
Wie kommen die Wahrheiten im Sommer an den Strand?
14. April 2009 | Autor Wahrheiten.org | Kategorie Manipulation
Die Sonne scheint, der Garten ruft, der laue Sommerabend und das Weizenbier locken – wer hat da noch Lust auf Internet.
Mit Wahrheiten siehts in dieser Zeit wohl dünn aus, es sei denn man widersetzt sich dem heraufkommenden Frühling und Sommer und hockt sich auch beim schönsten Wetter vor den Rechner.
Wer sich daher zum Kiosk aufmacht und nach ehrlichen Inhalten sucht, wird nur schwer fündig. Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen.
Falls Sie ein internetfähiges Mobiltelefon haben, sieht die Sache gleich schon etwas besser aus. Dann müssen Sie auch beim besten Wetter nicht auf die wahren Geschehnisse unserer Welt verzichten.
Wer so ein Minidisplay zu anstrengend findet greift zum Papier. Es gibt erstaunlicher Weise auch im gedruckten Magazinformat sehr interessante Lektüre, die man beim besten Willen in einem Zeitschriftenladen nicht vermuten würde.
Zwei Angebote sind mir in die Hände gefallen und ich war wirklich überrascht, welche Themen man hier unzensiert öffentlich schmökern kann. Im Internet hat man ja häufig das Gefühl, dass bestimmte Webseiten sicher nicht gern gesehen werden, weil die Inhalte einfach zu kontrovers und direkt sind.
Das erste Angebot ist das Magazin “ZeitGeist [2]” vom Herausgeber Thomas Röttcher. Bereits 1998 wurden Themen wie Gen-Nahrung, HAARP und Codex Alimentarius kritisch betrachtet.
Ich stelle mir gerade vor, was die Nachbarn damals wohl gedacht hätten, wenn im Altpapier so ein Titel aufgetaucht wäre – in wenigen Minuten wären die Herren in den weißen Kitteln gekommen und hätten den Inhaber des Altpapiers in die Geschlossene begleitet.
Die Inhalte der aktuellen Ausgabe:
“ZeitGeist” behandelt auf gut 70 Seiten wirklich interessante Themen. Das Heft erscheint etwa alle 3 Monate und ist mit 5 € höchst erschwinglich. Ab der nächsten Ausgabe wird es eine neue Gestaltung erhalten.
Das zweite Angebot ist das “Magazin 2000 plus [3]” von Herausgeberin Ingrid Schlotterbeck. Es erscheint alle 2 Monate und hat zusätzlich etwa 6 jährliche Spezialausgaben.
Die Themen der aktuellen Spezialausgabe:
Auch bei “Magazin 2000 plus” könnte man meinen, man wäre auf einer Aufklärungswebseite gelandet. 100 Seiten für 8 € sind ebenfalls gut erschwinglich.
Beide Magazine sind nur dezent bis überschaubar mit Werbung angereichert, die durchaus zu den Themen passt.
Neben dem “Sommer”-Vorteil solcher gedruckten Magazine ist ein weiterer Punkt sehr praktisch: Man kann die Hefte nach dem Lesen an Freunde und Bekannte weiterschenken oder leihen.
So seriös manche Internetseiten auch sein mögen, für viele Menschen hat das Netz immer noch einen üblen Beigeschmack frei nach dem Motto “im Internet kann ja jeder jeden Mist verbreiten”. Ein gedrucktes Stück Hochglanzpapier hat hier den Fühlvorteil, man hat etwas in der Hand, was fühlbare Seriosität vermittelt. Wenn Sie also eine harte Nuss in Ihrem Umfeld haben, versuchen Sie es mal auf diesem Wege anstatt mit Internet-Verweisen.
Einen Nachteil haben die Magazine: Sie sind nie eine Quelle tagesaktueller Meldungen. Das ist bei den darin besprochenen Themenkomplexen jedoch weitestgehend unrelevant. Die wichtigen täglichen Meldungen kann man sich auch im Sommer mal eben in einer halben Stunde am Rechner reinziehen. Außerdem gibt es auch immer wieder Regentage, auf welche die Internet-Süchtigen dann immer sehnlichst hoffen.
Adresse: http://www.wahrheiten.org/blog/2009/04/14/wie-kommen-die-wahrheiten-im-sommer-an-den-strand/
Links in diesem Artikel:
[1] Image: http://www.wahrheiten.org/blog/wp-content/uploads/2009/04/dsc08041.jpg
[2] ZeitGeist: http://www.zeitgeist-online.de
[3] Magazin 2000 plus: http://magazin2000plus.de
Click here to print.
Copyright © 2008-2012 Wahrheiten.org. Alle Rechte vorbehalten.