• Startseite
    • Neueste Artikel
    • Meistgelesene Artikel
    • Alphabetischer Index
    • Nachrichten-Überblick
  • Artikel
    • Todsünde Habgier: Wenn die...
    • Schweinegrippe-Impfung:...
    • Was kostet uns der griechische...
    • Die Qual der Wahlen – vorbei an...
    • Jerusalem: Hauptstadt der...
    • EU zahlt weiter an Griechenland...
    • Verzweifelte Medienpropaganda...
  • Klima
    • Klima-Flyer
    • Links zur Klimalüge
  • Krebs
    • Links und Studienkreise
  • Erdöl
    • Öl-Produzent werden
  • Geld
    • Vermögen sichern
  • 9/11
    • 9/11-Flyer
  • Impfen
  • BRD
  • Evolution
  • Energie
 Rosenheim in der Überwindung des Impfens – Kippt das Impfsystem?
Gegen eine Finanz-Eiszeit helfen auch keine heißen Quellen 

Aktuelle Ereignisse überschlagen sich – die Erde beginnt zu beben

Von Wahrheiten.org am 21. Februar 2009 | Kategorie Krise

1x Zustimmung
 | 11.913x gelesen | 27 Kommentare

black_hole

© Kladu / PIXELIO

Gold gestern über $1.000, Saab pleite, GM entlässt knapp 50.000 Mitarbeiter, Opel steht kurz vor dem Aus, Hypo Real Estate hat Verbindlichkeiten von 1.000 Milliarden, der Kriegstreiber Netanjahu soll die neue israelische Regierung bilden… und das ist nur ein kleiner Auszug der aktuellen Meldungen dieser Tage.

Eine unglaubliche Anhäufung von dramatischen Ereignissen scheint über uns hereinzubrechen. Es scheint schier unmöglich noch abzuschätzen, was in den nächsten Tagen und Wochen alles passieren wird.

Hat die Erde noch genug Schwung oder wird sie demnächst stehenbleiben?

Die Wirtschaft bricht mit immer größerem Tempo zusammen. Allen voran die Automobilindustrie. Nach GM geht es nun auch Opel sehr schlecht:

Der Kapitalbedarf der deutschen GM-Tochter ist offenbar größer als angenommen: Opel brauche Staatsgarantien in Höhe von 2,6 Mrd. Euro, hieß es aus Regierungskreisen. Konzernintern ist gar von 3,3 Mrd. die Rede – sonst könnte der Autobauer bald zahlungsunfähig sein.

Und Saab ist schon am Ende:

Saab will sich von US-Mutter GM trennen

Flucht nach vorn: Der schwedische Autokonzern Saab meldet Insolvenz an und will sich vom US-Mutterkonzern General Motors lösen. Finanzhilfen von der Regierung in Stockholm gibt es nicht – eine Lösung könnte die engere Kooperation mit Opel sein.

Derweil krachen die Börsen: Dax rutscht in Richtung 4000 Punkte ab:

Anhaltendes Misstrauen gegenüber der krisengeschüttelten Finanzbranche hat den deutschen Aktienmarkt zum Wochenende tief ins Minus gedrückt. Der Dax verliert bis zum Xetra-Schluss fast fünf Prozent. Aktien der Hypo Real Estate befinden sich im freien Fall. Der Euro fällt zeitweise unter 1,26 Dollar.

Rezessionsangst belastet US-Börse – Dow auf 6-Jahres-Tief:

Sorgen über eine Ausweitung der Wirtschaftskrise und Spekulationen über die Verstaatlichung von US-Banken haben den Leitindex Dow Jones an der New Yorker Börse auf den tiefsten Stand seit Oktober 2002 gedrückt.

Der weltweit meistbeachtete Aktienindex verlor am Donnerstag 1,2 Prozent auf 7465 Zähler und sackte damit auch auf den tiefsten Stand seit Beginn der Finanz- und Kreditmarktkrise im Jahr 2008. Aktuelle Zahlen zum Arbeitsmarkt und zur Wirtschaftsaktivität hatten im Tagesverlauf auf eine weitere Verschlechterung der Lage hingedeutet.

