weitere Links…
    • Neueste Kommentare

      • Otto Pardey bei Eiszeit: Das Sparschwein Europas – Deutschland – begeht freiwillig Selbstmord
      • ariadne bei Eiszeit: Das Sparschwein Europas – Deutschland – begeht freiwillig Selbstmord
      • Teja552 bei Eiszeit: Das Sparschwein Europas – Deutschland – begeht freiwillig Selbstmord
      • Tony Katz bei Eiszeit: Das Sparschwein Europas – Deutschland – begeht freiwillig Selbstmord
      • Uwe E. Mertens bei Eiszeit: Das Sparschwein Europas – Deutschland – begeht freiwillig Selbstmord
      • Barbarina bei Staatlich befohlene Kindesentführung – Die Willkür von österreichischen Beamten
      • Otto Pardey bei Alle Bürger unter Generalverdacht – geht das schon wieder los?
    • Statistik

    • Buch-Tipp

    © 2008-2012 Alle Rechte vorbehalten

    30 0.487 22,11 07:05:56

    "klimafreundlich" gehostet von WebhostOne