• Startseite
    • Neueste Artikel
    • Meistgelesene Artikel
    • Alphabetischer Index
    • Nachrichten-Überblick
  • Artikel
    • London-Terror: “Beseitigt...
    • Das neue Europa heißt Zypern –...
    • Pleite? Schlechte...
    • Schlechte Aussichten: Neuer...
    • Wo bleiben Lichterketten,...
    • Pack die Taschen voll –...
    • Später, kalter Frühling:...
  • Klima
    • Klima-Flyer
    • Links zur Klimalüge
  • Krebs
    • Links und Studienkreise
  • Erdöl
    • Öl-Produzent werden
  • Geld
    • Vermögen sichern
  • 9/11
    • 9/11-Flyer
  • Impfen
  • BRD
  • Evolution
  • Energie
 Die Friedenslügner – Wann beginnt der 3. Weltkrieg?
“Politisch korrekt” fällt – brutaler Ersatz steht schon in den Startlöchern 

Neue Zensuridee mit Deckmantel: Raubkopierer werden ausgesperrt

Von Wahrheiten.org am 29. Oktober 2009 | Kategorie Überwachung

0x Zustimmung
 | 4.731x gelesen | 8 Kommentare

PB100022

© Cobra7 / PIXELIO

Frankreich hat nach mehreren vergeblichen Anläufen nun doch das sogenannte “Hadopi”-Gesetz verabschiedet, welches drakonische Maßnahmen gegen “Raubkopierer” ermöglicht.

Diesen “Übeltätern” soll die Internet-Leitung für bis zu ein Jahr lang gekappt werden. Wiederholungstäter werden hart bestraft. Eine Anhörung der Beschuldigten findet nicht statt. Willkommen in der neuen Freiheit.

In dem Land mit der besonders lockeren Handhabung für Plutonium – manche bauen Bomben daraus – werden nicht etwa die echten Straftäter verfolgt. Nein, denn die wirklich gefährlichen Menschen sitzen zu Hause vor ihrem PC und laden heimlich, still und leise völlig illegal Musik und Software aus dem Internet: Die gemeingefährlichen Raubkopierer.

Früher hätte man diesen Dieben noch die Hand abgehackt, heute macht man das ganz modern und haut einfach symbolisch das Internetkabel durch. Ein Jahr lang ist dann zwangsweise Sendepause. Elegante Methode, wirklich. Dazu wird eine neue Behörde geschaffen, die sogenannte Hadopi-Behörde – Hadopi bedeutet “Haute autorité pour la diffusion des oeuvres et la protection des droits sur Internet”.

Besonders elegant sind die Rahmenbedingungen, denn die unbelehrbaren Wiederholungstäter müssen mit hohen Geld- bis hin zu Gefängnisstrafen rechnen. Die Beschuldigten können sich nicht einmal rechtfertigen. Es ist nicht vorgesehen, dass diese in einer Anhörung Stellung zu den Vorwürfen nehmen dürfen oder gar ihre Unschuld beweisen können. Dazu schrieb Zeit Online am 22.10.2009:

Die Opposition sieht in der Sperre des Internetzugangs einen Angriff auf die Informationsfreiheit. Sie kritisierte zudem die geplanten Justizverfahren, die schnell und einfach sein sollen. Eine Anhörung der Beschuldigten ist beispielsweise nicht vorgesehen.

Die Beschuldigten selbst haben daher mit dem ganzen Theater am wenigsten zu tun. Sie werden einfach nicht angehört – es wird also gar nicht festgestellt, wer der wirkliche Verursacher des angeblichen Verstoßes war oder ob gar eine Verwechslung vorlag oder ähnliche Fehler.

Dank des Einsatzes der Regierungs-Opposition in Frankreich wurde das Gesetz wenigstens nicht ganz so krass verabschiedet, wie es geplant war. Gewünscht war nämlich, dass die Internetsperre einfach durch die Hadopi-Behörde selbst verhängt werden darf. Das Verfassungsgericht Frankreichs hat nun jedoch beschlossen, dass nur ein Richter über eine solche Leitungskappung entscheiden darf. Ein toller Trost.

Außerdem ist die Frage, inwieweit überhaupt eine Beweisführung erfolgen muss, wenn schon keine Anhörung erfolgt. Man könnte ja auch einfach behaupten, dass der böse Internet-Benutzer illegale Inhalte aus dem Netz geladen hat – oder sie ihm per “Bundestrojaner” einfach auf dem PC ablegen?

Der Manipulation sind Tür und Tor geöffnet – wir kennen das ja schon. Man mag gar nicht glauben, dass heute solche Gesetze überhaupt verabschiedet werden können und dürfen, denn das erinnert wirklich extrem an frühere Zeiten der brutalsten Willkür.