Immer unglaublichere Löcher in den Bilanzen der Banken:

Hypo Real Estate: 600 Milliarden Euro Kredite außerhalb der Bilanz

Die HRE sitzt auf offenen Krediten, die nicht in der Bilanz aufscheinen. US-Investor J.C. Flowers bremst die Verstaatlichung. Er verlangt drei Euro je Aktie – soviel sei aber “das ganze Unternehmen nicht wert”.

Derweil brauen sich in Israel richtig schwarze Wolken zusammen. Nicht nur, dass ein rechtsgerichteter Kriegsliebhaber an die Macht kommt, gleichzeitig beginnt die Propaganda gegen den Iran:

171 Kilo vor Inspektoren versteckt

Der Iran hat offenbar bereits genügend radioaktives Uran für den Bau einer Atombombe. Das berichtet die “New York Times” unter Berufung auf die Internationale Atomenergiebehörde der UNO. Deren Inspektoren sollen 171 Kilo Uran gefunden haben, das der Iran auf die Seite schaffen wollte.

Noch dürfte das Material nicht für den Einsatz in Nuklearwaffen aufbereitet sein. Doch die Nachricht ist alarmierend genug, dass US-Präsident Obama seine politische Linie gegenüber dem Iran wohl über den Haufen werfen muss.

Ob Netanjahu an sich halten kann oder er schon bald zum großen Schlag ausholen wird?

Die Entscheidung ist gefallen: Der Rechte Benjamin Netanjahu soll die Macht in Israel übernehmen. Die USA dringen darauf, dass er jetzt eine Koalition der Vernünftigen schmiedet und keinen Pakt mit den Ultras eingeht – sonst droht Barack Obamas neue Nahost-Politik schon im Ansatz zu scheitern.

Welche Politik er verfolgen wird, ist noch unklar. Im Wahlkampf hat er sich als Hardliner profiliert. Er werde die radikal-islamische Hamas im Gaza-Streifen stürzen, sagte er etwa. Jetzt skizziert er vage die dringendsten Probleme, die seiner Meinung nach auf die nächste Regierung warten: Die absehbare nukleare Bedrohung durch Iran und die trüben Aussichten an der Wirtschaftsfront.

Wer arbeitet, ist der Dumme - Die Ausbeutung der Mittelschicht

Kein europäischer Staat beutet seine Arbeitnehmer so aus wie der deutsche. Bei jeder Reform . Gesundheit, Steuer, Rente . zahlen die Zeche stets diejenigen die arbeiten. Leistung wird in Deutschland mit hohen Steuern bestraft, während Nichtstun üppig belohnt wird. Die arbeitende Mittelschicht wird immer weiter geschröpft und finanziert die Vollkaskomentalität. Der Sozialstaat erscheint zunehmend als fragwürdige Veranstaltung. Michael Sauga deckt die Hintergründe auf und zeigt Alternativen.

Zum Buch

Die Meldungen überschlagen sich allmählich. Man kann gar nicht mehr so viel lesen, wie man müsste, um einigermaßen den Überblick über die Lage zu behalten. Wenn dieses Tempo beibehalten wird, dann haben wir demnächst nicht nur das Problem, die Situation überhaupt noch zu erfassen, sondern die Lage als solche wird uns vor große Herausforderungen stellen.

Ich möchte dennoch nicht den Eindruck vermitteln, dass wir nun in Panik geraten sollten. Ganz im Gegenteil. Es ist wichtig, sich mit den vielen Themen zu befassen. Zumindest oberflächlich, um nicht davon überrascht zu werden, wenn sich an einer Stelle plötzlich eine dramatische Zuspitzung ergibt. Beispielsweise berichtete gestern ein Leser von Hargeld.com, dass in der Ukraine die Bankkonten gesperrt wären – das könnte dann nämlich hier bei uns genauso schnell und unerwartet kommen:

2009-02-20:
[16:30] Leserinfo-AT: in der Ukraine sind jetzt die Bankkonten gesperrt, man kann nichts mehr abheben.

Ob sich die Lage nochmal so beruhigen lässt wie im Herbst 2008 ist fraglich. Inzwischen brennt die Hütte an zu vielen Stellen gleichzeitig, als dass man die Brände noch mit diversem Geldregen löschen könnte. Es deutet einiges darauf hin, dass die zahlreichen Voraussagen tatsächlich eintreffen und sich noch im ersten Quartal 2009 die Gesamtlage drastisch verschlimmern wird.