Angela Merkel - Ein Irrtum

Eine Frau rechnet ab . mit der ersten deutschen Kanzlerin. 2005 trat Angela Merkel nach Rot-Grün als Hoffnungsträger der Eliten an, weit über das klassische CDU-Spektrum hinaus. Welch ein Irrtum! Auch wenn die Kanzlerin im Ausland eine gute Figur macht, im Lande selbst nimmt man sie nur noch als machtversessene, lavierende und konzeptionslose Staatsmann-Darstellerin wahr, die die Macht längst abgegeben hat: an Banker und Lobbyisten, an die Sozialstaatsindustrie und das Bundesverfassungsgericht. Ein schonungsloser Essay über den Aufstieg und Fall der Angela Merkel.

Zum Buch

Die Hadopi-Behörde soll schon im November 2009 aufgebaut werden und ab Abfang 2010 ihre ersten Abmahnungen verschicken. Auch hier ist unglaubliche Eile zu spüren – was wirklich dahinter steckt, kann nur erahnt werden. Soll hier ein Werkzeug bereitgelegt werden, um auch Unruhen im Internet sofort unterbinden zu können?

Wenn also demnächst – anstatt dem Telekom-Techniker – an der Tür ein paar Herren mit schwarzen Stiefeln und langen Mänteln stehen, dann weiß der kritische Franzose, welche Stunde seinem Internetzugang geschlagen hat.

Und wie schon bei Zensursula wissen wir natürlich, wohin der Hase läuft. Diese Internetsperre eignet sich doch sicherlich auch für kritische Meinungsäußerer und ähnliche Querulanten.

An sich ist diese Hadopi-Idee genau das Gegenteil von Zensursulas Kinderporno-Sperre. Anstatt allen anderen Internetnutzern den Zugang zu bestimmten Inhalten zu unterbinden, wird einfach nur dem Verursacher der Zugang geraubt. Gar nicht so dumm gedacht.

Was käme wohl dabei heraus, wenn beides kombiniert würde? Ursula Dopi? Auf alle Fälle eine raffinierte Methode, um jeden Kritiker dauerhaft zum Schweigen zu bringen – “offizielle” Sperr-Vorwände gibt es schon jetzt ausreichend glaubwürdige und nachweisen muss man den Beschuldigten nach französischem Recht ihre Schuld nun sowieso nicht mehr.

Wir müssen daher nicht mehr darauf warten, bis diese beiden Zensur-Ideen auf andere “Internet-Sünden” erweitert werden, denn schon jetzt ist es damit theoretisch möglich, jeden unliebsamen Gast bzw. Autor im Netz zum Schweigen zu bringen.

Gute Nacht Internet, du letzte Bastion der Freiheit der Meinung.

0x Zustimmung
|
crash-news.com »
EU-Diktatur beugt sich Protesten gegen Ölkännchen-Verbot
vor 11 Stunden
Keine Panik vor Krebs-Gen BRCA1: Präventive Gehirnamputation hilft
vor 12 Stunden
Die Illusion vom Aufschwung: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe
vor 35 Stunden
London-Terror: “Beseitigt eure Regierung, sie kümmert sich nicht um euch”
vor 36 Stunden
Preisverfall beim Edelmetall: Ab zum Schrottplatz damit?
vor 3 Tagen
 Die Friedenslügner – Wann beginnt der 3. Weltkrieg?
“Politisch korrekt” fällt – brutaler Ersatz steht schon in den Startlöchern 

Literatur zum Thema Überwachung

Weitere Bücher...

Mehr zu »Überwachung«

  • Sophie und der Sektenboss – ein kindlicher Blick in die Zukunft 19.11.2009
  • Sie wissen alles über Dich – Datensammelwut ohne Grenzen 03.09.2009
  • Alles ist O.K. – Ein Versuch zur freien Meinungsäußerung 01.09.2009
  • Bunte Kugeln sind verboten – wenn eine Regierung Angst bekommt 15.05.2009
  • Spitzel-Tulpen aus dem Osten? 30.04.2009

Artikel anderer Websites

  • Bergner (BMI): “DIE FREIHEIT? Kenne ich nicht!“ Politically Incorrect
  • Italien: schlappes Verbrauchervertrauen auch im Mai Unabhängige Medien News-Ticker
  • Kein Mitbestimmungsrecht des Betriebsrates bei der Einführung von Laufzetteln Unabhängige Medien News-Ticker
  • Sonderkündigungsschutz für Ersatzmitglieder des Betriebsrates Unabhängige Medien News-Ticker
  • ZDF und Phoenix finanzieren SPD Politically Incorrect

8 Kommentare

  1. am 29. Oktober 2009 um 10:24 6 Harold Graf

    Teil 2
    „Während die Gottlosen verhungern
    und an Seuchen zugrundegehen, beschützen Engel die Gerechten
    und befriedigen deren Bedürfnisse. Für den, der in Gerechtigkeit
    wandelt, gilt die Verheißung: „Sein Brot wird ihm gegeben,
    sein Wasser hat er gewiß.“ „Die Elenden und Armen suchen Wasser,
    und ist nichts da; ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der Herr,
    will sie erhören; ich, der Gott Israels will sie nicht verlassen.“ Jesaja
    33,16; 41,17.“

    >>Der kommende Kampf<<

    weiter siehe hier:

    http://forum.wahrheiten.org/vi...#038;t=213

  2. am 29. Oktober 2009 um 10:34 7 Harold Graf

    Mit dem Gott Israels ist nicht der zionistische Staat gemeint, sondern die an Jesus Christus glauben!!!