Ist erst einmal ein bedeutender Staat pleite – es scheint, als würden die Briten mit gutem Beispiel vorangehen – wird es spannend. Denn wann ist zuletzt ein “westlicher” und namhafter Staat wirklich bankrott gewesen? Zu Lebzeiten unserer Großeltern war das. Wir haben nun erstmals wieder das zweifelhafte Vergnügen, das selbst live zu erleben.

Um eben nicht in Panik zu geraten, haben sich viele aufgeklärte Menschen schon seit Monaten oder gar Jahren auf diese Ereignisse vorbereitet. Meist physisch und mental gleichermaßen. Wichtig ist wirklich, dass man sich gedanklich auf alles Mögliche gefasst macht. Dann bekommt man jetzt auch keine Angst vor der aktuellen Situation. Angst hat man nur vor den Dingen, die man überhaupt nicht einschätzen kann und mit denen man nicht gerechnet hat.

Vielleicht ist es der jetzige Zeitpunkt auch geeignet, um über die vielen Themen Anknüpfungspunkte zu Gesprächen mit den “Schafen” zu finden, die noch immer hoffen, dass alles demnächst wieder gut wird.

Großes Kino sag ich nur. Legen Sie sich auf alle Fälle Popcorn bereit. Spannung ist die nächste Zeit garantiert.

1x Zustimmung
|
E-Mail:
Tweet
crash-news.com »
Todsünde Habgier: Wenn die eigenen Lügen krank machen
vor 14 Stunden
Wachsende Besorgnis: Bürger fürchten sich vor Inflation
vor 14 Stunden
Vorsicht Propaganda: “Experten” warnen vor Gold als Krisenschutz
vor 15 Stunden
BUND-Gründer steigt aus – wegen Windkraft- und Solarwahn
vor 35 Stunden
Schweinegrippe-Impfung: Ladenhüter soll Verkaufsschlager werden
vor 36 Stunden
 Rosenheim in der Überwindung des Impfens – Kippt das Impfsystem?
Gegen eine Finanz-Eiszeit helfen auch keine heißen Quellen 

Literatur zum Thema Krise

Weitere Bücher...

Mehr zu »Krise«

  • Massenarbeitslosigkeit im Anmarsch – offensive Ankündigung für die Masse beginnt 23.02.2009
  • Gegen eine Finanz-Eiszeit helfen auch keine heißen Quellen 20.02.2009
  • Bitte spenden Sie für einen guten Zweck – für Ihre Bank 11.02.2009
  • Unsere Bundesbank – wem gehört denn eigentlich dieser Laden? 05.02.2009
  • Schnelles Pferd gesucht für kurzfristige Flucht – gerne auch gebraucht 01.02.2009

Artikel anderer Websites

  • Griechenland Die Ausbeutung der Retter Biallo.at Alle Ressorts
  • Pariser Empfindlichkeiten German Foreign Policy
  • Finanzprobleme saudischer und indischer Goldhändler mehren sich Wirtschaftsfacts
  • Zitat des Tages 17.05.2012 The Intelligence RSS Feed
  • Kurzupdate ATHEX, ATHEX Banks, Euro Stoxx Banks Unabhängige Medien News-Ticker

27 Kommentare

  1. am 23. Februar 2009 um 22:21 21 2Gene weniger als der Bonobo

    @HaroldGraf
    Ich habe soviel Ahnung von der Bibel um sagen zu können das es das böseste Buch ist, welches jemals geschrieben wurde.
    Dein so tolles Buch bringt noch immer jeden Tag Mord und Totschlag.
    Im Namen Deines Glaubens.

    Du glaubst doch auch alles zu wissen,
    darum textest du doch stupide deine Bibellosungen.

    Arroganz ist eine Todsünde, hast du das vergessen?

    Gerade wegen solchen Ignoranten, die sich den Film “Zeitgeist” nicht anschauen wollen:

    http://www.youtube.com/watch?v...84HZsk3R4Q

    Klar das die kirchlichen Missionare gegen diesen Film sturm laufen,
    die Knechtschaft ist in Gefahr.
    Die Schäfchen sollen in permanenter Angst gehalten werden.

    Dafür werden dann auch gerne zwei Wolkenkratzer und 3000 Menschen geopfert, nur um deine biblischen Vorhersagen wahr zu machen.

    An alle Leser:
    Lasst uns nicht von diesen Apokalypsegläubigen eine schöne Zukunft vermiesen.
    Für die Naturvölker fängt bald eine gute Zeit an,
    für mich auch.

    Mit diesem verlogenem Christentum wird es hoffentlich auch bald vorbei sein,
    so simpel könnt ihr euren Glaubensmüll nicht mehr an aufgeklärte Menschen verkaufen.

    Nie wieder Kreuzzüge, nie wieder Kirchensteuer, nie wieder Sklave einer Religion, nie wieder einem Glauben der auf Leid und Knechtschaft gegründet ist.

    Nie wieder Zwang zum Bibellesen, nie wieder kirchliche Autoritäten, nie wieder christliche Nächstenliebe.

    Dieses Buch könnt ihr euch sparen.

    Halleluja und Amen

  2. am 24. Februar 2009 um 12:19 22 HaroldGraf

    2Gene weniger als der Bonobo

    Dein Name sagt alles über dich aus.
    Du bist nicht einmal in der Lage auch nur die einfachsten Texte zu verstehen.

    Bei dir scheint Hopfen und Malz vollkommen verloren.

    4 Gib ihnen nach ihrem Tun und nach ihren bösen Taten; gib ihnen nach den Werken ihrer Hände; vergilt ihnen, wie sie es verdienen. Psalm 28 (LUT)

  3. am 24. Februar 2009 um 12:42 23 2Gene weniger als der Bonobo

    @HaroldGraf
    Und schon wieder willst du Angst verbreiten, dies ist dein perfides Handwerk
    aber wir durchblicken deine dummen Missionarsbestrebungen.

    An die Leser:
    Keine von den Buchempfehungen dieses christlichen Angstmissionars nachgehen!!!
    Schaut euch den Film “Zeitgeist” an:
    http://www.youtube.com/watch?v...84HZsk3R4Q

  4. am 24. Februar 2009 um 15:58 24 HaroldGraf

    Sollte nicht jeder selber entscheiden können, was richtig oder falsch ist?
    Bei dir sieht man deine Lügen sofort und weiß daher, welch Geistes Kind du bist.

    >Und schon wieder willst du Angst verbreiten, dies ist dein perfides Handwerk

    Wo verbreite ich Angst?
    Angst muß nur der haben, der sich nicht an die Gebote des Schöpfers hält.

    16 Wer das Gebot bewahrt, der bewahrt sein Leben; wer aber auf seinen Weg nicht achtet, wird sterben. Sprüche 19 (LUT)

    So einfach ist es. Wenn du in Lüge und Sünde leben willst, ist es deine Wahl. Du mußt dann aber auch die Konsequenzen tragen. Du wandelst in Finsternis und ich im Licht, das unterscheidet uns beide.

    Jesus das Licht der Welt
    12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
    Johannes 8 (LUT)
    bibleserver.com

    Neue Welt Order

    copixmedia.com/

    vaticanassassins.org/kolvenbach.htm

    vaticanassassins.org

    Die geheimen Instruktionen der Jesuiten, gleich hohe Bedeutung wie die Protokolle

    archive.org/download/MN5083ucmf_6/MN5083ucmf_6.pdf

    Die verborgene Geschichte der Jesuiten

    von Edmond Paris

    Das Bild über dem folgenden Text anklicken – PDF-Datei

    Hier sind geschichtliche Tatsachen über den Jesuitenorden aufgedeckt, damit keiner mehr einen Zweifel über die Machenschaften der Jesuiten haben muss.

    das-sollte-jeder-wissen.de/

    Interessante wissenschaftliche Belege findet man bei folgenden Wissenschaftlern- Videos über Google-Suche:

    Prof. Dr. Werner Gitt

    Prof. Dr. Walther Veith – Offenbarung – 6 – Die Eingeweihten

    oder in dem Buch:
    Werner Keller „Und die Bibel hat doch recht“
    Creation-Movies online sehen

    way2god.net/creation-movies.htm

    nextwar.de/

    666.kz/
    bibelmail.de/
    bibleserver.com/index.php

    warum die Evolutionslehre nicht wahr ist
    markus-heine.de/html/leben.php

  5. am 24. Februar 2009 um 16:49 25 2Gene weniger als HaraldGraf

    @HaraldGraf
    Auch mit deinem 10 Geboten kannst du mir keine Angst mehr machen. Gähn…

    Und die Leser mit christlichen Verführungslinks zutexten ist schon wieder eine perfide, listige Art deiner christlichen Kampfmission.