    1. Johannes 5,20: Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

  3. am 29. Oktober 2009 um 13:48 8 Jochen

    3 JN
    “Was bleibt?
    Richtig, eine riesige Schafherde, die von einen einzelnen Schäfer und ein paar Hunden bewacht wird.”

    Genau! So bleibt es.
    Denn das ist doch jetzt schon so.

Weitere Kommentare:
« 1 2 6191

Kommentar verfassen »

Verlinkungen auf diesen Artikel

  • Tweets that mention Neue Zensuridee mit Deckmantel: Raubkopierer werden ausgesperrt | Wahrheiten.org -- Topsy.com
 Die Friedenslügner – Wann beginnt der 3. Weltkrieg?
“Politisch korrekt” fällt – brutaler Ersatz steht schon in den Startlöchern 
  • Leseempfehlung

  • E-Mail-Abonnement

    Kostenlos neue Artikel von Wahrheiten.org per E-Mail erhalten:
  • Ölproduzent werden

  • Bücher-Tipps

    Weitere Bücher...
  • Inhalt

    • Startseite
      • Neueste Artikel
      • Meistgelesene Artikel
      • Alphabetischer Index
      • Nachrichten-Überblick
    • Die Klima-Lüge
      • Klima-Flyer
      • Links zur Klimalüge
    • Die Krebs-Lüge
      • Links und Studienkreise
    • Die Erdöl-Lüge
      • Öl-Produzent werden
    • Die Geld-Lüge
      • Vermögen sichern
    • Die 9/11-Lüge
      • 9/11-Flyer
    • Die Impf-Lüge
    • Die BRD-Lüge
    • Die Evolutions-Lüge
    • Die Energie-Lüge
    • Über Wahrheiten.org
      • Linksammlung
      • Impressum
      • Kontakt
  • Kurzmeldungen

      Weitere Meldungen
    • Helfen Sie mit!

      Flyer verteilen...
    • Neueste Artikel

      • London-Terror: “Beseitigt eure Regierung, sie kümmert sich nicht um euch”
      • Das neue Europa heißt Zypern – Generalkontovollmacht per Bankenunion
      • Pleite? Schlechte Wirtschaftslage? Korrupt? Dann schnell in die EU
      • Schlechte Aussichten: Neuer Aufschwung bleibt pure Propaganda
      • Wo bleiben Lichterketten, Betroffenheit oder Sitzplatzstreit wegen Jonny K.?
      • Pack die Taschen voll – Geschäftmodell Beamter oder Politiker
      • Später, kalter Frühling: „Klimawandel“ in Deutschland bedeutet Abkühlung
    • Artikel-Archiv

    • Krisenvorsorge

    • Umfrage

      Welches Ereignis wird die Welt als nächstes in Atem halten?

      Ergebnis ansehen

      Loading ... Loading ...
    • Themenbereiche

      • crash-news
      • Energie
      • Gedanken
      • Gesundheit
      • Glaube
      • Klima
      • Krise
      • Manipulation
      • Politik
      • Überwachung
      • Vorsorge
    • Links

      • AktivChrist
      • Bibel und 2012
      • crash-news.com
      • Der Weg
      • Du Bist!
      • Endzeit-Reporter
      • Endzeitzeichen
      • Gedankenfrei
      • Götz Wiedenroth
      • Konrad Fischer Bau-Info
      • Neue Medizin
      • netkompakt
      • VideoGold.de
      • Weitere Links…
    • Neueste Kommentare

      • Otto Pardey bei Zuviel deutliche Worte? Teilnehmer der Islamkonferenz beleidigt
      • Otto Pardey bei Geldvermögen der Deutschen wächst – genauso wie die Schulden
      • Otto Pardey bei Pack die Taschen voll – Geschäftmodell Beamter oder Politiker
      • Otto Pardey bei Pleite? Schlechte Wirtschaftslage? Korrupt? Dann schnell in die EU
      • Otto Pardey bei London-Terror: “Beseitigt eure Regierung, sie kümmert sich nicht um euch”
      • Otto Pardey bei Wenn der Lobbyist dreimal klingelt – Korruptionsgeschäft in der Politik blüht
      • Historia Kuq e Zi bei Es begann mit einer Lüge – Deutschland im Kosovokrieg 1999
    • Statistik

    • Buch-Tipp

    © 2008-2013 Alle Rechte vorbehalten

    58 0.925 13,80 21:04:15

    "klimafreundlich" gehostet von WebhostOne