    Der Beste und Wichtigste Link für alle Leser ist und bleibt:

    “Zeitgeist”

    http://www.youtube.com/watch?v...84HZsk3R4Q

    Kampf den christlichen Missionaren!!!

Weitere Kommentare:
« 1 2 3 4 5 6 » 3183

Kommentar verfassen »

Verlinkungen auf diesen Artikel

     Rosenheim in der Überwindung des Impfens – Kippt das Impfsystem?
    Gegen eine Finanz-Eiszeit helfen auch keine heißen Quellen 
    • Leseempfehlung

    • E-Mail Neuigkeiten

      Kostenlos neue Artikel von Wahrheiten.org per E-Mail erhalten:

    • Ölproduzent werden

    • Bücher-Tipps

      Weitere Bücher...
    • Inhalt

      • Startseite
        • Neueste Artikel
        • Meistgelesene Artikel
        • Alphabetischer Index
        • Nachrichten-Überblick
      • Die Klima-Lüge
        • Klima-Flyer
        • Links zur Klimalüge
      • Die Krebs-Lüge
        • Links und Studienkreise
      • Die Erdöl-Lüge
        • Öl-Produzent werden
      • Die Geld-Lüge
        • Vermögen sichern
      • Die 9/11-Lüge
        • 9/11-Flyer
      • Die Impf-Lüge
      • Die BRD-Lüge
      • Die Evolutions-Lüge
      • Die Energie-Lüge
      • Über Wahrheiten.org
        • Linksammlung
        • Impressum
        • Kontakt
    • Kurzmeldungen

        Weitere Meldungen
      • Helfen Sie mit!

        Flyer verteilen...
      • Neueste Artikel

        • Todsünde Habgier: Wenn die eigenen Lügen krank machen
        • Schweinegrippe-Impfung: Ladenhüter soll Verkaufsschlager werden
        • Was kostet uns der griechische Euro-Austritt?
        • Die Qual der Wahlen – vorbei an jeglicher Realität
        • Jerusalem: Hauptstadt der Vereinigten Staaten der Araber?
        • EU zahlt weiter an Griechenland – Rette sich, wer kann
        • Verzweifelte Medienpropaganda gegen eskalierende Islamisierung
      • Artikel-Archiv

      • Krisenvorsorge

      • Umfrage

        Bringt uns 2012 einen Krieg?

        Ergebnis ansehen

        Loading ... Loading ...
      • Themenbereiche

        • Energie
        • Gedanken
        • Gesundheit
        • Glaube
        • Klima
        • Krise
        • Manipulation
        • Politik
        • Überwachung
        • Vorsorge
      • Links

        • AktivChrist
        • Bibel und 2012
        • contracoma
        • crash-news.com
        • Der Weg
        • Du Bist!
        • Endzeit-Reporter
        • Endzeitzeichen
        • Gedankenfrei
        • Götz Wiedenroth
        • Hartgeld.com
        • Konrad Fischer Bau-Info
        • Neue Medizin
        • netkompakt
        • Schall und Rauch
        • VideoGold.de
        • Weitere Links…
      • Neueste Kommentare

        • Alex bei Verführer der Christenheit entlarvt
        • Alex bei Verführer der Christenheit entlarvt
        • kurt bei Was kostet uns der griechische Euro-Austritt?
        • Monika Unger bei Ein Krankenpfleger packt aus: Die tödlichen Methoden der Chemo-Mafia
        • Alex bei Christen – die bedrohteste Glaubensgruppe der Welt?
        • O.A.Renard bei Eiszeit: Das Sparschwein Europas – Deutschland – begeht freiwillig Selbstmord
        • Alex bei Das Malzeichen des Tieres lautet nicht 666?
      • Statistik

      • Buch-Tipp

      © 2008-2012 Alle Rechte vorbehalten

      27 0.561 22,20 22:57:50

      "klimafreundlich" gehostet von WebhostOne